Mikrofon für den Einstieg zum professionellen Sound

  • Ersteller Potti18
  • Erstellt am
Guten Abend,

ich bin nun gebraucht für 1000€ an ein Neumann TLM 67 gekommen. Es passt perfekt zu meiner Stimme und klingt in den Mitten sehr präsent. Die Höhen werden auch leicht angehoben.

Gruß!!!
 
Guten Abend,

Wie sieht denn denn Aufnahmeraum aus? Genügend Akustikelemente vorhanden? Welchen Preamp benutzt du? Du kannst den Vorteil eines teureren Mics nur dann wirklich nutzen, wenn dein Vorverstärker und der Aufnahmeraum ordentlich sind.

Alles Gute.
 
Guten Abend,

Wie sieht denn denn Aufnahmeraum aus? Genügend Akustikelemente vorhanden? Welchen Preamp benutzt du? Du kannst den Vorteil eines teureren Mics nur dann wirklich nutzen, wenn dein Vorverstärker und der Aufnahmeraum ordentlich sind.

Alles Gute.

Mein Vorverstärker steht im ersten Post.
Ich habe 3 Stellwände mit Basotec Schaumstoff die eine Gesangskabine bilden.

Gruß
 
ich bin nun gebraucht für 1000€ an ein Neumann TLM 67 gekommen.

Gratuliere.
Das TLM 67 ist bis auf eine kleine Korpusresonanz ein geiles Mikro.
Das Ding ist ja leicht auf Vintage getrimmt und sättigt ganz zart, wenn es hart rangenommen wird.
Also kein Allrounder, aber zu Vocals kann es gut passen.

Grüße
Markus
 
ich bin nun gebraucht für 1000€ an ein Neumann TLM 67 gekommen.

Gratuliere.
Das TLM 67 ist bis auf eine kleine Korpusresonanz ein geiles Mikro.
Das Ding ist ja leicht auf Vintage getrimmt und sättigt ganz zart, wenn es hart rangenommen wird.
Also kein Allrounder, aber zu Vocals kann es gut passen.

Grüße
Markus

Ja hatte mich im Endeffekt eigentlich für das TLM 127 entschieden aber der Verkäufer ist mir abgesprungen und dann wollte ich noch ein anderes Mikrofon ausprobieren und das war das TLM 67. Das klingt in meinen Augen nicht ganz so mittenlastig wie das 127 und hat einen leichten hauch von Vintage. Mit meinem SPL Preamp sticht dieser Hauch auch noch kaum raus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben