Klar, danke, mir hilft alles!
Die Snare habe ich halt "schön" (?) verhallt und deshalb vielleicht auch etwas zu laut gemacht, um das eben auch "schön" zu hören.
Aber es kann durchaus sein, dass es jemand anderen eher stört. Deshalb ist es auch interessant mehrere Meinungen zu hören, ob es z.B. jemanden gibt, der die "vom Hocker boxende" Snare vielleicht trotzdem schön findet usw.
Ich höre hier unterschiedlich ab: Kopfhörer und mehrere Boxen-Paare, deshalb wird es eher an subjektiver Wahrnehmung liegen. Ich meine, mit Kopfhörern allein kann man leichter Mixing-Fehler produzieren. Alles andere ist dann i.d.R. etwas subtiler. Trompete zu weit weg verhallt oder so in Ordnung usw.
Oder hatte ich z.B. das Gefühl, dass ich die Slaps zu kurz gespielt habe. Weil es eine echte Aufnahme ist, müsste ich neu einspielen, falls es tatsächlich negativ auffällt. Usw. Früher habe ich auch für den Bass Samples benutzt, aber seit 2006 angefangen echten Bass zu spielen (Gitarre habe ich schon früher gespielt). Wobei ich aus meinen Einspielungen jetzt natürlich auch Samples erstellen kann, und dann den Bass halt wieder per MIDI machen. Habe jetzt aber auf die Schnelle auf der Audio-Ebene gemacht.