Ich hab mich in den letzten Tagen auch sehr mit Neutron, Nektar, Ozone beschäftigt, da ja gerade nen ganz guter Upgrade Sale bei Izotope läuft und ich gucken wollte, ob es mich mixingtechnisch weiterbringt, oder ich es mir sparen kann.
Anbei also mal zwei Mixe:
-Einmal rein mit Neutron mischen lassen (jede Spur, sowie noch mal auf dem Drumbuss und Synthbuss).
Mastering hab ich dann von dem Ozone Mastering-Assistent machen lassen.
-Bei dem anderen Mix habe ich alles selbst gemischt, mit meinen Plugin die ich sonst verwende (UAD, Fabfilter, Soundtoys etc). Mastering hab ich auch selbst übernommen.
DIE VOCAL KETTE IST BEI BEIDEN MIXEN DIE SELBE!
Die Vocals wurden mit dem Nektar Assistent 3 erstellt, allerdings hat mir das nur zum Teil gefallen, sodass ich da zusätzlich noch andere Plugin verwendet habe (Fabfilter EQ und Vintage Verb). Die Vocals sind übrigens nicht selbst aufgenommen, sondern von einer Vocal Accapella Seite.
ich verrate jetzt mal noch nicht, welcher Mix MEINER ist und welcher der von NEUTRON+OZONE.
Beide Mixe klingen recht unterschiedlich, allerdings hab ich versucht eine gleiche Lautstärke zu erzielen.
Mich würde mal interessieren, welcher Mix euch (wieso) besser gefällt.
Übliche Anmerkung: es ist jetzt nicht mein bester Track, aber hab das eben an dem mal ausprobieren wollen, gerade weil er jetzt nicht so der Bringer ist.
Stilrichtung ist Trap.