SoundToys - New Reverb Plugin "Superplate"

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Welches Verzerrungs- oder Distorsion Plugin hat kein Aliasing Effekt wenn es keine Oversampling Funktion hat, frage ich mich?
Das Problem ist ja nicht das Aliasing, sondern das Fehlen der OS-Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
wo es amseliasing gibt, darf auch die drossel nicht fehlen!

Vor allem sieht man das Amseliasing auch schon deutlich in der Grafik !

Wie wichtig ist es denn eigentlich, daß es kein Aliasing gibt ? Es wäre ja mal interessant , eine Plugin-Liste zu erstellen mit Amseliaisingfreien Plugins.
 

Anhänge

  • AmselSänger.jpg
    AmselSänger.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
Stimmt, ist ein Holländer...
 
Moment mal...Soundtoys entwickeln noch Plugins?
 
Little Plate klingt super auf der Snare. Schön tief. So muss es sein. Da kommt Liquid Sonics nicht ran.

Insofern wird es wohl ein Kauf bei mir. Kommt zur richtigen Zeit, da ich gerade ein gutes Plate Plugin suche, weil Little Plate so beschränkt ist auf einen Sound :D
 
Kleiner Tipp:
Acustica Silver for free runterladen: Da gibt es einen Drum Room. Der klingt für sich enorm wired solo abgehört. Aber ganz leise unter die Drums parallel beigemischt gibt der Mega Depth dazu!

und der Spring ist der Hammer:
 
gerade mal Atlantis von Softube ausprobiert: Nö... schade. Das haut mich nicht aus den Socken. Vermutlich eher was für Akustikgitarre mit Sängerin. Wenn das mal passt ist natürlich nett. Aber da reicht Liquidsonics Heaven auch für. Schade. Auch die Bedienung: Viel Gefummel bis was passt. Für Singer Songwriter vermutlich das Richtige. Auf einer Snare passt das Plugin zb überhaupt nicht. Interessant fand ich es nur am Bass.

Also auf die Super Plate warten :)
 
Ist jetzt draußen, zum Beispiel hier für 79$:
JRRshop.com | Soundtoys SuperPlate Reverb Plugin

Wer das Soundtoys bundle besitzt, kann für 29$ direkt bei Soundtoys upgraden auf 5.4, da ist der SuperPlate dann mit dabei. Das Angebot gilt bis 14.6.

Changelog fürs 5.4 Update:

May 16, 2023

-New SuperPlate plug-in, available individually, within Effect Rack, or as part of the Soundtoys 5.4 Bundle.

-New Effect Rack Factory Presets

-Updated high resolution graphics and text for most plug-ins.

-Fixes issue where VST3 plug-ins had wrong window size in Studio One
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal testen…

Atlantis ist mir irgendwie doch hängen geblieben. Blöd, dass die Demo abgelaufen ist und es das Tool nicht im Angebot gibt.
 
Hab’s für 29 ohne testen gekauft, …
 
Wenn ich das richtig sehe, wird beim Upgrade von Little auf Super doch die Lizenz auch für das Rack freigeschaltet, aber so ganz schlau werde ich aus der Beschreibung nicht. Hat jemand das Upgrade gemacht und kann dazu was sagen?
 
Habe von Little Platte auf die Super upgraden dürfen... anstatt 79,- für 39,-.

Kurz getestet: Klingt top! Die Presets sind so erstellt, dass man das Plugin direkt auf die Snare Spur wirft. Send Presets hätten mir besser gefallen.
Erster Eindruck: Passendes Preset für die Snare wählen, verstellen auf Goldfoil: ist top für Snare! Im Mix klingt es amtlicher und weniger aufdringlich als die Little Platte. Gefällt mir gut!
 
Ach ich hab jetzt einfach das Upgrade gekauft. Wat soll's... keine Zeit zu testen, Little Plate ist super, dann ist das Ding sicher auch nicht verkehrt.
 
Hab auch für 29$ zugschlagen, ohne zu testen. Hab noch kein dezidierten Plate Hall und wenn die GUI´s jetzt ne bessere Auflösung haben, ist das ja auch nett.
 
Habe von Little Platte auf die Super upgraden dürfen... anstatt 79,- für 39,-.
Wo gibt's da Upgrade? Welche Shops?

Ich bin gestern nicht in mein Soundtoys Account gekommen. Die Seite konnte nicht aufgerufen werden? Nur ich? Oder hat das noch jemand gehabt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben