Raumoptimierung im neuen Haus

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
Ich arbeite weiter an diesem Raum und schaue, wie ich weiter komme. Danke für alles bisher. Wenn ich überlege, wie es vorher klang in meiner Wohnung, bin ich schon viele Schritte voran gekommen. Wäre doch gelacht, wenn es nicht noch etwas voran gehen würde.
:right:
 
Vorweg: danke G384 für deine ausführlichen Beiträge, bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum

Mein Raum ist weit weg von gut... Aber ich habe unglaublich viel Spaß dort Musik zu machen. Darum ging es mir bisher am meisten, zudem bin ich immer noch die grundlegenden Sachen (EQ,com,etc) am lernen.

Bevor ich mich nur auf room treatmend konzentriere will ich Spaß an der Musik haben, der Rest kommt.

Anhang, das beste Beispiel für einen Raum wie er nicht sein sollte
 

Anhänge

  • IMG_20181024_233707.jpg
    IMG_20181024_233707.jpg
    768,8 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: danke G384 für deine ausführlichen Beiträge, bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum

Mein Raum ist weit weg von gut... Aber ich habe unglaublich viel Spaß dort Musik zu machen. Darum ging es mir bisher am meisten, zudem bin ich immer noch die grundlegenden Sachen (EQ,com,etc) am lernen.

Bevor ich mich nur auf room treatmend konzentriere will ich Spaß an der Musik haben, der Rest kommt.

Anhang, das beste Beispiel für einen Raum wie er nicht sein sollte

Danke für die Blumen ;-)

Ich hab lang mit meinem eigenen Raum rum geeiert. Zu lange. Ich möchte da eigentlich nur meine Erfahrungen teilen weil man seine Zeit besser verbraten kann. Als ich angefangen hab über Raum Treatment nachzudenken hatte ich vermutlich auch eher so etwas im Kopf wie du es jetzt gemacht hast. Ich bin aber froh dass ich damals noch rechtzeitig zurück gerudert bin und nochmal 2-3 Monate recherchiert habe. Denn letztendlich brauchte mein Raum auch wesentlich mehr.

Ist doch gut wenn du gleich am Anfang mit dem Room Treatment anfängst, viele werfen die Kohle erst für Plugins raus.
Deine Absorber sehen sehr gut aus.

Aber die kannst du ja immer wieder mit hernehmen wenn du in deinem Raum irgendwann weiter machen willst mit dem Treatment. Du hast halt vermutlich gemerkt dass sie zu wenig sind. Je kleiner der Raum um so öfter bounced der Bass hin und her. Umso kleiner der Raum, umso mehr Treatment - scheiße - aber ist leider so...
Einfach dahinter voll stopfen mit Glaswolle das dein Raum noch praktikabel bleibt und du hast das beste gemacht was geht. Deine Absorber kannst du immer wieder als Front hernehmen. Im Grunde kannst du ganze Glaswollpakete einfach dahinter stapeln. Jeden Monat 4 Stück, das sind ca 50 Euro pro Monat. Du brauchst nicht mal ein Jahr um genug Glaswolle für deinen Raum beisammen zu haben. ;-)

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben