R
RayTop
- Reaktionen
- 51
Da die ersten REW Messungen gemacht worden sind...
Modenrechner / Simulator anschmeissen um zu gucken wo die Moden sitzen sollten.
https://trikustik.at/wissen/rechner-raummoden/
Mit Sinuston und Handpegelmeter, zur Not geht auch ne App vom Smartphone ( noch nicht selber getestet ), die Stellen im Raum kontrollieren ob Simulation der Realität entspricht. Da dann gucken wie weit die Moden in den Raum rein dröhnen.
Ok das werde ich jetzt mal als nächstes machen um zu sehen wo genau die Probleme sitzen.
Lässt sich mit einer einfachen Sinusschwingung der jeweiligen Frequenz easy machen.
Noch ist der Raum leer...
Ich wünschte mir manches mal einen leeren Raum zu haben, zum umbauen
Ja da hast recht. Solange ich es noch flexibel machen kann sollte ich das auch ausnutzen!
Limp Mass Absorber brachten hohe Wirkung mit weniger Platzverlust und weniger Rockwoolbedarf, in meinem Raum, bewusst betont, meinem Raum...
Dieser Raum hier ist eigentlich zu klein um massiv Rockwool reinzustellen. Auf der langen 4m Seite mag das noch gehen aber auf der 3m Seite ? Dazu dann noch die Decke....puuhhh...
Ich würde mal behaupten, das sich ein Trichterkonstrukt um die Boxen herum ergeben kööönte...
Ich möchte nochmal bewusst über diesen Teil deines Beitrages diskutieren.
Die „Limp Mass Absorper“ Sache scheint für mich sehr attraktiv. (Nicht so Raumeinnehmen, kein Schimmel)
Kannst du mir dazu vielleicht ein bisschen mehr Input geben?
Wie hast du das damals gelöst?