Reggae Mixing... was macht ihr daraus?!?

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
Hey Leute! :)

Bin mit meinen Mixes teilweise nicht ganz zufrieden und wollte mir einfach mal eine Referenz zulegen wies klingen könnte (wenns denn gut klingt! ;-) )

wollt euch darum mal fragen ob nicht jemand lust hätte eines meiner Werke zu mischen...
einfach nur für mich... nicht weil ich selbst nicht in der Lage wäre... wie gesagt... als Referenz! :-D

Ich lad euch mal Spuren (11 an der Zahl, also eh ein kleineres Projekt) von meinem Song "Make A Wish" hoch... die Drums spielen (Addictive Drums Demo) in einer Spur.. macht das was oder muss ich mir die Arbeit antun und euch die einzeln rendern?!?

Ich lads mal mit einer Drumspur hoch...

auf jedenfall:

Format: MP3 128 kBit/s
Spurenanzahl: 11
Genre: Reggae
BPM: 73
Link: http://www.cut-karat.at/data/make_a_wish_mixing.rar

Was ich mir wünschen würde ist ein "offener" jedoch druckvoller mix... also (how to say?!?) genügend bass, Mitten und Hochtonbereich jedoch wirklich sauber sodass alle Instrumente schön durchklingen...

(und das ist das was ich bei Gott nicht schaffe! )

Ich weiß ihr seit alle keine Weihnachtsmänner, aber versuchts doch! ;-)

Binnen 10 Minuten nach erstellen dieses Beitrags sollten die Spuren auch fix fertig hochgeladen sein... ich wünsch euch viel Spaß und hoffe das das was wird.. bin mal echt gespannt! ;-)

Wenn einige von euch fertig sind stelle ich mal meinen Mix hoch um zu vergleichen... wenn ihr das wollt... will euch jedoch jetzt noch keine Referenz bieten da ich befürchte das ihr dann zu diesem Mix tendiert... aber jeder soll auf eigene Faust mischen!

Hoffe das ist alles nicht zu viel verlangt und die grundlegenden Infos sind vorhanden... wenn jemand noch fragen hat... einfach posten! :)

Cheers, CuT
 
:S

also die Drums als eine Spur zu nehmen ist nicht so gut...

tus dir an und die Leute werden bessere Ergebnisse erzielen.

lg max
 
okay... dann mach ich das inzwischen und lad dann die drumspuren extra als *.rar datei hoch! ;-)

kommen dann in ner stunde oder so.. mal guggen wie motiviert ich bin! ^^
 
Wenn alles gut hochgeladen ist, setze ich mich auch gerne mal dran.
 
wie gesagt.. drums in einzelspuren folgen noch... wird noch etwas dauern.. und die gibts dann als extra pack...
 
Kannst du evtl, ne kleine Teaser mp3 hochladen?

Wäre nice :)





lg...
 
hier ist der link zu meinem bisherigen mix... aber bitte lasst euch nicht verleiten! ;-)



EDIT: wollt ihr die Toms auch extra oder kann ich euch die zusammen in eine Spur packen?!?
 
hier ist der link zu meinem bisherigen mix.

Ah Cool, Thx! :)


wollt ihr die Toms auch extra oder kann ich euch die zusammen in eine Spur packen?!?
Je mehr einzeln desto besser, außer natürlich die sind alle schon perfekt abgemischt ;-)


lg...
 
Crash2 ist 4kb groß :(
 
hoppla... kommt nochmal nach... is was schief gelaufen!
 
crash 2 ist leer! sind die hihat stylus rmx loops?

Edit...ich mag Deinen Mix schon sehr gern..
 
so... drums.rar pack beinhaltet nun auch crash2... und die hi hat kommt aus battery 3! ;-)
 
@wennto

versuchs besser zu machen! ;-)
 
Kurze Meinung zum Bass:
Ich finde, Du lässt manche Töne nen Tick zu lange stehn. Dadurch kommt das zu wenig prägnant. Laid back haste eigentlich genug drin, da schleift der Bass dann ein bischen zu viel, finde ich.

Ansonsten cooles Stück... :D
 
Kurze Meinung zum Bass:
Ich finde, Du lässt manche Töne nen Tick zu lange stehn. Dadurch kommt das zu wenig prägnant. Laid back haste eigentlich genug drin, da schleift der Bass dann ein bischen zu viel, finde ich.
+1
GENAU DAS hab ich auch gedacht, als ich gerade den Bass abhörte.....
 
oh ne... kann man da beim mix was machen? mit gaten oder so verliert er wsl an humanität, hm? bzw. ist eigentlich ohnehin nicht viel humanität vorhanden... und vermutlich auch zu wenig dynamik zum gaten... oder?
 
kann man da beim mix was machen? mit gaten oder so verliert er wsl an humanität, hm?
Würd ich nicht machen.
Und nicht deswegen, weil ich ein guter Bassist wäre.... :D

Am Ende kommen bei solchen geloopten Geschichten dann immer ziemlich starre Läufe zum Vorschein, und das tut dem Ganzen ganz bestimmt nicht gut.
 
das meinte ich ja... da fehlt dann ja irgendwie das leben oder so?!? stell ich mir mal vor... ich werd einfach das nächste mal bereits beim programmieren bzw einspielen darauf achten das ich die bassläufe etwas perkussiver einsetzte..

wie ich gestern gelernt hab ist ja das perkussive das non-plus-ultra im reggae bereich! :-D

aber da ich ja eigentlich noch ein reggae newbie bin (mach das seit etwas 2 monaten, davor rein hip hop)
werd ich sicher noch einiges hinzulernen! :-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben