muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.941
Und bleibst es auch. Da es ein höchstpersönliches Recht ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hasse es zwar, aber ich frage mich ehrlich wie jemand heute ernsthaft auf die Idee kommt mit Schlagertexten Geld zu verdienen?Den Rest fügt die AI hinzu ^^
Nope. Noobs mit AI machen Noob-AI-Texte. Die Technologie kann noch nicht so zaubern, wie man's gern hätte. AI enttarnt sich gnadenlos, je öfters man sie benutzt.
Einer meiner größeren Kunden hat versucht, Social Media Texte an die Werksstudentin mit ChatGPT-Zugang zu delegieren. Ich hab ihnen alle Texte redigieren müssen (sprich: komplett umgeworfen) und ihnen erklärt, was da überhaupt passiert. Jetzt darf ich wieder ran.
ChatGPT ist genial für einen kleinen Ideenanstoß, für Alternativformulierungen etc. Aber standalone ohne jemanden, der weiß, was Texte ausmacht: Nö. Das dauert anscheinend noch.
Please post a Schlagertext von einer AI.Please change my mind.
Ich denke, es wird weiterhin den Profi brauchen, der zumindest den Text am Ende freigibt. Und was einen guten Text ausmacht, wird man nur schwer wissen, wenn man das Handwerk nicht gelernt hat.Es gibt speziell auf Songtexte spezialisierte AI Lösungen. Und insgesamt ist das halt einfach auf dem Vormarsch. Das ist abzusehn dass da der Mensch immer weniger eine Rolle spielen wird.
Hier bei recording ist das was anderes. Da stellt man einen Text vor und (meistens) wird er dann auch vertont. Allerdings eben auf Hobbybasis. Ohne professionelle Ambitionen.Erzähl das mal unseren Leuten, die im Songtexte Forum posten.