whitealbum
- Reaktionen
- 10.159
Aber nope, lieber mit Anwalt drohen. Unterirdisches Verhalten.
Oje, furchtbar.
Danke für die Info, hatte ich gar nicht gewusst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nope, lieber mit Anwalt drohen. Unterirdisches Verhalten.
Soundtoys is located at:wo kommen die her?
WOT?Genau das Video exisitierte bereits und der Ersteller (der lanhaarige Holländer), wurde daraufhin von Soundtoys aufgefordert das Video sofort offline zu nehmen oder alternativ dazu, verklagt zu werden. Außerdem darf er den Namen Soundtyos nicht mehr in seinen Videos verwenden. Man hört deshalb immer wieder Anspielungen von ihm, ohne den Namen zu nennen.
Man hätte auch einfach sagen können, seitens Soundtoys, "Danke für das Video, wir werden ein Upgrade liefern, das das Aliasing, auf Wunsch, behebt.". Das wäre mit einer Oversamplingoption abgefrühstückt UND man hätte positive Promo. Der Herr hätte nämlich mit Sicherheit noch mal ein Video gemacht, wenn die Funktion implementiert gewesen wäre. Aber nope, lieber mit Anwalt drohen. Unterirdisches Verhalten.
Das stimmt. Aber Gott sei Dank sind Plugin-Hersteller ja nicht meine besten Freunde, sondern nur Plugin-Hersteller - daher kann ich auf Flüche getrost verzichten und statt dessen Kaffee kochen und einen Keks essen. Danke trotzdem für die interessante Info.Aber nope, lieber mit Anwalt drohen. Unterirdisches Verhalten.
Soundtoys is located at:
225 Church St.
Burlington, VT 05401
upps...Genau das Video exisitierte bereits und der Ersteller (der lanhaarige Holländer), wurde daraufhin von Soundtoys aufgefordert das Video sofort offline zu nehmen oder alternativ dazu, verklagt zu werden. Außerdem darf er den Namen Soundtyos nicht mehr in seinen Videos verwenden. Man hört deshalb immer wieder Anspielungen von ihm, ohne den Namen zu nennen.
Man hätte auch einfach sagen können, seitens Soundtoys, "Danke für das Video, wir werden ein Upgrade liefern, das das Aliasing, auf Wunsch, behebt.". Das wäre mit einer Oversamplingoption abgefrühstückt UND man hätte positive Promo. Der Herr hätte nämlich mit Sicherheit noch mal ein Video gemacht, wenn die Funktion implementiert gewesen wäre. Aber nope, lieber mit Anwalt drohen. Unterirdisches Verhalten.
Das vorgeschobene Argument ist ja oft, dass im Video Namen/Zeichen oder GUI präsentiert werden, die marken- oder urheberrechtlichen Schutz genießen würden. Ob daraus eine Rechtsverletzung resultiert, ist zumindest zweifelhaft. IdR wird aber schon ein böser Anwaltsbrief reichen, um den 0815-Youtuber ohne Rechtsberatung zum Einlenken zu bewegen.Darf man denn, wenn ein Produkt Aliasing erzeugt, dies nicht sagen, ohne auf rechtlicher Basis eine verklagungswürdiger Schmierfink zu sein? Würde der Richter wirklich die Todesspritze zücken oder eher Soundtoys am Ende die Kosten des Verfahrens tragen?
Welches Verzerrungs- oder Distorsion Plugin hat kein Aliasing Effekt wenn es keine Oversampling Funktion hat, frage ich mich?
Meines Erachtens ist der niederländische Akzent von Herrn White Sea Studio so ausgeprägt, dass es nichts anderes sein kann.Ist das nicht ein Norweger oder so?
Solange die erzeugten Frequenzanteile <= der halben Abtastfrequenz sind, ist alles gut
Ich habe einen Sinussweep durch alle möglichen Plugins geschickt, inkl. Gitarrenamp Simulationen, Channelstrips mit Drive Funktion etc. Praktisch überall "zwitschert" es.
du meinst, es werden brainwaves in für das gehirn ungünstigen frequenzbereichen erzeugt ???Ich habe einen Sinussweep durch alle möglichen Plugins geschickt, inkl. Gitarrenamp Simulationen, Channelstrips mit Drive Funktion etc. Praktisch überall "zwitschert" es.
AmseliasingIn der Frühlingseit ist zwitschern ja doch sehr angesagt, wie ich dem Gesang unserer Amsel hier draußen entnehmen kann.