WMD
- Reaktionen
- 179
Das ist die einzige Aussage in diesem Thread auf die du dich zu 100% verlassen kannstVerlass Dich nicht darauf, was irgendwelche Typen schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist die einzige Aussage in diesem Thread auf die du dich zu 100% verlassen kannstVerlass Dich nicht darauf, was irgendwelche Typen schreiben.
Kannst du nicht einfach mal ein unbearbeitetes Beispiel posten? Einfach nur eine vocal Spur, einmal durch deine Kette, einmal ohne deine Kette mit dem Mic direkt ins Interface.@JackInTheBox
Wenn ich mir ein neues Mic und z.B. den hier empfohlenen Golden Age Project Premier PRE-73 zulege, dann würde ich sofort den Behringer und DBX PreAmp Röhre weglassen, momentan klang der Sound besser mit den Geräten als ohne.
@Entone
Was sind Carnhill Eingänge?
Also eher das Sennheiser MK4 als das Neumann TLM 102, ok das wäre vom Preis her auch besser. Allerdings lese ich grad in den Bewertungen dazu das es nicht so Nahsprecheffekt ausgeprägt sei wie andere, hmm wir nehmen eigentlich immer ziemlich nah am Mic auf damit es fetter klingt. Es soll eine Präsenzanhebung besitzen was bei anderen zu Problemen mit den Sibilanten kommen kann, schätze mal ähnlich wie beim TLM 102? Auch schreibt einer dazu," auch wenn für manche Anlässe die doch recht starke Höhenbetonung eventuell ein bisschen viel des Guten ist. Gerade, wenn man mal ein das Rode NT1-A im Vergleich hört, tun sich Welten auf. Das MK4 klingt einfach klasse". Klingt für mich als ob ich da auch Probleme bekommen könnte. Soll aus der Fabrik bei Hannover kommen, in der auch die Neumann Mikrofone gebaut werden. Jemand schrieb in Verbindung mit dem ART Pro Channel II soll es wohl besser als andere Großmembraner sein, auch besser als mit ein Golden Age Project Premier PRE-73? Auch schreibt einer das er das MK4 besser findet als das TLM 102. Komisch, da sagt jemand genau das Gegenteil zu jemand anderen zwecks der Höhen,"Die Höhen die mich bei den anderen Mics immer gestört haben sind hier nicht unangenehm sondern luftig und lösen gut auf! Nix was in den Ohren weh tut", ja was denn nu^^? Auch sagt einer," Wer auf den Nahbesprechungseffekt verzichten kann...", hmm sind wie gesagt immer ziemlich nah dran damit es fetter klingt. Einer benutzt es mit einem ein SPL Goldmike um den Grundklang ein wenig zu "sättigen".
@WMD
3.599€ für U47 FET, zu teuer, das SM7 muss ich mir mal genauer betrachten!
Ich soll also Waves RVox mal testen und Kompressor-Deesser-Kompressor-Deesser einfügen?
Ich möchte das meine Vocal Aufnahmen klar verständlich, gesättigt, Druckvoll klingen, so wie bei den aktuellen bekannten Deutschen und US Rappern. Kool Savas seine Alben klingen meist nicht so professionell, seine Stimme meist minimal dümpflich, nicht alle, aber man hört es! Habe das Märtyrier Album hier, da sind Qualität Unterschiede zwischen den Tracks das höre ich gut raus wenn ich vergleiche. Generell würde ich behaupten ich habe kein schlechtes Gehör bzw. kann ich gut auf probleme im Sound achten wo andere erst sagen hört sich doch alles gut an, weise ich sie auf die Sachen hin, erkennen sie die Feinheiten bzw. Probleme auch. Daher bin ich sehr penibel wenn es ums mischen geht und dann mit anderen vergleiche. 6ix9ine sein aktuelles (wahrscheinlich letztes lol) Album hört man auch Unterschiede in den Vocals, bei einem Track bemerkte ich das sein erster Part komplett anders klingt wie sein 2ter, so als ob die 2 Parts in unterschiedlichen Studio's recordet wurden, trotzdem hören sich seine Vocals immer so an das man es ohne Probleme hören kann, ganz gut würde ich behaupten, nicht perfekt, da gibt es bessere, aber würden meine Vocals wie auf sein neuen Album klingen wäre ich zufrieden. Fler genau wie savas seine Sachen klingen meistens auch nicht so schön, gibt auch ausnahmen, und die nutzen teilweise miese Technik, haben ja auch die Kohle dafür, da wundert es mich immer beim Tracks vergleichen zwischen den und mein Sachen. Bushido und teilweise auch Capital ihre Sachen klangen größtenteils immer sehr gut. Ein Perfekter fällt mir grad nicht ein, aber wenn sich unsere Sachen in deren Richtung anpassen, so das man sagen kann unsere Aufnahmen können da sehr gut mithalten, wäre ich begeistert und wäre bereit dafür 600€ in ein Mic zu investieren und 300-400€ für ein Gerät womit das Mic dann Sauber/fett/gesättigt und druckvoll klinkt.
Und welche bekannten Deutschrap Alben hast du schon produziert?
@Astronautenkost
Einzelne rohe Vocal Spuren hören sich okay an, aber sobald ich diese 2 mal Dopple dann urgh.
Also in enger Auswahl stehen jetzt das Sennheiser MK4 und das Microtech Gefell M930, evtl. auch das SM7, wobei ich bei den letzten beiden noch nicht soviel drüber lesen konnte und das man das Gefell leider nicht so gut gebraucht bekommt. Aber danke für die Tips, war anfangs echt festgefahren auf das Neumann TLM 102, aber so wie es aussieht wird es doch ein anderes. Benutze Samplitude und Waves Plugins, benutzt du das auch zufällig WMD?
MFG. calle
Yepp, so siehts aus.Kannst du nicht einfach mal ein unbearbeitetes Beispiel posten? Einfach nur eine vocal Spur, einmal durch deine Kette, einmal ohne deine Kette mit dem Mic direkt ins Interface.
...
Dann dreh halt den Kopfhörerverstärker aufMuss den Beat auf -25dB setzen damit ich mich selbst höre halbwegs.
Hast du das zusammen gebastelt oder ist das Calleone's Upload? Konnte/wollte das Zippyshare Ding nicht öffnen.also wenn du mich fragst, bleib bei deinem mikro. ist alles gut so.
Und genau deswegen versuche ich die ganze Zeit ein teures Mikro auszureden, das erleichtert nur den Geldbeutel und der Frust ist danach noch größer.Evtl. Ist es auch einfach Unvermögen zu mischen, was du jetzt versuchst mit nem Upgrade zu kompensieren
Hast du das zusammen gebastelt oder ist das Calleone's Upload?
Ist doch voll geilHast du das zusammen gebastelt oder ist das Calleone's Upload?
habe ich gebastelt.
Absolut! Aber es ist doch auch ein bisschen blöd zu glauben dass die Leute die Top40 Musik hören (wozu auch Rap zählt) einen Unterschied zwischen einen 150€ Mikro und einem 5k € Mikro hören. Natürlich ist das so einfach nicht zu sagen, aber ihr wisst was ich meine....dennoch interessant, weil es möglich ist, mit scheinbar wenig Geld, auf den Markt zu kommen..