Reggae Mixing... was macht ihr daraus?!?

Hmm, muss jetzt ins Bett...


Kick ist irgendwie noch Käse mit Mud und obenrum zerrts 8)

Morgen mehr..






lg...
 
klingt schon mal nicht übel! ;-)

die bläser scheinen mir etwas zu sehr im vordergrund... die würd ich denk ich zurücknehmen... aber ich selbst will ja jetzt nicht die mordskritik raushauen, denn eure mixingtechnische kreativität ist gefragt! ;-)

danke vorerst! ;-)

EDIT: das mit den bläsern nehm ich zurück... meine ohren sind einfach von meinem mix abhängig! ;-)

lass ma mal andere feedback geben bzw. besser machen!
 
Setze mich morgen in aller Ruhe mal dran, der Song ist übrigens spitze! Wenn jetzt noch das Wetter mitspielen würde...
 
Bin mit meinen Mixes teilweise nicht ganz zufrieden

aber hoffentlich nicht wegen meiner ständigen kritik :)

die darfst du nicht so ernst nehmen... da haben es die reggaeleute echt ein bissl schwer... ist halt das einzige genre bei dem ich überhaupt kritisieren kann, weil ich vom rest keine ahnung habe... und das bekommen dann alle ab die reggae machen ;)

an deinem mix hab ich diesmal aber wirklich fast nichts auszusetzen... wird doch immer besser!

ich sag mal so schnell wie du lernst wird das schon... einfach viel reggae hören und die einzelnen instrumente analysieren und mal aufn concert gehen...

übrigens würde ich die spuren in einer besseren qualität hochladen.... bei einer 128er MP3 werden sich einige allein deswegen gar nicht erst dran versuchen...

greetz wailer :)
 
hab in der mittagspause auch mal was versucht ;)




Ich weiß ihr seit alle keine Weihnachtsmänner

dieser weihnachtsmann hat zumindest mal deinen main-vocals etwas auf die sprünge geholfen ;)

Celemony_01.jpg
 
hab in der mittagspause auch mal was versucht zwinker
Mixe vergleichen finde ich immer ziemlich anstrengend, weil die unterschiede manchmal wirklich nur sehr minimal sind und die Ohren schnell müde werden, aber wenn ich nur das Original mit deinem hier vergleiche - alle Achtung - kommt sehr gut.
 
Hey Leute! :)

Bin mit meinen Mixes teilweise nicht ganz zufrieden und wollte mir einfach mal eine Referenz zulegen wies klingen könnte (wenns denn gut klingt! ;-) )

wollt euch darum mal fragen ob nicht jemand lust hätte eines meiner Werke zu mischen...
einfach nur für mich... nicht weil ich selbst nicht in der Lage wäre... wie gesagt... als Referenz! :-D

Ich lad euch mal Spuren (11 an der Zahl, also eh ein kleineres Projekt) von meinem Song "Make A Wish" hoch... die Drums spielen (Addictive Drums Demo) in einer Spur.. macht das was oder muss ich mir die Arbeit antun und euch die einzeln rendern?!?

Ich lads mal mit einer Drumspur hoch...

auf jedenfall:

Format: MP3 128 kBit/s
Spurenanzahl: 11
Genre: Reggae
BPM: 73
Link: http://www.cut-karat.at/data/make_a_wish_mixing.rar

Was ich mir wünschen würde ist ein "offener" jedoch druckvoller mix... also (how to say?!?) genügend bass, Mitten und Hochtonbereich jedoch wirklich sauber sodass alle Instrumente schön durchklingen...

(und das ist das was ich bei Gott nicht schaffe! )

Ich weiß ihr seit alle keine Weihnachtsmänner, aber versuchts doch! ;-)

Binnen 10 Minuten nach erstellen dieses Beitrags sollten die Spuren auch fix fertig hochgeladen sein... ich wünsch euch viel Spaß und hoffe das das was wird.. bin mal echt gespannt! ;-)

Wenn einige von euch fertig sind stelle ich mal meinen Mix hoch um zu vergleichen... wenn ihr das wollt... will euch jedoch jetzt noch keine Referenz bieten da ich befürchte das ihr dann zu diesem Mix tendiert... aber jeder soll auf eigene Faust mischen!

Hoffe das ist alles nicht zu viel verlangt und die grundlegenden Infos sind vorhanden... wenn jemand noch fragen hat... einfach posten! :)

Cheers, CuT

wenn du ein wirklich guten Mix brauchst würde ich keine 128 kbps mp3 files sondern wave oder aiff 16 oder 24bit, 44,1kHz raufladen, drums separat wär auch sehr schön für einen "richtigen" Mix

diese mp3s haben mich gar nicht angemacht anzuhören/was zu versuchen
 
@CUT & 300LittleBirds

Der von Bird ist schon so wie ich es auch machen würde - ob ich es hinbekommen würde bleibt offen - da ich die Zeit dafür wohl doch nicht finde!
Evtl würd ich Deine tiefer gesungene Stimme im Refrain ne Ecke leiser mischen, da in der das Timing und auch die Intonation nicht zu 100 Pro hinhaut.Oder mit Melodye ein bisserl frickeln!
Es wirkt leicht disharmonisch, wenn sie so present kommt.
 
Der Groove setzt sich aus allen Elementen in Song des jeweiligem Parts zusammen.
Da muss aber noch einiges geschoben bzw anders gespielt werden,das klingt grausig,wenn es nicht wippt und grooved.
Der Birds hat die Vocals wenigsten etwas begradigt,ist hier auch sehr nötig.

Lacuna hat zuviel Techno,
der Mix klingt zu separiert,das ist das genaue gegenteil von dem was man als Kompakt bezeichnen würde.

Birds Mix ist bisher am besten,wenn das ganze jetzt grooven würde,fänd ich es prima,bis auf den leichten Dröhn im Bass.

netwalker007
Hat die Vocals total verissen,da hab ich erst garnicht mehr weiter gehört,das lohnt nicht.
 
Lacunaflows Mix passt nicht wirklich zu Reggae, ist aber in sich stimmiger als Birds mix.

Bei Birds remix dröhnts im Bass und Vocal/percussion/gitarren spuren finde ich von der Lautstärke her ungüngstig aneinander angepasst.
 
Mischen ist wirklich Geschmackssache, das merkt hier in diesem Thread mal wieder ganz deutlich.
Zum Glück! Sonst würden alle Produktionen gleich klingen, wenn es nur den "einen, amtlichen" Mix gäbe.
 
Sodele, hier nochmal mein "Nach"mix ;-)

Hab ein wenig Geguttenbergt und nachdem jemand Börds mix für gut befunden hat ebenfalls nochmal ne Baggerladung Flutter Delay und böses Autotune auf die Vocals gehaun xD
Vielleicht etwas sehr viel Delay, aber mir selber gefällt der mix jetzt sehr gut, und das ist ja am wichtigsten 8)

Schön btw, das nicht nur ich Probleme mit der Snare hatte :?




Passend dazu:
Lacuna hat zuviel Techno,
Jo, ich hab keine ahnung von Reggae Mixen geb ich zu, ich steh auch wenn dann eh mehr auf Dancehall (Vybz Kartel läuft hier grad in dauerlauf ;-) ), das ist imho noch n bisschen mehr so wie Techno gemixt 8)

Ferner wurde schon gesagt, wenigstens 320´er wären schön gewesen, soll aber keine ausrede sein, nur 128er sind halt eben in den Höhen Distorted, das Addiert sich bei den Spuren :?
Aber passt scho :)

Ich erlaube mir einfach mal MEINE (!) sicht der dinge zu den Mixen zu geben!
Netwalker:
Mir alles zu Trocken, Hihats zu gepfercht, Vocals mumpfig und irgendwie, hmm, hört sich an unter der Wolldecke gesungen, was hast da gemacht? :?

300:
Hall is Geil, und Delay absolut Reggae like, Geil, aber irgendwie ist es in sich nicht so stimmig (wie gesagt, MEIN empfinden)
Bass bereich Dröhnt, wurde ja schon gesagt.

Frank:
Schön laut, aber das war leider auch schon alles :?
Super Dry, Gitarren links gepannt (?) Dröhnt, aber die Pegel untereinander sind gut gewählt.

FrankWumms:
WTF? :D Irgendwie ja geil, aber wenn dann als Remix und mit doppelten Speed bitte, dann ist das WIcked Sick :D




@Cut
Geiler Song, echt!
 
@lacunaflow
Ich erlaube mir einfach mal MEINE (!) sicht der dinge zu den Mixen zu geben!
Netwalker:
Mir alles zu Trocken, Hihats zu gepfercht, Vocals mumpfig und irgendwie, hmm, hört sich an unter der Wolldecke gesungen, was hast da gemacht?

Es war ein Fehler von mir, gestern gegen Mitternacht im Halbschlaf auf die schnelle einen halbfertigen Roughmix (fast ohne Effekte) hochzuladen.
In der Zukunft wird es nicht mehr vorkommen
smil451c71f7edf7c.gif
 
hm....wenn ich mir das jetzt so durchhöre gefällt mir mein mix fast am besten! :)

wenn ich den bassbereich noch hinbekommen würde und die instrumenten auch mehr in die höhen lasse (vor allem bläser mit mehr brillianz) zumindest....

besonders gefreut hab ich mich aufgrund der kommentare auf 300's mix...
aber die halls und delays sind dann vielleicht doch etwas zu dick aufgetragen denke ich...
der mix klingt mE dadurch nicht unbedingt offener, eher unklar/undirekt und das gefällt mir nicht so sehr...

was ich bei 300 jedoch mag ist die Kick... die vll noch etwas zurücknehmen und dann klingts schon! ;-)

zu den anderen mixes wurde ja bereits alles gesagt und ich stimme zu...

und der dubstep mix?!? :)

seeeeehr freaky... ich bin anfangs fast erschrocken! :)

soweit sogut! :) zumindest hab ich mal für den moment anregungen inwiefern ich meine mixes in zukunft verbessern kann (vor allem genre-typisch) und werd diese auch umsetzten! :)

wer noch will... bitteschön... nur beim nächsten mal nehm ich dann vll doch 320 kBit/s... ;-)

Mfg, Cut
 
hm....wenn ich mir das jetzt so durchhöre gefällt mir mein mix fast am besten! :)

das ist bei mir auch immer so! ;-) Man sollte nicht den Fehler machen und Stundenlang an seinem Track mischen....Es fällt immer schwerer "offen für anderes" zu sein.

Dein Mix ist auch gut!
Ich schieb nur nochwas in die Mischmaschine, wenn ich mit meinem Ding nicht zufrieden bin und glaube an meine an meine Grenzen gestoßen zu sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben