SoundToys - New Reverb Plugin "Superplate"

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Also, ich bin nicht ganz sicher, ob es zwischen Trade-in und Upgrade wirklich einen Unterschied gibt. Wenn man eingeloggt ist und dann auf dieses Fenster geht,

Upgrade offers>Super Plate>Details

dann ist in dem dann erscheinenden Fenster sowohl von "Upgrade" als auch von "trading in" die Rede - scheint also irgendwie gleichbedeutend zu sein - auch wenn es das wörtlich nicht ist.

Mal abgesehen davon, dass es bei mir nicht $29 kostet, sondern $39. Daher muss ich das sowieso boykottieren. :smil451c7211b9e19:
 
Trade in? Für nen PLUGIN? Das wäre ja der größte Quatsch ever! 😅
Abgesehen davon, dass es überhaupt keinen Sinn macht dem Kunden ein PLUGIN weg zu nehmen, hat man ja auch echte Probleme wenn man alte Projekte aufmachen möchte, wo man Little Plate eingesetzt hat. Und wo ist der Gegenwert für Soundtoys, beim erhalten von nem virtuellen Effekt? Was sollen sie denn da ausschlachten? Alten Code? 😂
 
Es ist ja schön, dass ihr euch alle darüber aufregt, dass diese "trade-in"-Version wirklich keinen großen Sinn macht. Fakt ist aber, dass Soundtoys das in der Vergangenheit genau so gemacht hat.

Beim Upgrade auf das komplette Bundle beispielsweise konnte man entscheiden, welche Plugins man "in-traden" (als einlösen) und welche man behalten wollte. Die eingelösten Plugins waren dann aus dem Account gelöscht. Klar, man hatte sie ja dann trotzdem über das Komplett-Bundle.

Jetzt gibt es hier doch offenbar zwei Varianten, oder?

1) Upgrade 29 USD - Das ist offenbar für Eigentümer des Komplett-Bundles. Die können für 29 Dollar jetzt das neue Plugin SuperPlate hinzufügen; alles andere bleibet wie gehabt erhalten.

2) Upgrade 39 USD - das ist offenbar das Upgrade von der kleinen Plate-Version, also vom Little Plate Plugin. Bei dieser Variante wird explizit vom Einlösen gesprochen. Danach wird man SuperPlate haben, aber keine LittlePlate mehr. So sehe ich das. Das ist zwar wirklich suboptimal, aber scheinbar machen die da wirklich so.


Also, kann jemand, der das Upgrade vom kleinen Little Plate mal dan Status Quo nach seinem Upgrade hier bekannt geben? Das würde helfen.



Ansonsten kann ich noch etwas verstimmt sagen, dass der Support nur schwer erreichbar ist. Gut, im Moment ist wegen des neuen Plugins bestimmt viel los, aber wenn sie schon 24h angeben, dann sollte das auch so sein.

Bei mir fehlen zwei Plugins im Soundtoys Account (EchoBoy Jr. und Little Plate), so dass mir dort keine Upgrade auf SuperPlate angeboten wird. Allerdings müssten die Lizenzen eigentlich da sein, denn ich kann die Plugins ja einwandfrei nutzen, weil sie im iLok-Account verknüpft sind. Maaaannn ... sowas nervt. Besonders, wenn keine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlen zwei Plugins im Soundtoys Account (EchoBoy Jr. und Little Plate)
oben schon mal auf den Refresh/Sync Button geklickt?
Da kam bei mir gerade auch noch was zum Vorschein, was nach dem Login noch nicht zu sehen war.

1684507974996.png


Wenn das nicht hilft, das schon probiert?

Allerdings kann es sein, dass es die nicht gibt. Waren das für kurze Zeit Freebies und hattest du das Bundle da schon?
Als EchoBoy jr. raus kam, hatte ich das Bundle und habe es automatisch erhalten, so wie auch die Little Plate. Irgendwie zählte das denn nicht als eigenständige Lizenz, wie es vorher schon bei anderen Promosachen der Fall war. :schulterzuck:
In iLok werden die aber einzeln aufgeführt. Da nachträglich erhalten, geht es wohl nicht anders.

Ansonsten sehe ich das auch so. Mir wird, da das ganze Bundle vorhanden ist, ein Upgradepreis von 29,- angeboten.
Aber - das ist der Preis für das Upgrade des kompletten Bundles und nicht der Little Plate. Das sind zwei unterschiedliche Angebote.

Get the new SuperPlate at a special intro price or as part of your Soundtoys 5.4 bundle upgrade. Save 40% and upgrade to the Soundtoys 5 bundle for only $29 thru June 14th. Check the Upgrade Offers tab for more info.

1684508726884.png


Wollte ich nur die Superplate alleine kaufen, müsste ich 79,- bezahlen. Hier wird mir kein vergünstigter, wohl diese 39,- Trade-in = Tausch, angeboten, obwohl ich noch zwei Einzellizenzen im Account habe, allerdings nicht die Little Plate. Die anderen zählen dann wohl nicht, nur für ein komplettes Bundle Trade-in.
 
Zuletzt bearbeitet:
oben schon mal auf den Refresh/Sync Button geklickt?
Vielen Dank, @sas .

Ja, refresh/resync hatte ich schon mal ausprobiert - ohne Erfolg.

Aber die andere Option werde ich mal nachschauen. Ich hatte Little Plate seinerzeit - glaube ich - für lau erhalten. Und EchoBoy Jr. weiß ich es nicht mehr genau. Gab es en auch für umsonst? Ich denke, nicht. Da muss ich mal meine Emails durchchecken.

Ich weiß nicht, ob ich bei den ganzen Little-Plugins (es gab die ja seinerzeit breit gestreut für umsonst) eine Seriennummer erhalten hatte. Stehen die Seriennummern auch im iLok-Account? Mal checken. Das ist schon alles irgendwie merkwürdig.

EDIT
Ich habe alte Serials gefunden, konnte die aber nicht neu im Account registrieren.

Ich vermute, das Durcheinander hat zu tun mit einem damaligen Upgrade auf das Komplett-Bundle - das war auch eine Lizenz des Little Plate mit dabei. Allerdings hatte ich das Bundle dann doch wieder weiterverkauft, weil ich immer nur bestimmte Plugins genutzt hatte und die meisten anderen brach lagen. So, damit ist auch diese eine Little Plate Lizenz wieder aus meinem Account verschwunden, gut....

Aber es müsste noch eine andere da sein, die ich damals beim Erscheinen des Plugins für lau erhalten hatte. Wieso diesebei Soundtoys nun weg, aber im iLok-Account noch vorhanden ist (ich habe DIESE Lizenz also definitiv nicht weiterverkauft)... ? Keine Ahnung. Alles irgendwie etwas frustrierend, besonders, wenn der Support sich nicht meldet.

Naja, das Ganze muss EUCH ja nicht belasten. *shrug*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ganze muss EUCH ja nicht belasten.
Nee, es belastet mich auch nicht wirklich, also erzähl doch ruhig, kein Problem. Mir selbst ist das aber zu frickelig und lästig mit dieser upgrade bzw. auch trade-in-Version (Du schreibst ja, dass es das mit einem wörtlichen trade-in schon einmal oder sogar mehrfach bei Soundtoys gab). Daher lasse ich das alles und bleibe einfach bei meinem Little Plate. Das reicht mir.
 
ästig mit dieser upgrade bzw. auch trade-in-Version
ja einfach den vollen Preis zahlen! Das ist der Boni für Ken Bock Dan 'o' Witch. Ich finde es gut, wenn Du ihm was schenkst. Der Mann ist eine Legende und hatte seine Arme bereits auf einem Eventide!
 
Wie kann man bei Soundtoys ein Support-Ticket aufmachen? Ich habe festgestellt, dass mein Account mit alter E-Mail Addy verschütt gegangen ist. Aber bei Support sehe ich nur FAQ.
 
Wie kann man bei Soundtoys ein Support-Ticket aufmachen? Ich habe festgestellt, dass mein Account mit alter E-Mail Addy verschütt gegangen ist. Aber bei Support sehe ich nur FAQ.
Ganz runterscrollen - da ist dann die Rubrik.

1684536683239.png
 
Irre. Ich schau mal, aber I bims 99.991% sicher, dass diese Blase bei mir nicht war. Danke!
 
Heidi Klum hat scheinbar kein Foto für mich.

1684538035919.png
 
Nein, aber ich checke mal nen anderen Brauser.
 
Bang me hard and call me Rhonda - in Edge ist das Böbbelscher da! :D
 
Ich musste auch den Browser wechseln, damit ich bezahlen konnte. Done! 29.-€
 
@MountainKing vielleicht hilft es dir bei der Zuordnung der Soundtoys Plugins.

Dez. 2015 gab es die Aktion Giving a Little, das war eine Hilfsaktion, wo man eine "Spende" leisten konnte, oder for free mitnehmen

Sept. 2016 gab es Sie-Q - for free

Nov. 2016 Tremolator 5 - for free

Dez. 2016 EchoBoy Jr. 5 - Soundtoys 5 bundle owners will also receive a free copy of EchoBoy Jr.

Nov. 2017 Little Plate 5 - Soundtoys 5 Bundle owners were already issued a license in their iLok accounts.

Nov. 2022 Little Radiator - for free

Ich hatte alles in meinem Account drinstehen, bis Soundtoys da umstrukturiert haben. Das war so Aug./Sept. 2022.
Da war dann Little Plate, Sie-Q und EchoBoy auf einmal weg und einiges nicht nachvollziehbar.

Habe die angeschrieben und Soundtoys schrieb mir, dass die drei als Add-Ones (zum Bundle) zur Verfügung gestellt wurden und deshalb jetzt versteckt und Teil von Soundtoys 5 wären.

Was ich daran blöd finde, wenn man das Bundle hatte, bekam man die Sachen zwar for free, wie alle anderen bei den Aktionen, aber sind dann im Bundle inklusive.
Alle anderen, die das Bundle nicht haben, haben die auch for free bekommen, aber als Einzelplugins vorliegen und können jetzt auch einzeln upgraden. Das ist nicht wirklich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Zurück
Oben