Akai31
- Reaktionen
- 2.169
Danke. Auf die Kirsch wollt ich gar nicht mehr raus...
Die sind anscheinend doch zu anders, für einige...
Man muss sich auch einfach auf einen LS einlassen. (was ich mit den PSIs zweimal einfach nicht geschafft habe...). Deswegen halte ich von einem ständigen Umschaltvergleich eher wenig.
Mir sind die Unterschiede selbst bei renomierten Systemen schon zu gross, so daß ich ein "richtig oder falsch" so gar nicht einschätzen kann. Man muss auch immer bedenken, von was für einem Klangbild man kommt.
Das Umschalten fand ich nur zum Unterschiede festhalten sinnvoll. Nicht aber um Qualitäten zu beurteilen. Ich hab das ja mit der Geithainpalette durchexerziert; entweder klangen die Kleinen trötig oder die Großen badewannenmäßig je nach dem was man vorher gerade gehört hat.beim vergleichen ist mir aber eins wieder bewusst geworden: das ohr gewöhnt sich in nur wenigen minuten an einen klang. ein test sollte also immer mit umschaltung stattfinden um den gewöhnungseffekt auszuklammern.
Man muss sich auch einfach auf einen LS einlassen. (was ich mit den PSIs zweimal einfach nicht geschafft habe...). Deswegen halte ich von einem ständigen Umschaltvergleich eher wenig.
Mir sind die Unterschiede selbst bei renomierten Systemen schon zu gross, so daß ich ein "richtig oder falsch" so gar nicht einschätzen kann. Man muss auch immer bedenken, von was für einem Klangbild man kommt.