Aesthetikk
- Reaktionen
- 90
..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer 'sie'? die Lunge? Der Bezug ist nicht eindeutig. es soll wohl die Luft gemeint sein?Ich fülle meine Lunge und geniesse jeden Atemzug,
denn sie wird knapp, langsam spitzt sich die Lage zu.
Ether.... welchen meinst Du? in beiden Fällen ist das, was Du vermutlich ausdrücken möchtest, nicht passend.Wir können noch Atmen, doch schweben Schadstoffe im Ether,
'lautlos' ... finde ich unpassend. wie wäre es mit 'gewissenlos'Wir pumpen Emissionen lautlos in die Atmosphäre.
Mit 30 Millionen Autos, fällt Tag für Tag das Atmen schwerer.
Das Gift steigt empor und auf der einst mal sauberen Erde,
fällt dann am nächsten nassen Tag, plötzlich saurer Regen.
Unser blaue Planet, zerfällt immer mehr zu schwarzem Staub,
Durch die Vergiftung des Menschen sterben alle Arten aus.
das ist für mich der Höhepunkt der Demotivation, bei dem ich geneigt wäre die Flinte ins Korn zu werfen. Wie gesagt, das hat man vor 30 Jahren so aufgezogen. Heute muss Motivation anders erfolgen.und jeder Versuch von Rettung, kommt um Jahre zu spät.
steriles Wasser? Ist doch eher ungesund - bzw. einfach auch frei von Nährwerten, die wir brauchen.doch bettelarm, an reinem Essen und sterilem Wasser.
liebevolle Wärme? in welchem Bezug steht das zum Umweltschutz? Und warum negativ assoziiert?doch bettelarm, an reiner Luft und liebevoller Wärme.
Warum denn mit geschwollenen Worten?
das weiß ich auch nicht. ich zumindest habe das nirgendwo getan.Ich weiss nicht wie man behaupten kann, dieses Thema sei nicht mehr aktiv.
Nein und ja. Die Realität hat zwei mehrere Facetten. Du betreibst nur Storytelling.Ich erzähle hier ja eigentlich nur die Realität. In der Genre Rap nennt man das einfach Storytelling
ich schreibe ein Raptext und möchte keine Wiki-Seite eröffnen.
Ich erzähle hier ja eigentlich nur die Realität. In der Genre Rap nennt man das einfach Storytelling
Ich fülle meine Lunge und geniesse jeden Atemzug,
denn sie wird knapp, langsam spitzt sich die Lage zu.
Wir können noch Atmen, doch schweben Stoffe im Äther,
die gesundheitsschädigend sind, bald fallen alle Blätter.
Wir pumpen weiterhin Emissionen in die Atmosphäre.
30 Millionen Autos, da fällt täglich das Atmen schwerer.
Das Gift steigt und auf der einst mal sauberen Erde,
fällt nach kurzer Zeit, plötzlich saurer Regen.
Der blaue Planet, zerfällt immer mehr zu schwarzem Staub,
durch die Vergiftung der Luft, sterben so viele Arten aus.
Trotz allem reduzieren zu wenig den täglichen Verbrauch
und ruinieren die Natur weiter, in jeder Ecke wird gebaut.
Wir nehmen kaum Rücksicht, ersticken die Lunge der Welt.
Für unseren eigenen Luxus, schaden wir im Grunde uns selbst
und jeder Versuch von Rettung, kommt um Jahre zu spät.
Herzlich Willkommen... auf dem schwarzen Planet!
Refrain
Das einzige Wesen, das errötet ist der Mensch,
solang er nicht endlich bremst, hat er auch allen Grund dazu.
Eigentlich sind wir doch Reich an... kilometerlangem Asphalt,
doch bettelarm, an reiner Luft und sauberem Wasser.
Ich weiss nicht wie man behaupten kann, dieses Thema sei nicht mehr aktiv.
Hast du schon mal den Smog in China gesehen oder den Plastikmüll im Meer, in den armen Ländern oder auf einsamen Inseln? Wie gross ist der Regenwald oder allgemein der naturanteil zu früher? Wie viele Pflanzen oder Tierarten sterben jeden Tag aus, obwohl es Menschen gibt, die es versuchen zu verhindern. Manche Dinge sind irreparabel. Die Erderwärmung lässt sich nicht aufhalten und es tüfteln tausende Köpfe an einer Lösung. Doch das Eis schmilzt weiter und der Wasserspiegel steigt, während Tornados, Tsunamis, Erdrütsche,Erdbeben oder Hitzewellen überall für hektik sorgen. Das Wetter wird agressiver und schlägt zurück.
Aber das ich nichts ändere und nicht auf Kritik eingehe kannst du nicht erzählen.
Wir können noch Atmen, doch schweben Stoffe im Äther,
die gesundheitsschädigend sind
Der blaue Planet, zerfällt immer mehr zu schwarzem Staub,