Reverb Plugin mit Temposync

D

derspencer

Registriert
07.03.09
Beiträge
912
Reaktionen
358
Punkte
2.047
Welche Reverbplugins , bei denen man Parameter wie Predelay automatisch zum Songtempo synchronisieren kann fallen euch ein ?
Da ich das gerade für ein Projekt etwas ausgiebiger nutzen möchte sehe ich , dass das in meinem Arsenal offensichtlich nur das H-Reverb beim Predelay beherrscht..
 
Kann praktisch jedes Reverb Plugin,
einfach ein Send Delay mit 0% Feedback vor dem Reverb einrouten
 
Das ist mir etwas zu pragmatisch , die ER würden dann ja auch verzögert, ich hatte mal ein Reverb gesehen, wo auch die Reverbtime in Sync war, fällt mir nur leider nicht mehr ein.
 
Ich glaube auch, dass eine Synch-Funktion beim Revereb keinen Sinn ergibt weil ein Reberb viele kleine, sich überlappende Delays sind. Würde man einen Reverb synchen, hätte man viele gleichzeitige Delays übereinander gelayert, die nicht mehr einem Reverb Effekt entsprechen. Das ist ein Reverb mehr
 
Deswegen wollte ich ja wissen was euch so bekannt ist, das Predelay zu synchronisieren bzw. korrekt einzustellen macht bei hohen Werten viel aus, erhält oder erzeugt Groove, ebenso stelle ich mir das bei einem Nonlinear oder Gated Reverb und der Reverb Time vor..
 
Nonlinear oder Gated Reverb
Ja, bei denen würde es vielleicht Sinn ergeben, aber dann müßte das Plugin die Predelay- und die Reverbtime synchronisieren können und zwar einzeln, als auch in Summe und das hab ich noch nie gesehen.
 
Ja, bei denen würde es vielleicht Sinn ergeben, aber dann müßte das Plugin die Predelay- und die Reverbtime synchronisieren können und zwar einzeln, als auch in Summe und das hab ich noch nie gesehen.
Daher meine Frage..

Einzeln synchronisieren nicht, es bräuchte nur die Teiler separat einstellbar
 
Soundtoys Echoboy und Audio Damage Dubstation würde mir jetzt so in den Sinn kommen...
 
Es könnte sein, daß das Phil Speiser "The Liquid 2" Reverb da in Frage kommt. Das Plugin kann per Text Prompt bedient werden, wo das ML Modell dahinter das zu Grunde liegende Frequency Delay Network (FDN) entsprechend durchkonfiguriert.

Ich finde das Teil eigentlich ziemlich cool.

Hier ein wenig Info zu FDNs:

Der Prompt generiert aus "lush tempo synced reverb for vocals" dann folgendes:

1727629440967.png
 
Fabfilter Pro-R, exponential Audio Stratus und Symphony, Liquid Sonics Cinematic Rooms professional & Seventh Heaven professional, Relab REV 6000 & Sonsig Rev-A und wahrscheinlich viele andere...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben