Rap beat or so

Die Frage ist ja ob der deydi überhaupt solche Beats machen will oder nicht. Er orientiert sich ja bisher gar nicht an solchen Oldschool/ Golden Era/ Boom Bap Beats. Die Instrumentale von Eminem oder Chakuza gehen ja in eine völlig andere Richtung...
 
na, es gibt schon oldschool beats, die ich vom style her feier.
-Ahmad Back in The Day
-LUNIZ -- I GOT 5 ON IT
-Biggie Smalls - Notorious Thugs
-2pac ghetto Gospel
-The Fugees - Ready or Not


Kp, wie man das nun genau nennt.
 
Den Sound feiern oder selbst so eine Art von Sound zu machen zu wollen sind zwei paar Schuhe. Strebst du denn solche Beats an oder was ist dein Plan?
Wenn du dir dann nämlich dennoch Eminem und Chakuza als Vorbild nimmst, wird das meiste hier für dich nicht von allzu großer Relevanz sein, weil die Beats aus meiner Sicht anders aufgebaut sind bzw. der Fokus auf anderen Dingen liegt.

Der alte Stil ist eben meist simpler gehalten, geprägt von Sampels und klassischen Drumloops in Boom Bap Manier. Das ist bei moderneren Beats (so wie sie deine gewählten Vorbilder häufiger benutzen) eher weniger der Fall.
 
Wenn du dir dann nämlich dennoch Eminem und Chakuza als Vorbild nimmst,
Das ding ist, ich mag melancholische/melodische Instrumentals.
Das ist halt bei Eminem und aber auch chakuza der fall.

Und, bei den Beispielen, die ich hier geschrieben habe, ist die Melodie auch so "schön".
Das ist der Plan.
 
Das ding ist, ich mag melancholische/melodische Instrumentals.
Na, dann doch De la Souls "Exodus":



Diesen Track würde ich mal zerlegen, da wirklich sehr interessant gemacht. Viele Stimmen und doch keine im Weg und das
im Prinzip nur mit Lautstärke so hingezaubert.

Auch wie die Gitarre links mit einer Dopplung der Stimme auf der rechten Seite ausgeglichen wird, damit die Stereobalance
nicht zu sehr kippt.

Viele Dinge zu entdecken.
 
Den Sound feiern oder selbst so eine Art von Sound zu machen zu wollen sind zwei paar Schuhe. Strebst du denn solche Beats an oder was ist dein Plan?
Daaaaas versuch ich seit Wochen rauszufinden... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben