Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also eigentlich nur die Frage: Rechnet REW die Abweichungen des Mikrofons automatisch ins Messergebnis rein oder nicht?
Also eigentlich nur die Frage: Rechnet REW die Abweichungen des Mikrofons automatisch ins Messergebnis rein oder nicht?
Ja, sicher macht REW das, aber dazu braucht es ein entsprechendes Kalibrierfile. Ist ja auch kein Hexenwerk, wie du richtig sagst.
Und bzgl. des Bezahlargumentes: Bezahlt wird eben für ein individuelles (direkt für das jeweilige Messmikrofon erstelltes) Kalibrierfile, welches ja erst die Korrektur für REW möglich macht. Das hat aber nichts mit REW per se zu tun.
LG
Ja, sicher macht REW das, aber dazu braucht es ein entsprechendes Kalibrierfile. Ist ja auch kein Hexenwerk, wie du richtig sagst.
Und bzgl. des Bezahlargumentes: Bezahlt wird eben für ein individuelles (direkt für das jeweilige Messmikrofon erstelltes) Kalibrierfile, welches ja erst die Korrektur für REW möglich macht. Das hat aber nichts mit REW per se zu tun.
LG
Alles klar, danke! Jetzt freu ich mich dass ich Recht hatte Das besagte Kalibrierfile gibt es vom Hersteller selber kostenlos zum Download
LG
Alles klar, danke! Jetzt freu ich mich dass ich Recht hatte Das besagte Kalibrierfile gibt es vom Hersteller selber kostenlos zum Download
Tja, dessen Qualität zweifle ich Mal aufgrund meiner bisherigen Erfahrung vorsichtig an. Ich nehme an es geht um ein miniDSP Umik?
Dein Gedankengang ist völlig korrekt.Eine Kalibrierdatei für mehrere Mikrofone ist doch Schlangenöl oder? Oder sind die Abweichungen der Bauteile mittlerweile so gering, dass das möglich ist?
Ein für mich geschneiderter Maßanzug muss euch ja noch lange nicht passen, auch wenn ihr genau so groß seid wie ich.
Kann aber sein, das mein Wissen diesbezüglich veraltet ist.
Eine Kalibrierdatei für mehrere Mikrofone ist doch Schlangenöl oder? Oder sind die Abweichungen der Bauteile mittlerweile so gering, dass das möglich ist?
Ein für mich geschneiderter Maßanzug muss euch ja noch lange nicht passen, auch wenn ihr genau so groß seid wie ich.
Kann aber sein, das mein Wissen diesbezüglich veraltet ist.
Servus,
Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch - und das schon beim einpegeln...
Also 1.: der absolute Pegel ist doch garnicht so wichtig, oder? Wenn ich die Lautstärke also einfach nach Gefühl einstelle (max abhörlautstärke) warum ist es dann wichtig, ob der Pegel 70, 80 oder 85 db heißt? Das Mikrofongain stelle ich dennoch auf -20 db?
2. Beim einpegeln bekomme ich es nicht hin, dass beide Monitore an sind... habe ein presonus 68 Interface, linker Monitor in linkem Monitoranschluss, rechter im rechten... die Einstellung, dass beide befeuert werden sollen finde ich nicht. Geht das nur mit Y-Kabel?
3. Habe das superlux ecm999 - da ich zur Zeit ohne Internet am Computer bleibe, fällt die Suche nach einem Kalibrierungsfile schwer... Ich glaube aber auch, dass das für meine Zwecke fast nicht nötig ist? Ich möchte vor allem die besten Platzierungen für meine Absorber finden... da reicht mir ja vermutlich ein qualitativer Vergleich?
Besten Dank übrigens für das super Tutorial!!!