Mix die Fantas auf EinsLive

Hi,

jo, habe heute morgen auch erstmals gehört das die Mixe vorselektiert werden. Naja, mit dem Andrang haben die wohl nicht gerechnet. Soll auch ein Remix aus Tokio dabei sein? Finde ich echt interessant.

Von dem online stellen der Spuren würde ich eher abraten. War ja nicht mal erlaubt den eigenen Mix irgendwo online zu stellen (abgesehen von der Eins Live HP).

Grüße
cRUSh
 
Hi Du :)
das mit dem Vorselektieren stand in den FAQ, da heißt es auch "bis Mitte Juli" dann steht der Sieger fest. Glaube aber nicht, das die das schaffen.
Auf der Startseite von 1Live kann man einen Kommentar der Fanta´s zu der Aktion hören.
LG
Lia
 
so, jetzt pack ich meinen auch ma hier rein, hatte ihn ja ganz am anfang mal drin, aber musste ihn wieder rausnehmen.ist vielleicht mal "was anderes" als die vielen elektro remixe.

Remixxx

ich weiss ja nicht wie es bei euren remixes ist, aber ich find es ist eine schande dass mein remix plötzlich in mono ist.....hört sich im gegensatz zum "original" relatov scheisse an von der quali.
aber sie haben ja auch den richtigen..


aaaaalter falter, so hab ich mir das auch vorgestellt!
super geil!

der beste remix, finde ich.. :)
 
@WMD

YEAH! Das ist mein Sieger....nur der Gesamg passt nicht ;-)

Nee, Scherz...ich finde die Version persönlich genial!
Sound ist allerdings schlecht, kannst Du mir das Orginal nicht mal als Link per PM schicken (das soll ja noch erlaubt sein...). Würde es gerne mal im Stereo Mix hören.

Wenn die Stimmen in dem Arrangement gut eingebettet sind, dann hast Du zumindest eine Version geschaffen, die ich bisher dort nicht gehört hatte.
Bei ca. 500 Mixen hatte ich allerdings aufgehört!

My Vote for Metal-kann-so-einfach-sein!




Gruß
Obsolet
:headbang:
 
@zerostar

soweit nicht schlecht, nur etwas langatmig.
Hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Drum&[g=118]Bass[/g] mäßiger [g=147]Pumpen[/g] dürfen, also vom Beat her etwas härter und nicht so techno-stampfend...

Besser als meinen finde ich ihn allemal ;-)

Gruß
Obsolet
 
mensch mensch danke leute!
also der sound auf der seite ist wirklich eine katastrophe!
soviel gitarren sind nun mal schwer perfekt monokompatibel zu machen :D

mir kommt es im nachhinein so vor als wär der gesang etwas zu laut geraten, was mich auch ziemlich ärgert, aber dass kann ich als "remixer" schlecht beurteilen.

@fat-tom: die aufnahme war eigentlich simple.
ich hab das schlagzeug eingespielt, dann hab ich die gitarren mit den line 6 xt live eingespielt und dann den [g=118]bass[/g].oh und dann noch per [g=32]midi[/g] keyboad die streicher
so simple isses :D

hab leider gerade keinen link zu hand mit "normaler" quali.muss ich morgen nochma hochladen!
 
@ Obsolet,
Danke für die Blumen :D
Es ist halt als Club-Mix gedacht, deswegen baut es sich langsam auf. Ich hab mir beim remixen einfach vorgestellt wie ich mit Strobo, Nebel und ein paar Spaßmachern im Bauch auf der Tanzfläche stehe :D :D :D
Deinen würde ich auch gerne hören, aber ich bekomms mit den direkten links zu einslive nicht gebacken, da geht leider nur der Mediaplayer mit Fehlermeldung auf - was mach ich da falsch?
 
Hallo zusammen,

sagt mal gibt es hier noch jemanden ausser mir dessen Remix immernoch nicht auf der 1live Seite hochgeladen ist? Da ist seit Tagen nichts mehr passiert. Ausser dass auf der Startseite ein link zu "alle Remixe" ist. Ob es das tatsächlich schon war? Habe meinen Mix am Sonntag den 1ten so gegen 15.00 Uhr abgeschickt. Würd ihn Euch gerne vorspielen....aber geht ja leider nicht :(

Gruß
Chris
 
Hi chrisj,
meiner ist auch noch nicht drauf. Habe mit 1live vorgestern telefoniert, sind noch rund 200 remixe die sie noch anhören und auf die Seite stellen müssen, soll demnächst passieren
greets zerostar
 
@zerostar

thx für die antwort, finde es schon seltsam, dass sich da seit tagen nichts mehr tut....
 
ich finds auch seltsam, aber vielleicht machen die erstmal Urlaub :D
 
Langsam wirds echt zeit denk ich....ist jetzt schon fas 2 Wochen her. Ich finde die 1live Aktion eigentlich echt sehr cool, aber das jetzt ist zum kotzen. Sie könnten wenigstens irgendein statement auf der Seite abgeben, wann, wie und ob es weitergeht. Laut page müsste jetzt ja schon langsam die Auswertung beginnen. SELTSAM.....
 
Langsam wirds echt zeit denk ich....ist jetzt schon fas 2 Wochen her. Ich finde die 1live Aktion eigentlich echt sehr cool, aber das jetzt ist zum kotzen. Sie könnten wenigstens irgendein statement auf der Seite abgeben, wann, wie und ob es weitergeht. Laut page müsste jetzt ja schon langsam die Auswertung beginnen. SELTSAM.....
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die jetzt mal eine Vorauslese machen, was mMn zu Beginn nicht passiert war, wenn man sich den einen oder anderen Remix mal angehört hat.

Somit glaube ich, dass viele Remixe es nicht auf die 1Live Seite schaffen werden, meiner vermutlich auch nicht. Ob zu Recht oder Unrecht mag umstritten sein...


Gruß
Obsolet
 
....dann ist das hier (Auszug 1live remix FAQ) wohl gelogen....?

"Werden alle eingegangenen Mixe online gestellt?
Ja, sofern ihr nur rechtefreie Samples und eigen produzierte Musik verwendet."
 
....dann ist das hier (Auszug 1live remix FAQ) wohl gelogen....?

"Werden alle eingegangenen Mixe online gestellt?
Ja, sofern ihr nur rechtefreie Samples und eigen produzierte Musik verwendet."


Naja, ich habe ja nur vermutet, aber im Beitrag wurde doch wirklich die Aussage zitiert, dass 1Live eine Vorauswahl trifft. Mag sein, dass sich diese Aussage auf die Weiterreichung an die Fantas bezieht.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die wirklich alle Remixe online stellen werden. Wie gesagt, zu Beginn habe ich dies noch geglaubt, da einige Remixe sehr laienhaft waren.
Aber mitlerweile geht denen wohl die Luft und die Kapazität aus, denke ich.

Anspruch und Wirklichkeit eben. Und wie wollen die eigentlich erkennen, ob die Samples / Sounds / Phrasen etc. wirklich rechtsfrei sind?


Gruß
Obsolet
 
....so, hab greade mit 1live telefoniert, die lady am telefon hat nicht wirklich den plan gehabt, aber meinte die aktion wäre beendet....angeblich wird sich die redaktion aber nochmal bei mir melden....ist echt schade, da man den remix ja dann nur für sich selbst gemacht hat, auf die eigene hompage darf man es ja nicht hochladen....hätte schon gerne etwas [g=94]feedback[/g] bekommen...
 
schade, da man den remix ja dann nur für sich selbst gemacht hat, auf die eigene hompage darf man es ja nicht hochladen

Das ist eben die "Gefahr" bei einem offiziellen Remix Wettbewerb von bekannten Größen. Da gibt man halt nichts aus der Hand, ist doch klar.

Daher machen manche bei diesen Aktionen gar nicht erst mit. Am Ende war es vielleicht für die Katz...und die frisst es nichtmal...

Meiner ist auch versackt. Habe meine Einsendung in der Nacht zum 01.07. gemacht, ist dann vielleicht im Spam untergegangen...


Schade ja, aber auch egal...

Gruß
Obsolet
 
Hi @all :)
hier eine Info von 1Live, wer also "noch" interessiert ist, wie es mit dem Wettbewerb weitergeht.. hab denen vorhin gemailt und ein paar Fragen gestellt, hier die Antwort:

----------------------------------------------------
Hallo Lia,

vielen Dank für deine E-Mail.

Für die Entscheidung mussten wir uns mehr Zeit nehmen als gedacht, denn mit dieser Resonanz hatte hier keiner gerechnet.
Auf der anderen Seite haben wir natürlich den Anspruch, alle Mixe zu hören und fair zu urteilen.
Daher müssen wir noch um ein wenig Geduld bitten.

Es wird keine Top 10 oder Top 20 der besten Mixe auf unserer Homepage geben.
Die Fantas haben jedoch schon einige Male über 1live.de in die eingeschickten Mixe hineingehört.

Wir drücken dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für diese Aktion und wünschen dir weiterhin viel Vergnügen mit unserem Programm!

Schöne Grüße
Deine 1LIVE Hotline
-------------------------------------------------------

So, dann bin ich mal wieder weg, einen schönen Tag euch allen noch,
LG
Lia
 
Genau, Kinnas! Da geht noch was! Sind jetzt scho 1043 Remixe online...

:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben