schöner piano beat mit rapper

Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
131
Reaktionen
39
Ort
Freiburg
Punkte
274
huhu!

mich würde interessieren, was ihr zu diesem track sagt:


View: https://open.spotify.com/intl-de/track/6uqm8YR1zWcm4io5kWs7kJ

der beat ist von mir komponiert. ein rapper aus meiner heimatstadt
freiburg hat auf den beat gerappt. feedback zu beat und rap wäre nett.
wenn jemand ins album des kaisers reinhören mag, gerne auch feedback
dazu. die restlichen beats sind vom kaiser selbst produziert.
 
Ich finde den Beat gut. Hat ordentlich Tiefgang und ist gut gemischt. Zum Rap kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne. Ich finde das Preview etwas zu kurz, aber das liegt sicherlich an Spotify.
 
Warum die Atmer so laut gelassen?

Habe kein Spotify, also kann ich nix zum kompletten Song sagen.
 
Warum die Atmer so laut gelassen?

Habe kein Spotify, also kann ich nix zum kompletten Song sagen.
es gibt auch den spotify web player. dann braucht man die app nicht
installieren. es kann sein, dass man sich trotzdem registrieren muss.

wie kann man hier im forum unterwegs sein und kein
spotify haben? den track gibt es leider nicht auf youtube
oder woanders. ich selbst besitze den track nicht.

den beat gibt es auf youtube:
(allerdings wurde der beat für den track mit dem kaiser stark angepasst)


View: https://www.youtube.com/watch?v=ta9gyaUi58o
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
ich glaube einige hier posten tracks auf spotify.
du kannst das alles nicht hören. ist doch doof.
dabei ist spotify kostenlos. wir sind doch in einem
musikforum und spotify ist der größte musik streamingdienst
der welt.
 
wie kann man hier im forum unterwegs sein und kein
spotify haben?
? Was für eine merkwürdige Weltanschauung!

Ich frage mich exakt das Gegenteil:
Wie kann jemand der sich für Musik und Kunst interessiert Spotify benutzen und denen sogar noch Geld geben?

Ich gehe mal davon aus, dass du dir einfach nie die Mühe gemacht hast dich über die Geschäftspraktiken von Spotify zu informieren - kann jeder Person die sich für Musik als Kunstform (vs Musik als content) interessiert nur extremst ans Herz legen dies zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
? Was für eine merkwürdige Weltanschauung!

Ich frage mich exakt das Gegenteil:
Wie kann jemand der sich für Musik und Kunst interessiert Spotify benutzen und denen sogar noch Geld geben?

Ich gehe mal davon aus, dass du dir einfach nie die Mühe gemacht hast dich über die Geschäftspraktiken von Spotify zu informieren - kann jeder Person die sich für Musik als Kunstform (vs Musik als content) interessiert nur extremst ans Herz legen dies zu tun!
man kann auch die andere seite sehen:

viele (kleinere und mittelgroße) künstler erhalten kostenlos eine plattform, wo man deren tracks
anhören kann. die künstler erhalten sogar eine vergütung nach anzahl der plays, die sie sonst nirgends
bekommen würden.

dass die vergütungspraxis bei spotify extrem ungerecht ist, ist mir bekannt. große und
erfolgreiche artists erhalten viel höhere vergütungen als kleine und mittlere artists.
das ist ein großes problem.

ich gebe spotify kein geld, ich nutze es nur, da viele artists nur diese plattform verwenden.

wenn man sich die geschäftspraktiken und AGBs der großen tech-konzerne anschaut, dann müsste man
konsequenterweise auch youtube, facebook, instagram und tiktok und alle anderen ablehnen
und deren nutzung verweigern. oder wusstet ihr, dass z.B. tinder eure gesichter scannt, um anhand eurer
reaktion und mimik herauszufinden, wie ihr das foto findet, das ihr anschaut? ich glaube, tiktok macht das auch.
 
viele (kleinere und mittelgroße) künstler erhalten kostenlos eine plattform, wo man deren tracks
anhören kann.
Na ich kann den Track ja jetzt eben nicht anhören, obwohl ichs wirklich will.
 
Ich kann mich den Anderen nur anschließen und aufgrund der Kürze keine Feedback abgeben. Registrieren will ich mich da nicht, schon gar nicht, um einen Track aus dem Forum hören zu können.

In der Praxis ist es bisher eher so das Spotify hier eine völlig untergeordnete Rolle spielt. Ist extrem selten das hier jemand dazu verlinkt (und wenn erscheint es mir dann meist so bisschen danach, noch ein paar Klicks abgreifen zu wollen -aber da kann ich auch falsch liegen).
Ist schließlich auch ein Hobbymusiker Forum. Ich behaupte mal, die meisten Leute hier (ich zum Beispiel) haben überhaupt keine Ambitionen ihre Mucke bei Spotify zur Verfügung zu stellen.

Also entweder anderweitig zur Verfügung stellen oder damit leben das es weniger Feedback gibt.
 
Vorab: Nicht meine Welt, höre kaum Rap. Mein Feedback daher mit Vorsicht genießen.

Die Idee mit dem klassisch anmutenden Piano im Beat ist nice. Das Piano ist mir zu einheitlich in den Anschlagsstärken. Die harten hohen Töne kommen schon gut, ich würd aber zwischendrin die unbetonten Noten etwas zurücknehmen, damit mehr Abwechslung entsteht.

Der Bass ist mir zu brav. Klanglich okay, spielt aber immer nur halbe Noten. Dem würd ich mehr Bewegung geben, mal ein Slide rauf/runter oder die gehaltenen Töne hintenraus modulieren, mehr Lebendigkeit einfach.

Generell würde ich mir mehr Abwechslung wünschen, ist mir zu repetitiv. Aber hey, wie gesagt, ich hör sowas kaum, ist wahrscheinlich der ganz normale Loop.

Der Text ist mir zuviel "ich bin der geilste". Wenn mir einer seine Autos aufzählt, mich "Opfer" nennt und behauptet, seine Lyrics seien so wertvoll wie die Bibel, da krieg ich Aggressionen. 😂 Aber wie gesagt, nich meine Welt, ist mit einer der Gründe, warum ich kaum Hip Hop höre.
 
Klarer Fall von Größenwahn. Auf den Text habe ich gar nicht geachtet.
 
Der Text ist mir zuviel "ich bin der geilste". Wenn mir einer seine Autos aufzählt, mich "Opfer" nennt und behauptet, seine Lyrics seien so wertvoll wie die Bibel

Ich habe den Text gar nicht beachtet, sondern mich auf den Beat konzentriert. Mit Größenwahn bezog ich mich auf das Zitat, falls der Rapper das wirklich gesagt haben sollte.
 
Seine Vocals in der Spotify-Preview klingen irgendwie als wär die Bitrate runtergeschraubt.
 
Du merkst:

Feedback zum Song in seiner Gänze geben fällt echt schwer.
 
Also ich habe mir jetzt die Mühe gemacht Audacity zu installieren und eine Aufnahme
des Tracks erstellt. Für alle, die den Track bisher nicht hören konnten, hier ist er:
 

Anhänge

  • Kaiser - Was Gott mir gab.wav
    26,9 MB
Solide Standardkost, die ihre Fans findet. Wird auf Bühne sicher noch besser kommen. Das Minimum an Selbstbewusstsein im Text ist auch vorhanden, hör ich. Hat in der Delivery manchmal was von Motrip, weiß auch nicht, wie ich da drauf komm. ^^ Vielleicht liegt's ein bisschen an dem Vocal-Fry.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben