SoundToys - New Reverb Plugin "Superplate"

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479

Soundtoys-Superplate-.001-1024x576.jpeg


Soundtoys SuperPlate will be sold individually for $149 MSRP or as a trade-up from Little Plate to SuperPlate for $59. Soundtoys 5.4 will be available for $499 MSRP or as an upgrade from Soundtoys 5.3 to 5.4 for $59. SuperPlate can be added to the Effect Rack plug-in for $59.


View: https://youtu.be/Q2O9DVprpkE



Little Plate fand ich immer schon super. Könnte ein Kauf werden bei mir. Kann mir nicht vorstellen, dass das schlechter klingen könnte. :)
 
Little Plate fand ich immer schon super. Könnte ein Kauf werden bei mir. Kann mir nicht vorstellen, dass das schlechter klingen könnte. :)
Schlechter, das glaube ich auch nicht. Ich selbst muss mir bloß die Frage stellen, ob ich die zusätzlichen Features gegenüber dem Little Plate brauche. Den habe ich irgendwann mal kostenlos bekommen und finde ihn nicht nur wegen seines Sounds recht gut, sondern auch, weil er so schön wenige Knöppe hat. Dagegen wirkt der neue Superdings ja geradezu komplex. ;)

Naja, mal sehen. Oder einfach demnächst mal eine Demoversion besorgen.
 
Die Little Plate ist hervorragend, und megaeasy einzustellen. Hatte ich mal für 17 Euro gekauft, das war ein Nicht-Gehirner. Das berühmte Ein Trick Pony eben. Warum sollte ich mir nun ein deutlich schwierigeres Gefährt zulegen ? Dabei gönne ich Soundtoys allen Erfolg dieser Welt, da die Sachen sehr gut sind, und auch nie Probleme machten. Aber a bisserl late to the party saans schoa. Da hat N-Ton absolut Recht. Wenns qualitativ noch besser wäre, ja wenn, würde ich ggf. zuschlagen. Aber kann ich mir kaum vorstellen..... Auf Boogie&Blues Piano ist die Little Plate einfach grandios !
 
Da mir Reverbs auf Anhieb oft nicht schmecken, finde ich mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Soundvariation gut.
Tolle Sache, also.
 
Little plate finde ich auch toll, wenig Knöpfe, guter Sound. Allerdings habe ich so viel reverbs (vor allem von liquid sonics) dass ich wohl passe. Falls mich das GAS doch packt, stellt sich die Frage, ob man das Teil einzeln als Upgrade holt oder zum Effect Rack dazu nimmt. Preis ist wohl der gleiche für beide Optionen.
 
ob man das Teil einzeln als Upgrade holt oder zum Effect Rack dazu nimmt. Preis ist wohl der gleiche für beide Optionen.
Oh. Kann man das Plugins denn nicht im Rack nutzen, wenn man (nur) die Einzelversion hat?
 
Soundtoys verklagt Youtuber die ihre Plugins zerlegen und kritische bewerten, auf wissenschaftlich ermittelter und für jeden nachvollziehbarer Basis. Die sehen keinen einzigen Cent mehr von mir.

Wer lieber Leute mundtot macht statt Plugin Fehler zu beheben ist für mich sowas von unten durch.
 
Soundtoys verklagt Youtuber die ihre Plugins zerlegen und kritische bewerten, auf wissenschaftlich ermittelter und für jeden nachvollziehbarer Basis. Die sehen keinen einzigen Cent mehr von mir.

Wer lieber Leute mundtot macht statt Plugin Fehler zu beheben ist für mich sowas von unten durch.
Vielleicht sollte man mal ein Video zum Aliasing des Decapitator machen? :)
 
Wenn man erst mal den Ereignishorizont des Soundlochs überschritten hat, kann kein Reverb mehr entkommen.


Hochinteressant fände ich, eine Impulsantwort aus dem Soundloch zu erstellen, und dann diese mit Faltungshall-Programm wieder abzurufen. Das wäre vermutlich der ultimative Reverb. Soundloch, kannst Du das mal organisieren ? Als Vertragspartner wäre Altiverb der Platzhirsch . :girlp:

Hat nun jemand das Handling mal verglichen mit dem Little Plate Plugin ? Und klingt das neue Superplate noch besser ? Wenn ich das nicht alsbald weiß, werde ich waaaaahnsinnig ! ;-)
 
ich habe einige Plate/Reverb VSTs, Valhalla ist das "beste" das ich besitze, so sagt man, ich kann damit nicht arbeiten, da sind mir viel zu viele Parameter dran :-D
das Soundtoys Little Plate ist das einzige was ich nutze, wegen der Knöppe die nicht da sind :)
egal wie das hier jetzt klingt, ich werde den Teufel tun und es mir anschaffen
 
Hat nun jemand das Handling mal verglichen mit dem Little Plate Plugin ? Und klingt das neue Superplate noch besser ? Wenn ich das nicht alsbald weiß, werde ich waaaaahnsinnig ! ;-)
Isses denn schon draußen... überhaupt?
 
Nein, gibt es noch nicht.
Augenmerk liegt auf "...will be availabe" nicht "is available" ;-)
 
Ich denke mal, die haben Lieferschwierigkeiten wegen dem blockierten Suezkanal. Es müssen ja immerhin zwei große Containerschiffe durch, eins mit den Nullen und eins mit den Einsen :yeah:
 
Ich denke mal, die haben Lieferschwierigkeiten wegen dem blockierten Suezkanal. Es müssen ja immerhin zwei große Containerschiffe durch, eins mit den Nullen und eins mit den Einsen :yeah:
Stimmt. Wenn man die gemeinsam auf nur ein Schiff lädt, läuft man Gefahr, dass nachher viele 0,5 gezeugt wurden und die Sache nicht mehr funktioniert.
 
Vielleicht sollte man mal ein Video zum Aliasing des Decapitator machen? :)
Genau das Video exisitierte bereits und der Ersteller (der lanhaarige Holländer), wurde daraufhin von Soundtoys aufgefordert das Video sofort offline zu nehmen oder alternativ dazu, verklagt zu werden. Außerdem darf er den Namen Soundtyos nicht mehr in seinen Videos verwenden. Man hört deshalb immer wieder Anspielungen von ihm, ohne den Namen zu nennen.

Man hätte auch einfach sagen können, seitens Soundtoys, "Danke für das Video, wir werden ein Upgrade liefern, das das Aliasing, auf Wunsch, behebt.". Das wäre mit einer Oversamplingoption abgefrühstückt UND man hätte positive Promo. Der Herr hätte nämlich mit Sicherheit noch mal ein Video gemacht, wenn die Funktion implementiert gewesen wäre. Aber nope, lieber mit Anwalt drohen. Unterirdisches Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Zurück
Oben