Mix die Fantas auf EinsLive

jein, fant-pre war halt ne preversion, den fertigen remix hab ich dann mal gelöscht, weils ja net erlaubt ist den zu verbreiten

Ich hol' den Beitrag mal wieder nach oben...

Also, wenn man sich die vielen Remixe mal anhört, braucht sich wohl kaum einer verstecken.
Ich habe einen Favoriten für mich endeckt...
Hört Euch bei Interesse mal den Remix von Christof Kugel an (Seite 5 oder 6 meine ich).
Der hat Groove, Beat, gute Edits und macht aus dem Orginal mal eine andere Version, anstatt nur einfach die Spuren wild durcheinander zu kopieren.
Bisher, wie gesagt, wäre dies mein Gewinner.

Gruß
Obsolet

Hi,

net schlecht :D
Aber was mir (nicht nur bei deinem Mix) wirklich auffällt, woran die meisten Remixe mMn scheitern:

1. man ersetzt die Orginalinstrumente "einfach" durch neue Instrumente, bleibt aber der Melodie treu, was dann eher einem Cover gleicht
2. der Text wird dazu noch von vorn bis hinten unverändert durchgespielt. Das ist leider auch nicht sehr kreativ.

Mein derzeitiger Remix scheitert auch an diesen Punkten, wobei ich schon etwas bei der Melodie abgewandelt habe unc auch den Gesang zerschnitten habe. Gefallen tut es mir bisher dennoch nicht so recht.

Dein Remix hat einen guten Sound und einen coolen Mix, schön harte Linie.
Macht aber dann wieder dem Orginal vieles nur nach...

Insgesamt aber sicher einer der besseren Remixe / Cover :D

Was man da manchmal auf den Seiten finde...uhh....

Gruß
Obsolet

was mir bei vielen remixen auffällt ist, dass die raps einfach net auf den passen, entweder falsch oder schlecht gesetzt oder komplett ausm [g=253]takt[/g].
der remix vom christoph kugel ist schn ziemlich geil, aber die raps passen überhaupt nicht drauf...daher ist der remix irgendwie billig..

dankesehr!

ich wollte halt eine tanzbarere version machen, mit eingäniger [g=250]akkord[/g]-
folge und gitarren^^... aber den aufbau des songs wollte ich nicht verändern,
fand den text eigentlich ganz kool ;)

naja die wollen halt auch eher abgedrehte sachen, also mein mix wird wohl
eh nicht gewinnen... aber ich werd das instrumental für nen eigenen
song benutzen :D

@Cal1

Ja, das mit dem "off Beat" ist mir besonders aufgefallen. Die Vocals sind nun mal nicht ganz so einfach.

Und der Rap Part macht den Kugel Remix leider wirklich ziemlich runter.
Schade...

Höre grad noch ein paar weitere durch....
Ich würde ja gerne ne GrindCore Version abliefern ;-)

Gruß
Obsolet

Der Mix von Sandra Meyer (Seite 6) hat auch irgendwie etwas.
Habe darin auch eine FM8 [g=7]Patch[/g] entdeckt... :D

Gruß
Obsolet

Hi Leude,

mein Remix bei
41362_fc221309746013ac554571fbd180e1c8_prev.jpg
[/URL]

Remix von Bluetune

Hört maL rein und fällt euer Urteil.
8)

Hi,

hatte ich schon einmal reingehört. Soweit eine nette Idee.
Mir gefallen aber Remixe, bei denen die Vocals mal so richtig durch die Sampler / EFX Mühle gedreht werden und bei denen der Song einen anderen Charakter bekommt.
Kritik bei deinem Remix ist halt, dass die Vocal Spur einfach so durchläuft und Du ein, zugegeben recht gutes, Arrangement dazugesetzt hast.

Ist halt nicht so aufregende :-)

Der Remix/Cover gehört schon zu den besseren :-)

Viel Glück!

Gruß
Obsolet

Bluetune gewinnt definitiv,
sorry jungs;)

Also ich hatte durch Zufall das Lied zuerst in bluetunes Version hier auf hr.de gehört, dann ein paar Tage später das original im Radio - ich war echt enttäuscht von dem Original!

und was is mit meinem? ;-)

KLICK

Das Arrangement von Bluetune ist bislang meiner Meinung nach ungeschlagen.
Gefällig und massentauglich. :bigup:

Vom Witz her passt mir der Remix von Brainsville gut.
Ist halt nur etwas zu lang gezogen...

Und auf Seite 7 sind insgesamt sehr gute Sachen dabei!

z.B der Groove von Heiko Albrecht....

Also in der Jury möchte ich nicht sitzen....

Man, da geht es jetzt aber langsam aus dem Ruder. Sind bereits 690 Remixe online und es kommen noch weitere dazu. Meiner ist noch nicht online, macht aber nix :D
Mir fällt auch auf, dass einige doppelt, mit verdächtig ähnlichen Namen vielleicht zweimal oder als "Gruppe" dann halt mehrfach dabei sind...

Naja, wat soll's. Wird nur langsam uninterssant...

Hallo zusammen.
Habe jetzt erst entdeckt, das es hier auf der Site ein Thema dazu gibt :-)
Wir haben auch einen Mix der Fanta´s gemacht. Sind auch auf der Site mit mittlerweile weit über 1000 Kollegen.
Wer mag mal reinhören??
Wir haben nur die Stimmen genommen, da auch den Beat runtergeschraubt. Ist chilliger Pop geworden ;-)

KLICK MAL

Vielen Dank
und Liebe Grüsse
Lia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben