Reggae Mixing... was macht ihr daraus?!?

@cut das hab ich mir auch gedacht das dein mix sehr ok ist,

was die TEs hier geleistet haben kannst du mal vergleichen wenn du im fertigen project von dir die wav- durch die mp3 spuren tauscht.

wav ist halt besser, first class.

Gruss Frank
 
wer noch will... bitteschön...
Also die Nummer ist von der Komposition her wirklich gut und noch weitere "brilliante Höhen" halte ich für kontraproduktiv (ich habe schon heruntergeequalized was ging, weil mir die Backbeat Guitar und auch die Trompete zu schrill waren).
Auf jedenfall hat mich der Song so angemacht, daß ich auch mal einen Versuch gestartet habe. Die Groove-Probleme waren dabei für mich sehr deutlich - diese Absetzer in den HiHats finde ich überhaupt nicht gut und auch die Rimshots, aber vor allem die Backbeat Guitar mit ihrem triolischen Funkgroove haben eigentlich sehr wenig mit Reggea zu tun.
Nun denn hört selber - hier also mein Debut in der Mischmaschine - und vielen Dank, Cut, für die schöne Nummer.



Edit: Sync, Tempo, Reverb - neu angepasst
 
Hier mal meine Version : Habe sie ziemlich "clean" gelassen, also recht wenig mit Delays gespielt und auch sehr vorsichtig mit dem Reverb umgegangen. Klar wird Reggea oft mit krassen Delays und Reverbs in Verbindung verbracht, ich wollte den Song aber einigermaßen sauber und aufgeräumt mixen, um den wirklich schönen Song nicht zu sehr "rumhallen" zu lassen. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden ;)

Feedback ist übrigens gerne gesehen! Ist es vielleicht etwas zu brav?

lg Chrizzly

http://soundcloud.com/chrizzly31291/reggae-chrizzlyedit
 
hier auch noch meine Version

 
@Netwalker:
In der Zukunft wird es nicht mehr vorkommen

Oh, bitte doch, das sollte kein runtermachen sein, ich hatte ja selber nur einen schnellen mix hochgeladen den ich im Nachhinein nicht so besonders finde, aber ich finde es sehr wertvoll wenn andere mit sagen was genau an meinen Mixen nicht stimmt um mich weiter zu verbessern, das sollte nicht Bös gemeint sein :)



hm....wenn ich mir das jetzt so durchhöre gefällt mir mein mix fast am besten!
Lol, ja, man selber hat halt ne bestimmte vorstellung zu der man hinmixt, eigentlich garnicht sooo verwunderlich, ist doch Super :)



@slidee
Imho ein bisschen zuviel Hall, wenn ich mir das "wegdenk" eigentlich nice :)
Die Delays sind nicht ganz so Sync, aber hast ja selbst schon geschrieben :)

@Chrizzly
Platz eins für leisesten Mix ;-)
Wenn ich es laut drehe mumpft es im Bassbereich leicht, obenrum ist aber alles schön clean, mir persönlich zu Clean, aber je nach Geschmack halt :)

@Suboptional
Das Gegenteil von Chrizzly´s viel zu laut, es zerrt ganz schön :?



lg :)
 
moin, ich bitte um nachsicht, daß ich nicht auf alle bemerkungen eingehe und auch erstmal nichts zu den anderen mixes schreibe...

#39 cut
aber die halls und delays sind dann vielleicht doch etwas zu dick aufgetragen denke ich...
der mix klingt mE dadurch nicht unbedingt offener, eher unklar/undirekt und das gefällt mir nicht so sehr...

stimmt, ich hab dick aufgetragen.
bin eigentlich ein freund von trockenen mixes, bei diesem material hab ich mich aber für nen anderen weg entschieden.


#37 lacuna
böses Autotune auf die Vocals gehaun

ersetze böses durch blödes... da wird mehr als einmal auf den falschen (weil nächstliegenden) halbton geautotuned. da mußte schon per hand ran, fauler sack :D



@all: weil mehrere leute den dröhn in meinem mix beklagt haben... könnt ihr das auf noten/frequenzen festlegen? oder dröhnt es immer ;)
 
@all: weil mehrere leute den dröhn in meinem mix beklagt haben... könnt ihr das auf noten/frequenzen festlegen? oder dröhnt es immer ;)


Also generell hat die Kick so bei ca. 200Hz nen Brumm, und Dröhn ist bei deinem Track weg wenn ich bei 50Hz nen heftigen LC mache!

Kommt imho aber ebenfalls von der Kick, der Bass ist eigentlich Top und fast ohne große Bearbeitung benutzbar gewesen. (alles mit imho natürlich 8) )




lg.. :)
 
Ich hab kein Melodyne :D

hab hier nur grad die demo laufen, bei thomann gibt es essential für 52€ und ich wollte rausfinden, ob das für den gelegentlichen gebrauch ausreicht.

die großen sind mir zu teuer, weil ich wie gesagt nur ab und zu dafür verwendung hätte.

edit:
Also generell hat die Kick so bei ca. 200Hz nen Brumm, und Dröhn ist bei deinem Track weg wenn ich bei 50Hz nen heftigen LC mache!

ok, danke
 
so ich hab jetzt in alle nochmal reingehört:

Am besten und schlüssigsten gefällt mir dann doch der 2te von Lacunaflow....Am besten mit der BD vom 300Little ;-)
Aber wie gesagt...Am Refrain musst Du nochwas tun, CUT!
 
@Lacunaflow
@Netwalker:
In der Zukunft wird es nicht mehr vorkommen

Oh, bitte doch, das sollte kein runtermachen sein, ich hatte ja selber nur einen schnellen mix hochgeladen den ich im Nachhinein nicht so besonders finde, aber ich finde es sehr wertvoll wenn andere mit sagen was genau an meinen Mixen nicht stimmt um mich weiter zu verbessern, das sollte nicht Bös gemeint sein Lächeln

________________________________________________________________________________

Absolut. Der Mix war grottensschlecht. Ich war überhaupt nicht beleidigt, bitte um Deine ehrliche Meinung auch in der Zukunft. Ich habe in der Mitternacht schnell was gebastelt.

Damit es nicht als faule Ausrede aussieht, hier die jetzt bearbeitete Version: hoffentlich wird Deine Meckerliste diesmal kürzer:D:

http://soundcloud.com/netwalker007/reggie

Die triolische Gitarre stört mich gewaltig, da sowas in Reggie überhaupt nicht vorkommt. Aus Not Tugend gemacht mit dem Delay: ein neues Genre wurde erschaffen.
smil42.gif
 


Edit: Sync, Tempo, Reverb - neu angepasst
Schön, wenn man sachkundige Rückmeldungen kriegt - das müßte es doch eigentlich sein - oder ?
 
@Ibanez... da ist iwas schiefgelaufen, oder?

seit wann ist der gesang auf L gepanned? :D
 
echt?:D

naja passiert:D

aber danke für dne hinweis:D

=)
 
Hey Cut, cooler Song.

Dein eigener Mix gefällt mir am besten. (Aus der Sicht eines Endverbrauchers : )
 
Hallo!

Also ich habe mich auch mal schnell an den Song gemacht. Vorweg erstmal Kompliment, das Arrangement ist echt spitze gemacht. Hab schon richtigen Müll gehabt, aber Hut ab. Das ist Raggae!

So also wie gesagt nur mal ne schnelle 2 Stunden Mischung. Paar Effekte drauf, allerdings noch kein Mastering. Müsst wahrscheinlich erstmal ein bisschen lauter machen... (ihr wisst schon...)

Viel Spaß beim hören :)

http://soundcloud.com/ryanmusic-2/make-a-wish

Grüße
Ryan
 
Und meine Version:

 
Nice!!

Ya man zum mix kann ich nichts sagen aber der song gefällt mir schonmal sehr gut:)

Am gesang kannste noch feilen aber die richtung stimmt auf jeden fall schonmal. Die bläser muss ich dir aber bei gelegenheit mal durch echte ersetzen^^. Frag Wailer - das macht wirklich welten aus:)

Burn dem with fyah!:D
 
@irie-man

das wäre ja absolute spitze wenn du mir die bläser mal eintrööööten würdest... das würde dem ganzen wohl die krone aufsetzen... womöglich bin ich bis dahin auch in der lage die töne zu treffen! :-D

greetz
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben