Aber okay. Du bist ja hier der Profi Rapper und ich hab ja keine Ahnung davon. Glück ist ja oft, wenn man keine Ahnung davon hat.
Ich würde niemals behaupten das ich ein profi Rapper wäre, geschweige denn das ich der Experte in Sachen Groove und Drums bin aber ich maße mir an zu behaupten das ich etwas Ahnung habe (speziell von Oldschool und Golden Era Rap).
@rkdk
Nicht nur das du hier absolute Klassiker der 90er abwertest, nein das reicht ja noch nicht:
Der gute Dilla hat das Sampeln und darüber hinaus auch das Schlagzeugspielen revolutioniert (Questlove beispielsweise hat durch Dilla gelernt gezielt offbeat zu spielen, das hat ihn jahrelange Übung gekostet, heute nutzt er das regelmäßig und er ist so ein noch besserer Schlagzeugspieler geworden als er es ohnehin schon war) aber für dich ist es Müll und dein Kumpel kanns besser, ne is klar..
...echt ein Witz...
Es gibt sicher viele Subgenres im Rap und ich will hier auch gar nicht behaupten ein Rap-Beat muss so klingen wie die von mir geposteten Beispiele aber wenn es Richtung Oldschool gehen soll (und das war hier nunmal am Anfang das Thema), dann sollte man sich daran orientieren.
Ein weiterer der hier bezüglich Oldschool mit Null Ahnung um die Ecke kommt und so tut als hätte er welche. Mir ist total wurscht ob du die Sachen von deinem Kumpel toll findest oder meine Beispiele als kacke ansiehst aber hier gings ursprünglich um Oldschool und in diesem Bezug postete ich die Beispiele als Anregung fü den TE.
Aber immerhin hast du schonmal eingesehen das du keinen Plan hast, beim nächsten mal dann einfach nur noch die Finger still halten, dann passts!
Ist halt nur besonders verwirrend für den TE wenn hier ständig solche Troll- oder kenntnislosen Beiträge kommen...
Edit: Ach so was ich vergessen hatte, an der schlechten Audioqualität auf Youtube bin natürlich ich schuld und anhand dessen kann man auch absolut zielführend die Qualität eines Liedes bemessen...