Die Songs die Realist gepostet hat.
Die Orgel hat doch auch ne Zerre drauf,auch spielt die Orgel eine grundlegende Rolle in dem Song,folglich muss ich die Drum ebenfalls mit Distortion bearbeiten,weil die Drum in einem Dancesong eine noch gewichtigere Rolle spielt,sie ist nun mal lauter.
Da kann man doch jetzt nicht ne weiche oder ne normale Dancedrum nehmen,die würde ja untergehn,es klänge dann ja total befremdlich und unbeholfen.
Jetzt klingt es halt etwas nach Techno,oder Hardtrance was die Drum angeht,der eine wird es mögen der andere wieder nicht,ein Techno oder Hardtrancefreak,wird den Song gerade desswegen mögen,wer weiss es?
So gesehn,hat derjenige nicht nur weil ihm die Zerre auf der Orgelgefallen hat,auch eine gute Mischung von beidem erreicht.
Ganz zu schweigen davon,das die MP3 Codierung die Zerre eher noch negativ begünstigt,plus die zusaätzliche Convertierung durch das Videoformat bzw von Youtube.
Der Song klingt bestimmt nicht so grenzwertig was Zerre angeht auf CD,wie es jetzt bei YouTube der fall ist.
Mich nervt nur dieser Lautheitswahn,das 2te Beispiel klingt einfach schrecklich was die Gitarren angeht über Kopfhörer,aber wer weiss was da wieder gemacht wurde von demjenigen der das Video gepostet hat.
Diesen Lautheitswahn tu ich aber nicht als Geschmackssache ab,alles was über -8db geht,ist sch...sse.
Das ist es auch warum für euch manche Songs so schlecht klingen,da es absolut Grenzwertig klingt.
Dafür braucht man keinen Master-ing,da reicht ein Limiter,sowas versaut sich ein Homerecorler für Lau in ein paar secunden selber.
Ansonsten muss man halt das hören was man mag,das muss man mit sich selbst abklären.
Aber um mal ein Beispiel zu nennen,bei ICH und ICH Stark,den Backinggesang bzw,Zweitstimme, einfach scheusslich,das versaut den Song,ansonsten super gemacht.
Sonst wüsste ich jetzt nichts im PoP oder Rockbereich was.
Bei Dance und Trance,Techno,da kann man viel meckern,da die sachen mit mehr Breaks bestückt sind,als das es Passagen gibt wo die leute mal abtanzen können und das wird immer mehr,das ist ätzend,der einzige der was davon hat ist der DJ,der kann sich so den ganzen Abend beschäftigen und von allem jeweils ne Minute Spielen,der DJ macht da erst ne tanzbare Geschichte draus.
Dann gehen die Armen nach Hause und kaufen sich die Songs im Netz und sind enttäuscht weil sich der Song ganz gehört aufeinmal so in die länge zieht
Ach naja,was solls,wie gesagt,muss jeder mit sich selbst ausmachen was er hören möchte.