(Wieder mal) ein neues Reverb-Plugin - ARVerb

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
ich habe das auch gerade mal gekauft (für €19,00 :) )
Ist wirklich nett, aber halt kein Soundmacher. macht aber das, was es soll echt prima. Aus meiner Sicht sehr gut für Tiefenstaffelung und natürliche Stereobreite..
 
ich habe das auch gerade mal gekauft (für €19,00 :) )
Ist wirklich nett, aber halt kein Soundmacher. macht aber das, was es soll echt prima. Aus meiner Sicht sehr gut für Tiefenstaffelung und natürliche Stereobreite..
Jupp, da sehe ich das auch. Und es ist schon fast unerhört das es diese Königsdisziplin besser zu machen scheint als alle meine anderen Reverbs.


... Für 19 Euro!!!
 
Das war ein Cooler Tip ! Raum bezogene Hall Plugins sind das, was ich gerne verwende. Hab das gerade mal an einem Vocal+Gitarre Clip ausprobiert. Die Distance Funktion finde ich klasse.

btw.
Hab mir letztens den "The Liquid" Hall von Phil Speiser geholt. Der glänzt m.M. nach insbesondere durch den eingebauten EQ. Der ist dadurch auch sehr brauchbar, für Master Mixes, wo man den Frequenzbereich des Halls eingrenzen will.
 
Hallo,
hab`s gerade auch mal ausprobiert. Ja interessant was der macht. Die Wirkung ist eher subtil aber man merkt es. Ich möchte mich aber BodoH anschließen. Auch ich liebe Räume die man hört. Nichts trotz to dest (oder wie das heißt). Ich werde das Teil weiter testen.
Danke für den Tipp!
 
Wo hier gerade EQ genannt wird, bei dem Reverb hier habe ich wirklich (außer ggf. Dem eingebauten Hochpass) null Komma null Ambitionen dem Hall in irgendeiner Form per EQ verbiegen zu müssen. Der passt einfach.
 
Zwei Dinge die mir beim Studieren des (sehr kurzen, aber ergiebigen) Manuals aufgefallen sind. Wenn man das Plugin nutzen möchte um Pannings im Projekt so realistisch wie möglich zu erreichen, also so das der Reverb das verschieben der Soundquelle im Raum wirklich korrekt darstellt, muss man das Plugin als insert benutzen und das panning über das Plugin einstellen, nicht über den Panpot der DAW.

Nutzt man das Plugin als insert, ändert sich der Output level NICHT wenn man mit dem Wet/dry Regler rum spielt. 100% wet ist also genauso laut wie 100% dry. Alles dazwischen ebenfalls. Warum das dann trotzdem auch als Send funktioniert und das aufsummierte Signal aus Originalspur + Send nicht lauter wird, kann ich nicht sagen. Es funktioniert allerdings wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentWarrior installier dir mal die Demo, lohnt. Würde mich auch sehr itneressieren, wo du dieses Plugin einsetzen würdest, wenn es denn für dich passen sollte.
Reverb bin ich gut bedient.
Im Moment interessieren mich nur Upgrades von Plugins die ich besitze.
Und auch da nicht alles
 
Falls für dich schöne Räumlichkeit bei gleichzeitig maximal cleanem Signal interessant ist, ich sehe das vor allem auf Drums bei mir, dann wäre dieses Plugin wirklich die 10 Min. testen wert. Das hat mmn. in diesem Punkt Alleinstellungsmerkmal.
 
Ich finde, eine "unhörbare" Ambience können viele Reverbs nicht, es klingt dann halt doch eher nach "Room".
Werde heute Abend auch die Demo testen.
 
Ich habe aus Spaß mal kurz ein Schnipsel einer Aufnahme eines Jazzduos damit verhallt. Kontrabass Medium Raum zu 75% rechts, Flügel zu 75% links. Raummikro 100% back. Das ganze noch einmal mit dem neuen QuantX und dem neuen FF Pro R2 (etwas arg viel) auf dem Master....
(War nur Probe, nicht fertig gemischt und gemastert)

mit Relab QuantX auf Master:


mit Fabfilter Pro R2 auf Master:


Fest steht, dass man mit dem kleinen Aroom sehr schön links / Rechts & vorne / hinten positionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lange Hallfahne von dem ARverb finde ich noch nicht so spannend, doch der kleine Raum hat echt was.
Cooles Teil!
 
Ich habe aus Spaß mal kurz ein Schnipsel einer Aufnahme eines Jazzduos damit verhallt. Kontrabass Medium Raum zu 75% rechts, Flügel zu 75% links. Raummikro 100% back. Das ganze noch einmal mit dem neuen QuantX und dem neuen FF Pro R2 (etwas arg viel) auf dem Master....
(War nur Probe, nicht fertig gemischt und gemastert)

mit Relab QuantX auf Master:
Anhang anzeigen 132960

mit Fabfilter Pro R2 auf Master:
Anhang anzeigen 132958

Fest steht, dass man mit dem kleinen Aroom sehr schön links / Rechts & vorne / hinten positionieren kann.
Hä? Warum die beiden Halls, aber nciht den worum es hier im Thread geht? Was vergessen, wa?
 
Hä? Warum die beiden Halls, aber nciht den worum es hier im Thread geht? Was vergessen, wa?
Panning hatte ich komplett mit dem AR Verb gemacht. Als “Hall” taugt es aber wenig. Deshalb habe ich noch ein Verb platt auf den Master gelegt. Und weil es hier mit den selben Leuten Diskussionen gibt, ober der FF Pro R2 und der QuantX was taugen, habe ich die beiden benutzt…
 
Auf jeden Fall ist das ARverb ein toller Ambiencer.
 
Ich weiß... ihr haltet mich jetzt für bekloppt... aber Alter... packt das mal auf nen Bass!
? Es herrscht wohl nach wie vor die Meinung, dass man Bass ohne Hall mischt, was nach meiner Erfahrung Quark ist. Ich spiele immer meinen Bass mit einem leichten Raumhall.
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
1
Aufrufe
570
whitealbum
whitealbum
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
Tmny
Antworten
60
Aufrufe
7K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben