Remix mich - ähh ich & ich - EinsLive

Ja schon mal nicht schlecht, aber es fehlt mir der Höhepunkt. Schon deutlich besser als andere, da fast alle Spuren neu gemacht wurden. Bleibt leider alles auf einer Höhe... lasst uns mal diskutieren wer so in die Top 10 kommt ;-)

Hab schon mal nen paar rausgeschrieben, die ich von der Machart im ersten Hördurchgang ganz gut fand:

Matthias Arndt (Rock)
Christopher Johann (Dance)
Heiko Salomon (Jazz)
Darius Michalski + Chris. Lis
Mark Haase
Leonhard Kurenz (Dance)
Dominique Kolf
Chris Peeters
Michael Wiesinger (dance)
Amand Struck (D&B)
Dominik Schwocher (H Dance)
Michel Schiebel (Dance)
 
also ich rechne mir keine chancen aus...

auch wenn viele am mix nicht viel gemacht haben. die versionen die allzu viele spuren vom original übernommen haben find ich generel etwas unkreativ.

mein beitrag ist leider noch nicht online, sonst wäre ich um kritik dankbar.
jedenfalls hat es mich weitergebracht, auch wenn ich noch einiges lernen muß.
man hat ja nicht jeden tag die arrangements eines top 10 (weiß nicht) songs vor sich.

persönlich fand ich es interessant einen song zu haben, wo man selbst mal erst sagt: naja, gefällt mir nicht so..., etwas kitschig... zu schnulzig, usw.

wenn amn es dann aber näher betrachtet und etwas rumspielt sich denkt:
eigentlich ganz guter song, im gesang ist soul drin, aber eben doch nicht mein stil...

dann fällt einem auf, dass die spurentrennung dann nicht so ganz sauber war und dann mal ganz leiser gesang auf der drumspur liegt...
und der chor absolut zugehallt ist und mit effekten bearbeitet... (fügt sich zwar irgendwie ein, finds aber trotzdem schade drum)


einige versionen sind wirklich gut, zB. hab ich eine bluesversion gehört, die dann in ein sax solo übergeht und dann sehr frei wird...
fand ich stark, leider hätte man den gesang vom timing her noch besser einpassen können. und leider weiß ich auch nicht mehr von wem die version war.
 
bluebubbler schrieb:

auch wenn viele am mix nicht viel gemacht haben. die versionen die allzu viele spuren vom original übernommen haben find ich generel etwas unkreativ.

sehe ich genau so !

Zappe auch immer weiter wenn nach ner halben bis 1 minute nichts passiert oder alle Originalspuren 1:1 übernommen wurden...

Sind aber wirklich einige gut gemachte Teile dabei.
Ist schon schön anzusehen wie die halbe Bundesrepublik Remixt und das mit nem Song der in der Top Ten war.

Der Stark Song ist mal ein gutes Beispiel sein Arrangement selbst zu optimieren.
Bei der Dance Nummer, die ich gemacht habe, musste ich kürzen und komplett umarragieren, damit was Interressantes draus wird.
Der original Popsong funktioniert halt etwas anders, als eine Dance Nummer.
Manche haben auch 6Min Mixe gemacht. Wobei ich denke, das es bei dem Contest ein Fehler ist, da man lieber schnell zum Punkt kommen sollte.

Ich höre es bei mir ja selbst, wenn bei einem Song nach ner halben Minute noch nichts passiert ausser Uff, Uff, Tsst dann Zappe ich halt weiter.

Da haben die beim original Stark schon ein gutes Gleichgewicht hinbekommen an bestimmten Stellen Salz. Nur nicht zuviel sonst ist die Suppe versalzen ;-) ...
 
Ende gut alles gut.. meiner ist nun On. Remixe Teil 20 zwischen 571 und 600.


Dann hackt mal ordentlich ;-) , aber konstruktiv wenn ich bitten darf!
 
Ich finds an sich gut, aber die Wechsel zwischen der gepitchten und normalen stimme ätzend ...
 
hmmm... meiner ist immer noch nicht on und es sind nur noch rund 100 übrig. Ich hoffe der ist nicht verloren gegangen.

cu
 
@MH-Guitar ja das ist dein Geschmack, da sind wir dann wohl verschieden.

Hast du denn auch einen Mix beigesteuert? Wäre ja schön, noch was von anderen hier als ReMix zu hören. Kann man denn irgend ein anderes Stück von dir hören (bin ja nicht nur für die Dance Schiene offen).

@cRush
Outest du dich denn dann auch wenn er Online ist?
 
Ich Oute mich mal als Michael W. , verantwortlich für den Mix 122
 
Also mein persönlicher Favorit ist Mix Nummer 10. Einfach genial. Wie siehts mit euren Best of aus?
 
Nummer 10? Echt? Warum? Wegen dem Schaaf? Finde den eher grottig. Der loop loopt nicht sauber usw...
 
Sollte eigentlich als Scherz gedacht sein. Beim durchhören der Remixes ist mir aufgefallen, das so einige Probleme mit den Spuren hatten. Total versetzt und nicht im timing. Ob das wohl so gedacht war? Ich glaub eher nicht, aber so gesehen scheiden von den 900 schon mal ne menge aus.
 
Nr. 10 gewinnt bestimmt. :D





ARRRGH! Wie kann man so einen Mist nur einsenden? Da stimmt ja gar nix.
 
@morpheus07

Hey Michael, gar nicht so schlecht. Hast auf jeden Fall dran rumgebastelt und Technisch gut umgesetzt. Was mir fehlt sind mehr Höhen und Tiefen (von der Stimmung her) im Remix. Der Hauptsynth geht fast komplett durch hättest dem ruhig zwischendurch mal ne Pause gönnen können ;-).
Die [g=422]Gitarre[/g] geht auch etwas unter, die hätte an den Stellen wo sie kommt ruhig etwas mehr present sein können. Aber sonst gut!
Kannst ja an meinem auch konstruktive Kritik üben ;-)
 
Stimmt der ist echt gut, muss mir beim ersten Durchgang wohl durch die lappen gegangen sein.
 
Echt klasse alles mit Mouth Percussion und backing Ahhs zu machen, hat was.Gute Idee!
 
Idee gut, aber kein Remix, sondern eher ein Cover ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben