(Wieder mal) ein neues Reverb-Plugin - ARVerb

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.775
Reaktionen
2.578
Punkte
10.610
Das ARVerb wurde vor wenigen Tagen bei KVR vorgestellt, auf der Website ist u.a. zu lesen:

ARVerb Room is a reverb plugin that uses new physics-based modeling to achieve immersive spatialization, transient preservation and consistent sound.

Besides giving life to a single instrument, ARVerb Room may be used to glue multiple tracks by making them sound like they're in the same space, while maintaining good track separation. The space-saving minimal user interface only has a handful of musical controls, making the algorithm easy to set up.

ARVerb Room does not require iLok, subscriptions, user accounts, or internet access. The demo is fully functional during the evaluation period. Price is fixed all year long.


1666205514409.png


Der Preis ist sehr moderat, 40 €, eine kostenlose Demo gibt's auch.
Allerdings nur VST2.
 
Klingt erstmal recht otdentlich im Video. Erinnert mich tatsächlich leicht an die Quantec Emus die gerade aufgepoppt sind.
 
Mir gefällt leider die GUI nicht, voll der Abtörn. Werde ich mir dennoch näher anhören.
 
Auszug aus deren "About" text:

"We trust users and respect their freedom. We don't use restrictive and expensive anti-piracy technologies, our products don't connect to the internet, and we don't track users."

Das wirkt schon mal sehr sympathisch.
 
Wirklich alle mal ausprobieren dieses Plugin. Abgefahren.

Ich bin erstmal ziemlich geflasht. Also für große Wohlfühlspacyverb ist das definitiv nichts. Aber wenn wir das ausklammern, dann wird es auf einmal interessant.

Das Ding packt in einen Raum, ohne es wirklich hörbar in einen Raum zu packen. Ich hatte zuerst gedacht "da kann ich ja gar nicht zwischen Early reflections und Tail unterscheiden, das ist garantiert nichts für drums!" aber genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Das Ding kommt gerade ungemein gut auf Drums. Kein "störender" Nachhall (ich mag meine Drums trocken, aber räumlich), aber trotzdem sehr gute Rauminfos auf den Drums. Ich hab das Plugin gerade gegen meinen Liebling Sonsig gegengecheckt und im Beispielprojekt scheint es die Sache auf den Drums tatsächlich besser zu machen, was ich absolut nciht erwartet hätte.

Ich kann mir das Plugin sehr gut auf auf allem vorstellen, wo ein Raum sein soll, aber ohne das der Raum selbst Soundeffektqualitäten zeigen soll.

@psinnovation und alle anderen die sich gerade mit den Quant-Klonen befassen, eure Meinungen würden mich bezüglich dieses Plugins interessieren.

@SilentWarrior installier dir mal die Demo, lohnt. Würde mich auch sehr itneressieren, wo du dieses Plugin einsetzen würdest, wenn es denn für dich passen sollte.
 
Wirklich alle mal ausprobieren dieses Plugin. Abgefahren.

Ich bin erstmal ziemlich geflasht. Also für große Wohlfühlspacyverb ist das definitiv nichts. Aber wenn wir das ausklammern, dann wird es auf einmal interessant.

Das Ding packt in einen Raum, ohne es wirklich hörbar in einen Raum zu packen. Ich hatte zuerst gedacht "da kann ich ja gar nicht zwischen Early reflections und Tail unterscheiden, das ist garantiert nichts für drums!" aber genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Das Ding kommt gerade ungemein gut auf Drums. Kein "störender" Nachhall (ich mag meine Drums trocken, aber räumlich), aber trotzdem sehr gute Rauminfos auf den Drums. Ich hab das Plugin gerade gegen meinen Liebling Sonsig gegengecheckt und im Beispielprojekt scheint es die Sache auf den Drums tatsächlich besser zu machen, was ich absolut nciht erwartet hätte.

Ich kann mir das Plugin sehr gut auf auf allem vorstellen, wo ein Raum sein soll, aber ohne das der Raum selbst Soundeffektqualitäten zeigen soll.

@psinnovation und alle anderen die sich gerade mit den Quant-Klonen befassen, eure Meinungen würden mich bezüglich dieses Plugins interessieren.

@SilentWarrior installier dir mal die Demo, lohnt. Würde mich auch sehr itneressieren, wo du dieses Plugin einsetzen würdest, wenn es denn für dich passen sollte.
Spannend! Ich probier`s gleich heute Abend noch aus....
 
Spannend! Ich probier`s gleich heute Abend noch aus....
Sehr gut! Lass mal hören was du davon hälst!

...ich kauf das jetzt.... 19 Euro im Moment. Alle Updates inkludiert.
 
Ich weiß... ihr haltet mich jetzt für bekloppt... aber Alter... packt das mal auf nen Bass!
 
Sehr gut! Lass mal hören was du davon hälst!

...ich kauf das jetzt.... 19 Euro im Moment. Alle Updates inkludiert.
Also, war grad` auf deren Seite und was die schreiben liest sich auch äußerst vielversprechend, insbesondere was den Bassbereich betrifft..
 
Zitter...., ich bin jetzt schon ganz aufgeregt....Scherz.
Aber was passiert da? Erzähl`. Kannst du`s beschreiben?
Ja, es passiert was, aber eben ohne eklig zu sein. Stell dir vor das du einen Bass in einen akustisch perfekten Raum setzt und er dadurch die Rauminfos bekommt, ohne matschig zu werden.

Ich hab im PLugin selbst über "Lo-Bypass" den ganz utneren Subbereich raus genommen, aber selbst der klingt im Hall nicht komplett müllig. Wenn ich ein akustisches Set hier hätte, würde ich den unteren Anteil wahrscheinlich sogar drin lassen. Aber im Elektrobereich muss es halt tight af sein unten rum. Aber selbst wenn ich die oberen Bässe drin lasse macht der schönes damit.
 
Was halt auch ziemlich geil ist, ist das er gepannte Signale algorhitmisch anders bewertet als center Signale. Damit habe ich aber noch nciht rumgespielt.

Außerdem kann man die Entfernung einstellen, was den Algo anders rechnen lässt. Das funktioniert wirklich richtig gut. Also meine Drums mit "front" sind wirklich FRONT. Da brauche ich ncihts mit ERs zu tricksen. Viel mehr FRONT als ich es mit Sonsig hinbekommen habe, dabei aber trotzdem räumlich. Abgefahren.
 
Ist das vielleicht auch etwas für Stimmen, die nicht verhallt klingen sollen, aber etwas Raum haben sollen?
 
Was halt auch ziemlich geil ist, ist das er gepannte Signale algorhitmisch anders bewertet als center Signale. Damit habe ich aber noch nciht rumgespielt.

Außerdem kann man die Entfernung einstellen, was den Algo anders rechnen lässt. Das funktioniert wirklich richtig gut. Also meine Drums mit "front" sind wirklich FRONT. Da brauche ich ncihts mit ERs zu tricksen. Viel mehr FRONT als ich es mit Sonsig hinbekommen habe, dabei aber trotzdem räumlich. Abgefahren.
Also jetzt läuft mir der Sabber.....ha ha
 
Zu recht! :D
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
1
Aufrufe
570
whitealbum
whitealbum
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
Tmny
Antworten
60
Aufrufe
7K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben