Räumlichkeiten für Studio finden?

kiro

kiro

Registriert
18.04.05
Beiträge
297
Reaktionen
0
Punkte
430
Hallo zusammen,

vielleicht Off-Topic, aber trotzdem:

Da denke ich mal viele von Euch im eigentlichen Sinne keine [g=79]HOMErecordler[/g] mehr sind, sondern andere Räume nutzen wollte ich mal anfragen, ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat, wo und wie man am besten solche Räume findet?

Anzeigen etc. habe ich schon versucht. Vielleicht hat jemand ein paar Ideen an welche Institutionen o.Ä. man sich am besten wendet oder erzählt doch einfach mal, wo ihr untergekommen seid. Ich persönlich suche im Saarland, wenn da jemand speziell ne Idee hat...
 
Immobilienscout24.de und dann nach Büroräumen suchen, am besten in Gewerbegebieten.
 
Bin momentan auch auf der Suche -- in Leipzig, wenn jemand ne Idee hat --
Ich fahr halt auch viel rum und gucke, was leer steht.
Ist aber ganz schon zeitraubend und nervig...
 
hi,
auch ich suche nach räumlichkeiten im ruhrgebiet und einen partner der so ein objekt eventuell mit mir zusammen nutzen würde.
 
Suche ich auch: Dortmund-Süd
 
dito: in hamburg...
 
@ Bumsbirne: Für Dortmund würd ich mal in der Blücherstraße gucken... Das ist unweit vom Hauptbahnhof, Dortmund Hafen um genau zu sein.
Dort steht ein alter Bunker, welcher an Bands und so weiter vermietet wird, sprich: Jeder kann dort seinen eigenen Raum mieten und dort machen, was er halt will. Das ist zwar jetzt nicht Dortmund Süd, aber dafür machen die Jungs da gute Preis und du bist halt bombensicher ungestört ;)... Geht nichtmal n Handy drinnen^^...

Für die anderen Städte würde ich auch mal nach so einem Bunker oder einer alten Gewerbehalle suchen... Gibt's mehr von, als man vielleicht denkt ;)

Viel Erfolg, Peace, Kaina.
 
@Kaina

Danke für den Tipp. Aber..


Da würde ich nicht mal meinen Hund zum Pinkeln austeigen lassen. :D

Lieber im Süden, da zahl ich lieber ein bischen mehr.
 
:D Da geht's dir so ähnlich wie mir...

War nur so ein spontaner Einfall^^... Wohn auch im Süden... Und such auch sowas... Allerdings bin ich Schüler, was sowohl die finanzielle als auch die rechtliche Lage ein wenig erschwert... Naja...

Wenn ich was finden sollte, sage ich Bescheid.

LG
 
@soundguy
Suchst du, oder hast du?
Ich würde sonst auch suchen.

Ari
 
Scheint ja echt ein genrelles Problem zu sein.

Einen Versuch wert sind auch immer Schulen oder Kindergärten, weil die oft freie (Keller-)räume haben und man dort abends und am WE auch keinen belästigt. Ist halt dort nur immer schwer einen Ansprechpartner zu finden, der die Räume auch vermieten darf.

Ansonsten, wenn jemand noch kreative Ideen (vor allem im Saarland) hätte........
 
@ Ari...

sowat macht man alleine...sonst ist immer ein Arsch dabei, der einem reinquasselt oder womöglich noch was abhaben will, oder seinen Popo nicht wirklich selber hochbekommt...kennste doch was von oder?

Ich bin in HH auch bereits 1 Jahr am suchen und habe noch nix ordentliches gefunden, ausser Bruchbuden...und ´ne Toilette und Dusche sollte das Ganze schon aufweisen (oder eingebaut werden können)...trocken sollte das Ganze ebenfalls sein und auch wenigstens soviel an qm ausfweisen, das eine ganze Band drin Platz findet....
 
@Rotten
Monatliche Miete ist und war schon immer das Problem!
sonst gäbe es so einige Einrichtungen.

Ari
 
Es gibt noch den Tremoniabunker im Kreuzviertel nähe [g=332]B1[/g].

Wenn ich mich nicht irre im Leierweg.

Ist auch ein Proberaumbunker wie der an der Blücherstr.
 
Was zahlen denn diejenigen, die einen Raum haben für wieviel m2? Nur mal so aus Interesse...
 
@ Ari..oder das Problem anderen auf der Tasche zu liegen, wa? Muhuhaaaaa!
Läster...ach vergiss es...bei dem Gedanken an alte Zeiten bekomme ich regelmässig Pickel...oder reagiere immer noch grantig....Kannste mir wohl nicht verübeln oder?

Ich frage mich z.B. manchmal noch immer wer damals den besagten Proberaum hätte bezahlen sollen, du doch wohl kaum oder? Hätten wieder andere für dich machen müssen oder?

Aber man verändert sich, nicht zuletzt durch Negativerfahrungen...oder eben auch nicht...

Wenn man was wirklcihwill, dann legt man sich dafür krumm udn lässt nciht andere für sein eigenes Unvermögen bluten....

Ich rege mich schon wieder auf...

@ Rest:

Kommt drauf an, was du haben willst. Bunker etc käme für mich nicht mehr in Frage, weil es mir nicht die Möglichkeiten bietet, die ich benötige...und Räume teilen käme ebenfall nicht mehr in Frage....

Ich denke mal in HH wirst du locker so um die 500 bis 700 Schleifen für 50 bis 80 qm berappen müssen, als Gewerbefläche....also wirst du wohl oder übel auch dort leben müssen...warum auch nicht....dazu kommt der notwendige Ausbau....

Oder du machst es wie Schrödey und quartierst dich mitten in Altona in ´nem Abriss-"Haus" für ´n Appel und ´n Ei ein...


Gute Nacht...
 
@ari
ich habe studioräumlichkeiten, muss da aber in absehbarer zeit raus...
daher suche ich was neues, und dann auch gleich was "besseres". ich war schon bei den onlineportalen für immobilien unterwegs, hab aber bislang noch nichts konkretes gefunden.

momentan finanziere ich das studio allein, ich habe aber schon interesse mit leuten zusammen zu arbeiten. wenn du interesse hast, lass uns mal treffen und checken, ob da gemeinsamkeiten sind!

bitte antworte per email!
info@soundguy.de
 
Also ich kann nur von einem Bekannten reden, er hatte damals sein "Traumobjekt" bei Ebay gefunden. Er hat sein Studio jetzt in einer alten Produktionshalle, die zu mehreren Lofts umgebaut wurde.

Er bezahlt soweit ich weiss für 70m² 680€+Nebenkosten, so dürfte der Preis für die Kaltmiete etwas unter 10€/m² liegen.

Hier könnt ihr ja auch mal schauen:

http://www.gewerbeimmobilien.net/

http://www.immowelt.de/Immobilien/GewerbeImmobilien.aspx

http://www.immo-suche.net/

http://www.immopro24.eu/

Für lokale Suche auch einfach mal eine Anzeige in der Tageszeitung schalten.

Viel Glück bei der Suche :)

Tobias
 
Büros dürften eigentlich kaum geeignet sein, oder? Selbst wenn man diese schallisoliert - sobald die Grindcore-Kapelle zum Reorden anrückt, ists für den Rechnungen schreibenden Anwalt im Nebenzimmer vorbei.
 
kurz zur Info: Habe was gefunden!

Als Tipp: Inserate in Zeitungen / Lokalkleinanzeigenblättern lohnen meiner Ansicht nach am meisten. Am besten gezielt in der Anzeige auch die Leute auf die Idee bringen, bisher ungenutzte Räume wie Lager, Keller, Werkstatt etc. in ihrer Firma oder privat zu vermieten.

Allen die noch suchen, Viel Erfolg!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben