Remix mich - ähh ich & ich - EinsLive

Hi,

ich habe mich hier gerade mal angemeldet, hab aber keinen Bereich für Neuvorstellungen gesehen. Also häng ich mich kurz hier rein :).

Ich habe auch beim Remix Wettbewerb mitgemacht (http://www.einslive.de/musik/mix_ich_und_ich/remixe_teil18.jsp , ungefähr in der Mitte -->Oliver Linke).

Über den Musikgeschmack kann man ja streiten, aber mir ist wieder mal aufgefallen, dass ich beim Mixen und Mastern echt noch eine Menge dazu lernen sollte. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch angemeldet.

In diesem Sinne werde ich hier erst mal als stiller, lesender User mein Unwesen treiben. Schon mal vielen Dank vorab für all die Infos).

PS.: Der EINSILVE Gewinner wurde heute morgen bekanntgegeben:
http://www.einslive.de/musik/mix_ich_und_ich/gewinner.jsp

Witzig ist auch der Sonderpreis (war der Bekannte eines Bekannten eines Kollegen, so klein ist die Welt :))
 
Hi,

das (starke) Original von Ich&Ich schlägt natürlich keiner der Remixe, aber ich finde, dass Christian Spiesländer zurecht den 1. Preis gewonnen hat.
Auch die Idee zum "Pommes-Buden-Mix" ist klasse. :)
Ich hätte nicht gedacht, dass Adel und Annette alle Songs angehört haben, denke aber, dass sie nicht alle vollständig anhörten.
 
Ja, ja das wars...
Also ich finde den Gewinnersong nicht sehr gut.

Auch wenn ich nicht unter die Top Ten gekommen bin, hätte ich es anderen doch gewünscht, die sehr viel besseres abgeliefert haben...

Also Musikalisch gesehen war der Top Song echt ganz unten. Nja , wenn die Juroren einen LFO angesteuerten Effekt ala Grain so gut finden...Kann natürlich auch mit Melodyne oder Antares Autotune etc auf der Stimme gemacht worden sein. Ich finde es hat aber Musikalisch echt nicht vieles zu bieten vor allen dingen recht wenig Einfälle in 1.54min..
Der Pommesbuden mix ist zwar lustig aber Musikalisch hat es auch nichts mit einem Remix zu tun eher mit einem Cover oder Eigeninterpretation.

Schade für alle die, die sich mehr Mühe gegeben haben ... :(
 
Beatback schrieb:
[...]
Auch wenn ich nicht unter die Top Ten gekommen bin, hätte ich es anderen doch gewünscht, die sehr viel besseres abgeliefert haben...
[...]

Word!

Genau das habe ich mir soeben auch gedacht. So dolle ist der Siegersong echt nicht. Aber ist halt Geschmack. Und nachdem mir das Originallied (wie anfangs erwähnt) schon nicht gefällt hätte ich mir ja denken können das es mit dem Geschmack nicht weit her ist. :]->

In den Top Ten waren schon echt ein paar brauchbare Titel. Da sieht mein RMX echt alt aus ... grrr :)
 
naja, hab gerade irgendwo bei Remix 500+x reingehört und dann die Top Ten, ich weiss nicht, mir gefallen teilweise sogar die Remixe auf den "billigen Plätzen" besser. So ein Remix-Wettbewerb ist doch fürn A... und dann die "offiziellen" Mixe der "etablierten" Künstler, kann ich drauf verzichten. Der Christian Spiesländer Mix ist aber schon in Ordnung. Auf jeden Fall kann man die Zeit musikalisch besser investieren, finde ich.

HP
 
is n bissl fettes brot nachahme oder?
den mix finde ich tut mir leid echt schlecht
 
Also ich fand dem Polka-Remix hätte dann eigentlich der Sonderpreis zustehen müssen, wenn es Ich&ich dabei tatsächlich um die Originalität ging...Finde das schon ziemlich originell...und eigentlich ist der Pommes Mix ja wirklich eher ein Cover als ein Remix!
Auch die Zusammenstellung der Top Ten kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen...Da waren viel bessere dabei...und da beiss ich mir auch selber in den A... dass ich mir da so viel Mühe mit gemacht habe.
Wirklich Schade!
 
Finally....zu kurz für einen Sieger!? Naja, meinen Glückwunsch!

Ich fand den Song zu "hart" für einen Remix...

Wer Spaß am Thema "Remix" hat und ggf. mal besseres Material sucht, empfehle ich:

http://www.remix.celldweller.com/
 
lol DAS soll der gewinner sein?? supergeil? die beiden sind ja so im studio abgegangen? ohje....gut das ich nich mit meinem remix fertig geworden bin...
 
Sag ich doch, wer gewinnt.
 
Wer hat den noch die Tonspuren für den Remix von 1-Live, jemand hat meine gelöscht und jetzt brauche ich sie dringend.
Danke für die Hilfe
 
Also eigentlich hat der Song 140.190 [g=45]BPM[/g] sagt jedenfalls Traktor
Falsch. Es sind exakt 140 [g=45]bpm[/g] !!!
Möglicherweise eiert deine Festplatte.
 
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich diesen alten Beitrag noch mal rauskrame... aber ich habe das Zip-Archiv mit den Tonspuren leider nach einem Plattencrash verloren. Ausgerechnet DAVON hatte ich kein Backup.

Wenn jemand von euch das Paket noch hat, und mir zuschicken könnte, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Bitte helft mir. :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben