Remix mich - ähh ich & ich - EinsLive

@x2mirko googlemail
 
Finde auch das learys Remix mit am besten ist. Viel Glück für die Entscheidung! Ich bin gespannt ;)


gruß
myonic
 
danke bluetune, werd mich da mal registrieren...
 
Hm, habe mir jetzt einige Remixe angehört. Ich finde, das Stück zeigt seine Grenzen was einen wirklich interessanten Remix betrifft. Bisher "erzählen" alle Remix einfach nur den Song in gleicher Weise, nur in etwas geänderter Instrumentierung. Die Versuche, die weiter gehen wollen, finde ich nicht sehr gelungen. Nicht, dass ich jetzt sage, ich hätte da was besseres am Start. Ich wüsste bei dem Stück in keiner Weise, wie man es angehen sollte.
So Hardstyle, EBM, Techno oder Dance Sachen könnte ich mir einzig vorstellen, wenn diese dann richtig gut gemacht wären...

Bin gespannt, wer absahnt.

Gruß
Obsolet

P.S. Die Remixe hören sich Mono an, kann das sein?
 
boah ich find die meisten remixes auch übelst schlecht...bis auf ausnahmen natürlich ;)
 
hier gehts ja denk ich auch bloß um das musikalische können
wie harmonien neu kreieren
vorallem beim refrain wirds dann halt schwer
wa^^
 
Irgendwie klingen die Remixe ziemlich unharmonisch, kein Ton sitzt. Ich wollte selber Klavierinstrumental machen, aber ich finde die passende Begleitung nicht.
 
Ich hatte vor allem das Problem, das mir der Song nicht sonderlich gefällt... habs nur so als Übung dann trotzdem mal versucht, aber bin auch vom Ergebnis nun nicht sonderlich begeistert... im Endeffekt hätte Ichs auch gleich lassen können, wenns nicht gefällt, hilfts eh nix.

Die andern Remixe sind aber tatsächlich größtenteils so schlecht, das ichs trotzdem mal eingeschickt hab :D
 
bin ich hier der einzige, der sich outet? so macht outing aber keinen spass, jungs....
 
leary, wie hast du eigentlich die seite mit den remixen gefunden? ich komm auf der einslive-seite irgendwie nicht klar. Gibts da irgendwo nen Link?
 
Die andern Remixe sind aber tatsächlich größtenteils so schlecht, das ichs trotzdem mal eingeschickt hab

DAS ist ja auch mal eine Einstellung ;-)
Vielleicht lege ich heute auch mal die Einzelspuren rückwärts übereinander und mache etwas Delay auf die Stimme und füge noch eine Drumspur hinzu und schicke das Ganze dann ein ;-P
 
ich werd auch mal mein glück versuchen ... vermutlich dancig ^^
 
mir gefällt bisher die swing-version von Sascha Simnovec (Recklinghausen) und Martin Knott (Münster) am besten (ziemlich akutell, bei remix 31-60 ganz oben der zweite).

annette humpe hat im radio erzählt, dass sie am meisten auf sachen gespannt wäre, die in eine andere richtung gehen und dem song somit einen anderen flair verpassen (man kann ja z.b. ganz andere akkorde usw. auf die gesangsmeldie bauen, usw.).

ich denke, dass die zwei das ganz gut umgesetzt haben..
 
irgendwie habe ich den eindruck das die leute "coverversion" und "remix" nicht unterscheiden können.

jan
 
also ich hab meine remix eingesandt
hab ne klavier melodie komponiert die mit dem stück harmoniert
jo manche nehmen einfach die gleichen melos wieder --covern statt zu remixen
 
Habe mir den Spass auch mal gegönnt.Just vor fun der vorletzte,man achte auf das Ende.Grins.Habe sogar versucht drüber zu singen.

Grüsse funkyp
 
Habe das Ding gestern abend vom arragement her fertig gestellt. Im Endeffekt ist ein Coverremix draus geworden. Die Strophen habe ich mehr oder weniger gecovert und ein wenig dreckiger gemacht (mit neuer Instrumentierung). Den Refrain habe ich eine neue Stimmung verpasst.

Einige der "Remixer" haben lediglich alle Spuren wieder zusammengesetzt und dann fallweise gemuted. Auch geil. lol

Ich bin gespannt. Heute abend noch versuchen die Spuren zu trennen und dann ab damit. War in jedem Fall spaßig. Auch wenn ich es jetzt im Endeffekt doch nochmal ganz anders probiert hätte, aber dazu fehlt mir nun die Zeit...

Das sind ja inzwischen echt massig Remixe. Da klicken sich die beiden wahrscheinlich nur noch so ganz kurz durch. Den Swing Mix fand ich auch lustig. Ist die Frage was die zwei überhaupt suchen. Frau Humpe meinte ja auch sie könne sich sehr gut eine Blaskapelle vorstellen. Das verkommt dann doch sehr zur Gagnunmmer finde ich...
 
Hi Leute,

ich bin jetzt auch dabei. Ich habs grade abgeschickt.

Hab mal in einzelne reingehört, einiges klingt ja wirklich ein bisschen affig. Aber es gibt auch gelungene dabei.

Ich hab übrigens alle Originalspuren verwendet, bis auf die Orchesterspur, die hab ich neu gemacht. dann noch ne Akustikgitarre am Anfang und ne Solo-Egitarre an den Schluss, das Schlagzeug erst später, erst Percussion, dann noch ordentlich Dramatik und schwülstige Steigerung am Schluss wie sich das für son Popstück gehört.... Wer Interesse hat, hört mal rein unter

Reinhold Stubbe

Wird wohl morgen oder übermorgen online sein

Gruss
Bluetune
 
Hi Leutz , bin neu hier...
Hab am Montag auch einen Song draufgeladen und der ist immer noch (heute ist Donnerstag) nicht Online. Muss ich mir da sorgen machen, das der bei Einslive gar nicht angekommen ist?
Wie lange hat das denn bei euch gedauert??
 
meiner ist auch noch nicht on. ich hab den schon vor ner woche losgeschickt. Ich weiß auch gar nicht, ob die überhaupt alle online stellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben