Also grundsätzlich würde ich zumindest mal vorübergehend gerne Autotune verbieten^^
Den perfekten Sound gibt es eigentlich nicht, es muß nur so produziert sein, daß es den Song unterstreicht, das kann mitunter auch mal so aussehen :
Klingt objektiv scheiße, aber hat subjektiv rohe Power.
Mir ist insgesamt heutzutage zuviel glattgebügelt.
Das gilt auch für den HipHop-Bereich.
Wenn ich Sidos erstes Album mit seinem neuen vergleiche, greife ich doch lieber zum ersten, weil ich es nicht schlimm finde, wenn hie und da mal ne Stimme angezerrt ist, im Gegenteil, das macht für mich den Künstler und sein Werk nachvollziehbarer.
Insgesamt würde ich sagen, der Sound muß wieder dreckiger werden.
Muß auch nicht übertrieben laut abgemischt sein, dafür hab ich nen regler an der Stereoanlage
Dieser neumodische Triggerkick-Sound in Metalcore-Produktionen geht bei mir auch nicht so richtig rein. Ich bevorzuge eher die ehrliche Variante:
(Man sollte hier berücksichtigen, daß es von Vinyl besser klingt als von Youtube^^)
Mich nervt allgemein, daß die Leute inzwischen mehr darauf achten, wie die HiHat gepannt ist, anstatt einfach den Song auf sich wirken zu lassen.
Noch mehr nervt mich, daß ich das bei sehr vielen Pop- , HipHop-, und Technoproduktionen kaum noch kann, weil ich inzwischen verdammt oft heraushöre, welcher Synthesizer (mit welchem Preset) verwendet wurde, welcher Effekt da eingesetzt wird, etc.
Habt Ihr auch manchmal den Sequencer Eures Vertrauens vor Eurem inneren Auge ablaufen, wenn Ihr in der Disco seid?