Oktava MK 012 rauscht sehr stark

halber abstand ergibt doppelte kapazität, doppelter abstand halbe kapazität, und dad unabhängig von der membrangrösse. deswegen "relatve änderung der kapazität"
 
Demnach ist die Kapselkapazität unabhängig von deren Größe/Fläche? D.h. bei gleichem Abstand ist die Ausgangsspannung genau gleich unabhängig vom Durchmesser der Kapsel/Membran?
 
Zuletzt bearbeitet:
die kapazität ist proportional der fläche und umgekehrt proportional vom abstand.
 
Schön das ihr mit der Besprechung durch seit.

Für mich als Hobbyist, ist beim Großmembranmikrofon mehr Saft auf der Leitung (XLR) weil das Segel (Membran) größer ist und mehr Wind bedeutet mehr Fahrt (weniger Gain am PreAmp).:blah:
 
nö, wir sind mit der besprechung nicht durch. mir ist das nur zu blöd wenn mir jemand erklären will wie kondensatormikros funktionieren (nachdem ich seit 40 jahren meine brötchen mit der entwicklung von mikrofonen verdiene).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben