*** professionelle produktionen in bester qualität ***

@MartyK

Sorry das bezog sich nicht auf dich, sondern war allgemein gemeint. Tut mir leid, wenn dich gleich angegriffen fühlst.
Anwendungen Internet ect pp, können durchaus Prgramme starten, die im Hintergrund laufen und damit Ram belegen sowie die CPU belasten.

Gruß
ILLE

wieder mal nen Thread ausufern lässt :-D

Ausserdem gibt es tatsächlich noch User, die Sequencer Soft, Anwendungen, Spiele und Internet auf einer Windowsoberfläche laufen lassen.

hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, dennoch: ich praktiziere das schon lange so, und habe überhaupt kein Problem damit, sämtliche Office Anwendungen, Internet, Audio Sequencing Tools, und sonstigen Krimskrams auf meinem PC zu Hause laufen zu lassen. Nur Zugegebener massen muß man schon ein wenig Ahnung von optimaler PC Konfiguration haben damit das sauber läuft, das muss man aber auch um ein reines Audiosystem zu konfigurieren.

Gruß
MAZIKA

Ausserdem gibt es tatsächlich noch User, die Sequencer Soft, Anwendungen, Spiele und Internet auf einer Windowsoberfläche laufen lassen.

Es soll doch tatsächlich noch User geben, die Windows 98 laufen lassen :-D

Nee mal ganz im Ernst, die Debatte ist eigentlich abgehakt. Man kann soviel Software installieren, wie man will, solange die Programme nicht im Hintergrund laufen (sieht man im Task Manager), haben sie sehr wenig bis gar keinen Einfluss auf die die Performance.

Anders formuliert: Nenne mir z.B. ein konkretes Beispiel eines Systemtasks, mit dem Microsoft Office das System ausbremst bzw. instabil macht und der NICHT im Task Manager erscheint. Ich kenne keine.

gruss
MK

Oh Mann, zum einen habe ich gesagt, es gibt Software die im Hintergrund laufen könnte . Aber was solls. Ok ich bin der Buhmann :p

Troztdem:
Microsoft Office läuft durchaus im Hintergrund. Schau mal z.B unter Dienste nach. Wenn wir hier aber schon so kleinlich sind, dann meine ich die komplett Installation vom Office Packet. Nicht wenn man nur Word installiert. Desweiteren gibt es noch Virenchecker und Firewalls die der ein oder andere vielleicht installiert haben könnte. Grafikkartenteiber wie zb Nividia, Druckertreiber wie z.B HP. Das alles läuft im Hintergrund mit. Aber egal, ich zieh mich jetzt aus der Diskusion zurück (feige bin)
:-D

PS: Microsoft Produkte laufen stabil?!! :-D :-D

Wer redet denn hier von MS Office? nee nee,
bei mir läuft openoffice :-D :-D :-D

Hi Ille,

Also ich habe Office XP als Komplettinstallation. Nenn mich jetzt blöd, aber ich sehe bei mir keine Dienste (unter Verwaltung in der Systemsteuerung) , die durch Office installiert wurden.

Um es ein wenig zu differenzieren: Man sollte natürlich schon Ahnung haben, wenn man Office + Audio zusammen installiert. Also wer z.B. keine Ahnung von Registry, Services & Task-Manager hat, sollte lieber 2x überlegen, was er installiert... oder halt Glück haben, dass es trotzdem läuft.

Virenchecker und Firewalls werden ja im Task Manager und können beendet werden. Ist bei mir ein Ritual, vor dem Starten von Musiksoftware erstmal Norton, ActiveSync, den ISA Client sowie div. Hotkey Utilities abzuschießen. Ob es wirklich mehr Stabilität bringt.. Ich glaube nicht daran...

zu Microsoft:
Niemand würde bzw. sollte hier behaupten, dass GRUNDSÄTZLICH ALLE Microsoft Produkte stabil laufen, aber z.B. bei mir läuft Word + Excel XP sehr stabil, genauso wie die Visual Studio Umgebung. Ich finde es immer ein wenig undifferenziert, pauschal auf Microsoft Produkte zu schimpfen. Gerade was Einfachheit, Einheitlichkeit und Interoperabilität angeht, sind die Jungs von M$ gut dabei.

gruss
Mk

Niemand würde bzw. sollte hier behaupten, dass GRUNDSÄTZLICH ALLE Microsoft Produkte stabil laufen, aber z.B. bei mir läuft Word + Excel XP sehr stabil, genauso wie die Visual Studio Umgebung. Ich finde es immer ein wenig undifferenziert, pauschal auf Microsoft Produkte zu schimpfen. Gerade was Einfachheit, Einheitlichkeit und Interoperabilität angeht, sind die Jungs von M$ gut dabei.

Birdie, i got yar back. Gebe dir vollkommen recht! Alle Welt schimpft auf MS, dabei ist das MS Office Paket schwer in Ordnung. In der Arbeit läuft bei mir MS Office + Open Office. Zu Hause lediglich Openoffice. Ob nun MS Office, Openoffice, oder Staroffice, das ist nun wirklich Geschmacksache (und natürlich eine Kostenfrage ;-) Doch sollte niemand behaupten MS Office laufe instabil. Das ist glatt gelogen würde ich mal sagen :-D :-D :-D

übrigens kann ich auch nichts finden was da ohne meiner Kenntniss im Hintergrund laufen sollte. Weder im Taskmanager - noch wenn ich die Autostartup Optionen mit MSCONFIG checke...

Gruß
MAZIKA