Rauschen

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hi,

hab ein Problem:
Hab mir ne neue Soundkarte gekauft (Focusrite Saffire 6 USB) und sie über die Klinke-Outs mit meinen Boxen verbunden. Dann über USB mit dem PC verbunden.
Jetzt knistert es aus den Boxen (wie bei nem alten Plattenspieler). Selbst wenn ich den Kopfhörer an die Klinke-Outs stecke knistert es..
Jedoch knistert es im Phones nicht.

Jetzt dachte ich, die Klinke-Outs sind kaputt.

Aber dann hab ich die Saffire an meinen Macbook geschlossen, und es knistert nicht..

Kann es vllt am Stromkreis liegen, dass ich vllt zu viel an einer Steckdose habe?
Die Boxen brummen auch hin und wieder mal..

LG
Tim
 
Der Stromkreis ist tatsächlich zu verdächtigen.

Suchfunktion -> Boxenbrummen; Brummschleife
 
Versuch mal den Stromstecker um 180° zu drehn...aber bitte im ausgeschaltenen Zustand aller Geräte.
 
Hallo.

Ich kenn das betreffende Problem auch, bei mir hat auch der versuch mit den Steckdosen nichts gebracht. Zurzeit ist ein Massentrennfilter auf den weg zu mir (der trennt und schickt das audio Signal über eine Spule) Eventuel ist das auch für dich eine Lösung.
 
Hallo, Satricon.

Um welche Version des Saffire 6 handelt es sich denn? (1.1 oder 2.0)
Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?


Gruß,
Andreas // Technischer Support Focusrite Novation Deutschland
 
Hallo,

Die Frage muss an Tim gehen, ich hab zwar das selbe Problem aber nicht mit einem Focusrite Produkt - anhand der Angaben vom TE denk ich auch nicht das es ein Hardwareproblem ist.

Aber ich finds klasse das hier "Support" in der Form erfolgt - Daumen hoch.
 
Hallo.

Da hatte ich eben wohl etwas durcheinander gebracht. Sorry!

Dann also nochmals an Tim112233:

Um welche Version des Saffire 6 handelt es sich denn? (1.1 oder 2.0)
Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?


Gruß,
Andreas // Technischer Support Focusrite Novation Deutschland
 
Ich habe die Saffire 6 USB 2.0
An meinem PC hab ich Win7 64bit drauf
 
Hab gelesen dass diese Trennfilter auch Frequenzen rausfiltern, damit würde es für mich nicht in Frage kommen...
 
Hab gelesen dass diese Trennfilter auch Frequenzen rausfiltern, damit würde es für mich nicht in Frage kommen...
Hast Du es denn auch schon gehört?
Bei mir zumindest verrichtet so ein DIng gut seinen Job.
 
https://recording.de/Community/Foru...schlusstechnik_und_Routing/125045/thread.html

Möglich das diese Dinger an den Frequenzbändern schrauben, allerdings hab ich damals das Problem damit selber behoben, das ich den Stecker um 180° gedreht hab, und auf allen weiteren Polungen künftiger Geräte geachtet hab. Des weiteren hat mein 6x Stromverteiler irgendwelche eingebaute Filter für Überstrim usw. Seither...seit gut 10 Jahren...sind mir Probleme dieser Art fremd.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben