Hörprobe, wie würdet ihr euch ans Werk machen?

Ist am Ende wahrscheinlich auch Geschmacksache, mir gefällt die Stimme und Intonation an sich super, habe den Text auch von Anfang an verstanden. Dass das technisch ausbaubar ist, keine Frage, aber rein musikalisch seh' ich persönlich keinen großen Handlungsbedarf.

Was vlt. auch noch gut zu wissen wäre, welches Werkzeug dir zur Verfügung steht, sprich Microphon, plugins etc. Ansonsten ist die Mischmaschine echt ne tolle Anlaufstelle. Würde mich dann auch mal dran versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal nett bei TonyPizza, vielleicht hätte er da Bock drauf, er kann seine Arbeit mitfilmen.
Oder stellst die Spuren in die Mischmaschine, dann bekommst Du auch verschiedene Ansätze, die Mischungen unterscheiden sich schon mal wie Tag und Nacht, weil jeder den Song anders in sich aufnimmt.

danke für deinen Beitrag, aber kannst du mir sagen wer TonyPizza ist? :)

Dann stell doch mal die Spuren hier rein oder schick mir einen Link per PM.

Einzige Bedingung: bitte via wetransfer oder dropbox.
ich werde im Laufe dieses Wochenendes die Spuren nochmal neu aufnehmen und so schnell wie möglich die dann hoffentlich besseren Spuren exportieren bzw. hochladen :=

einfachdeno
tontechnisch ist der Snip nicht schlecht, was aber garnicht geht, ist die verstümmelte Intonation
von Deinem Gesang.
Da nimm mal die Ratschläge an, die Du hier bekommst.
Mit Erotik hat das nach meiner Meinung nichts zu tun,
Ich meine das nicht ketzerisch, sondern höre und empfinde das so.

Frumpi
was genau ist in deinen Ohren unter verstümmelter Intonation zu verstehen?
 
Ist am Ende wahrscheinlich auch Geschmacksache, mir gefällt die Stimme und Intonation an sich super, habe den Text auch von Anfang an verstanden. Dass das technisch ausbaubar ist, keine Frage, aber rein musikalisch seh' ich persönlich keinen großen Handlungsbedarf.

Was vlt. auch noch gut zu wissen wäre, welches Werkzeug dir zur Verfügung steht, sprich Microphon, plugins etc. Ansonsten ist die Mischmaschine echt ne tolle Anlaufstelle. Würde mich dann auch mal dran versuchen.

Freut mich sehr, dass es Menschen gibt, die etwas damit anfangen können. Mein Selbstbewusstsein hat nach den letzten Posts etwas gelitten :D
Werde die Spuren im Laufe des Wochenendes nochmal neuaufnehmen und exportiere sie dann.

Bzgl. meiner Werkzeuge: Ich habe ein Rode Nt1a und eine Scarlette 2i2 der älteren Generation. Ansonsten nehme ich zwischen 2 Matrazen und einer Baumwolldecke auf. Habe Cubase 8 und mit der Zeit ein paar Plugins gesammelt. Waves etc. ist nicht vollständig vorhanden, aber das eine oder andere Plug ist dabei :)
 
Das meine ich eigentlich nicht von der Melodieführung der Stimme, sondern es ist die
Aussprache von Vor und Endsilben.
Vielleicht soll das auch ein Dialekt sein ?
Eigentlich ist man ja bemüht, eine klare Aussprache beim Gesang zu erreichen.
Wenn Du nun sagst, es ist so eine Art Stilmittel von Dir erotische Gefühle auszudrücken, dann
soll es so sein.
Meine Meinung ist es ja auch nur, die da sagt, so finde ich das nicht in Ordnung,
und würde es so nicht singen.

Frumpi
 
Ich finde das klingt sehr sehr gut. Würde mich auch dran versuchen in der MiMa.
 
Das meine ich eigentlich nicht von der Melodieführung der Stimme, sondern es ist die
Aussprache von Vor und Endsilben.
Vielleicht soll das auch ein Dialekt sein ?
Eigentlich ist man ja bemüht, eine klare Aussprache beim Gesang zu erreichen.
Wenn Du nun sagst, es ist so eine Art Stilmittel von Dir erotische Gefühle auszudrücken, dann
soll es so sein.
Meine Meinung ist es ja auch nur, die da sagt, so finde ich das nicht in Ordnung,
und würde es so nicht singen.

Frumpi

Ok, danke dir für deine Meinung und nachdem das jetzt mehrmalig aufgekommen ist, werde ich mir das Ganze mal zu Gemüte führen und darüber nachdenken, wie ich daran feilen kann :)
 
Ich finde das klingt sehr sehr gut. Würde mich auch dran versuchen in der MiMa.

Yes, auch du rettest meinen Tag :D Wie bereits gesagt, werde ich mir am Wochenende ordentlich Zeit nehmen und alles nochmal aufnehmen und exportieren, sodass das Ausgangsmaterial etwas besser wird
 
Das einzige was mir auffällt ist dass die Vokale alle etwas gebogen werden, halt alles nen Tick in Richtung lässig singbares offenes A oder O. So kann man die ganze Zeit cool dabei aussehen und muss den Mund nicht groß bewegen :D Machen ja aber andere Künstler auch zur genüge, und es klingt halt die Coolness auch ein stückweit raus. Ich finde das passt aber alles zusammen, die Stimme, der Song, der Sound.
 
Nee, die Stimme passt super dazu, ich versteh auch alles, überhaupt kein Problem. Voxx müssten halt noch einen Tick mehr im Vordergrund stehen, aber nicht dominieren, sonst ist das Feeling des Songs zerstört, meiner Meinung nach. Ich würde mich auch gern mal dran probieren in der Mischmaschine. Der Song, oder das, was bis jetzt davon zu hören war, gefällt mir sehr gut! :)

Wieviele Spuren Vocals sind denn das in dem Ausschnitt?
 
Das einzige was mir auffällt ist dass die Vokale alle etwas gebogen werden, halt alles nen Tick in Richtung lässig singbares offenes A oder O. So kann man die ganze Zeit cool dabei aussehen und muss den Mund nicht groß bewegen :D Machen ja aber andere Künstler auch zur genüge, und es klingt halt die Coolness auch ein stückweit raus. Ich finde das passt aber alles zusammen, die Stimme, der Song, der Sound.
Ich danke dir herzlich dafür :)


Nee, die Stimme passt super dazu, ich versteh auch alles, überhaupt kein Problem. Voxx müssten halt noch einen Tick mehr im Vordergrund stehen, aber nicht dominieren, sonst ist das Feeling des Songs zerstört, meiner Meinung nach. Ich würde mich auch gern mal dran probieren in der Mischmaschine. Der Song, oder das, was bis jetzt davon zu hören war, gefällt mir sehr gut! :)

Wieviele Spuren Vocals sind denn das in dem Ausschnitt?

Danke dir :)
Es sind lediglich eine Leadspur und an ein paar Stellen eine Doublespur.
Habe allerdings noch 2 Harmoniespuren aufgenommen, mit jeweils hoher Stimme, die ich mir mega geil dazu vorstelle :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Zurück
Oben