Professioneller Mix mit Neutron 3 + viel Übung + schlechte Abhörumgebung

Zum Glück sind unsere "Mischprofis" nicht hier unterwegs, die würden das Video sowieso nur zerreissen weil Hofa...
Habe das irgendwie nicht mitbekommen, was spricht gegen Hofa? keine Mischprofis? Hatte nach dem Video sogar überlegt, ob ich einen Song dort mischen lasse... lieber nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Zum Glück sind unsere "Mischprofis" nicht hier unterwegs, die würden das Video sowieso nur zerreissen weil Hofa...
Nun, jeder, der mag, kann sich ja das Video anschauen und sich ein eigenes Urteil bilden.
Naja, dazu müsste ich schon Erfahrungen im Mischen haben, um da etwas beurteilen zu können. Was stimmt mit Hofa denn deiner Ansicht nach nicht, bzw. was stimmt mit dem Video nicht?
 
Zum Glück sind unsere "Mischprofis" nicht hier unterwegs, die würden das Video sowieso nur zerreissen weil Hofa...
Nun, jeder, der mag, kann sich ja das Video anschauen und sich ein eigenes Urteil bilden.
Naja, dazu müsste ich schon Erfahrungen im Mischen haben, um da etwas beurteilen zu können. Was stimmt mit Hofa denn deiner Ansicht nach nicht, bzw. was stimmt mit dem Video nicht?
Alles in Ordnung, ich schrieb ja weiter oben, dass das Video für mich sehr wertvoll ist und ich da viel mitnehmen kann. Meine Antwort bezog sich auf @SilentWarrior 's Aussage, daß einige Leute hier das Video wohl zerreissen würden, weil es von Hofa stammt. Dazu kann ich halt nur sagen, halt auch zu den Leuten, die der Firma skeptisch gegenüberstehen, bitte selbst (vorurteilsfrei) anschauen, eigene Meinung bilden. Sorry, falls meine Aussage etwas missverständlich daherkam. :)

Ich bin weder Fan von Hofa und auch kein Gegner der Firma, ich finde einfach nur das Video gut gemacht, den Tutor kompetent und das Wissen bzw. sein Vorgehen bei Mixen gut nachvollziehbar und das Ganze halt sehr lehrreich (für mich). :)
 
Generel gilt doch: alles was den Mix besser macht ist gut. Und wenn das bedeutet dem Comp von hinten via Sidechain in den drölfzigsten insert zu splashen um den EQ hart S/M zu dithern, damit das gainstaging richtig tight törnt ist doch alles gut. Da würd ich mir nicht rein reden lassen.
 
Was stimmt mit Hofa denn deiner Ansicht nach nicht, bzw. was stimmt mit dem Video nicht?
Alles ok.

Hier werden halt regelmäßig kompetente Leute schlecht geredet. Bestes Beispiel: Friedemann Tischmeyer.
Er hat mit seinen Büchern und Videos "Intermal Mixing" wirklich zu damaliger Zeit einen super Einblick in die Welt des Mixings
geschaffen. Jeder Anfänger hat davon profitiert (und wahrscheinlich war das in den Augen mancher Tonstudios ein Dorn).

Seit dem gibt es immer dieses "Lowcut" Bashing.

Und bei HOFA hat halt Jochen Sachse den besten Mix bezüglich "be my toy tonight" abgeliefert. Da hat rec.de komplett versagt. Das war der erste Dorn im Auge. Danach kamen dann die Plugins, Contests usw.

Das konnte man alles schön verfolgen. Sicherlich sind die Contest Feedback von Hofa nicht das Nonplusultra, aber man kann kaum erwarten das ein Veranstalter sich 1 Stunde Zeit pro eingereichte Mischung nimmt. Das machen die ja konstenlos für die "Verlierer", andere machen gar nichts.
 
Ist das zu empfehlen oder was anderes?
Habe ich auch immer wieder ausgepackt. Insbesondere wenn ich mir nicht sicher bin mit dem Mix.
Wenn ich dann pausenlos daneben liege, dann weiß ich es wird Zeit für eine Pause.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hab mich in den letzten Tagen auch sehr mit Neutron, Nektar, Ozone beschäftigt, da ja gerade nen ganz guter Upgrade Sale bei Izotope läuft und ich gucken wollte, ob es mich mixingtechnisch weiterbringt, oder ich es mir sparen kann.
Anbei also mal zwei Mixe:
-Einmal rein mit Neutron mischen lassen (jede Spur, sowie noch mal auf dem Drumbuss und Synthbuss).
Mastering hab ich dann von dem Ozone Mastering-Assistent machen lassen.

-Bei dem anderen Mix habe ich alles selbst gemischt, mit meinen Plugin die ich sonst verwende (UAD, Fabfilter, Soundtoys etc). Mastering hab ich auch selbst übernommen.

DIE VOCAL KETTE IST BEI BEIDEN MIXEN DIE SELBE!

Die Vocals wurden mit dem Nektar Assistent 3 erstellt, allerdings hat mir das nur zum Teil gefallen, sodass ich da zusätzlich noch andere Plugin verwendet habe (Fabfilter EQ und Vintage Verb). Die Vocals sind übrigens nicht selbst aufgenommen, sondern von einer Vocal Accapella Seite.

ich verrate jetzt mal noch nicht, welcher Mix MEINER ist und welcher der von NEUTRON+OZONE.
Beide Mixe klingen recht unterschiedlich, allerdings hab ich versucht eine gleiche Lautstärke zu erzielen.
Mich würde mal interessieren, welcher Mix euch (wieso) besser gefällt.

Übliche Anmerkung: es ist jetzt nicht mein bester Track, aber hab das eben an dem mal ausprobieren wollen, gerade weil er jetzt nicht so der Bringer ist. :p

Stilrichtung ist Trap.:eek:
 

Anhänge

  • Cold Killer_1.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 320
  • Cold Killer_2.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 277
@adl was ist denn jetzt? Löst du nochmal auf? :popcorn:
 
Sorry, dachte es wollen vielleicht noch paar voten. Aber traut sich dann ja immer keiner sich öffentlich zu bekennen. :D
Ich schick dir Antwort mal per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
@adl ich tippe auch mal 1=deiner, 2=n/o. die 1 ist cleaner und kreativer. 2 ist schmutziger. kann ich auch per pm die auflösung haben? ist das dein track oder kann man irgendwo die spuren runter laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
@adl ich tippe auch mal 1=deiner, 2=n/o. die 1 ist cleaner und kreativer. 2 ist schmutziger. kann ich auch per pm die auflösung haben? ist das dein track oder kann man irgendwo die spuren runter laden?

Hey, noch ein Mutiger. :jhappy:
Hab es dir eben geschickt. :)
 
Ich hab mich in den letzten Tagen auch sehr mit Neutron, Nektar, Ozone beschäftigt, da ja gerade nen ganz guter Upgrade Sale bei Izotope läuft und ich gucken wollte, ob es mich mixingtechnisch weiterbringt, oder ich es mir sparen kann.
Anbei also mal zwei Mixe:
-Einmal rein mit Neutron mischen lassen (jede Spur, sowie noch mal auf dem Drumbuss und Synthbuss).
Mastering hab ich dann von dem Ozone Mastering-Assistent machen lassen.

-Bei dem anderen Mix habe ich alles selbst gemischt, mit meinen Plugin die ich sonst verwende (UAD, Fabfilter, Soundtoys etc). Mastering hab ich auch selbst übernommen.

DIE VOCAL KETTE IST BEI BEIDEN MIXEN DIE SELBE!

Die Vocals wurden mit dem Nektar Assistent 3 erstellt, allerdings hat mir das nur zum Teil gefallen, sodass ich da zusätzlich noch andere Plugin verwendet habe (Fabfilter EQ und Vintage Verb). Die Vocals sind übrigens nicht selbst aufgenommen, sondern von einer Vocal Accapella Seite.

ich verrate jetzt mal noch nicht, welcher Mix MEINER ist und welcher der von NEUTRON+OZONE.
Beide Mixe klingen recht unterschiedlich, allerdings hab ich versucht eine gleiche Lautstärke zu erzielen.
Mich würde mal interessieren, welcher Mix euch (wieso) besser gefällt.

Übliche Anmerkung: es ist jetzt nicht mein bester Track, aber hab das eben an dem mal ausprobieren wollen, gerade weil er jetzt nicht so der Bringer ist. :p

Stilrichtung ist Trap.:eek:

Der zweite Mix klingt cleaner, aufgeräumter. ImhO besser. Da ich deine "Sachen" nicht kenne, kann ich nicht sagen, was Neutron war. Ich vermute aber mal recht frech, dass der 2. Mix N3 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich hab mich in den letzten Tagen auch sehr mit Neutron, Nektar, Ozone beschäftigt, da ja gerade nen ganz guter Upgrade Sale bei Izotope läuft und ich gucken wollte, ob es mich mixingtechnisch weiterbringt, oder ich es mir sparen kann.
Anbei also mal zwei Mixe:
-Einmal rein mit Neutron mischen lassen (jede Spur, sowie noch mal auf dem Drumbuss und Synthbuss).
Mastering hab ich dann von dem Ozone Mastering-Assistent machen lassen.

-Bei dem anderen Mix habe ich alles selbst gemischt, mit meinen Plugin die ich sonst verwende (UAD, Fabfilter, Soundtoys etc). Mastering hab ich auch selbst übernommen.

DIE VOCAL KETTE IST BEI BEIDEN MIXEN DIE SELBE!

Die Vocals wurden mit dem Nektar Assistent 3 erstellt, allerdings hat mir das nur zum Teil gefallen, sodass ich da zusätzlich noch andere Plugin verwendet habe (Fabfilter EQ und Vintage Verb). Die Vocals sind übrigens nicht selbst aufgenommen, sondern von einer Vocal Accapella Seite.

ich verrate jetzt mal noch nicht, welcher Mix MEINER ist und welcher der von NEUTRON+OZONE.
Beide Mixe klingen recht unterschiedlich, allerdings hab ich versucht eine gleiche Lautstärke zu erzielen.
Mich würde mal interessieren, welcher Mix euch (wieso) besser gefällt.

Übliche Anmerkung: es ist jetzt nicht mein bester Track, aber hab das eben an dem mal ausprobieren wollen, gerade weil er jetzt nicht so der Bringer ist. :p

Stilrichtung ist Trap.:eek:

Der zweite Mix klingt cleaner, aufgeräumter. ImhO besser. Da ich deine "Sachen" nicht kenne, kann ich nicht sagen, was Neutron war. Ich vermute aber mal recht frech, dass der 2. Mix N3 ist.

Muuuutige @muffy ´s voran! Top!
Hab die die Auflösung eben geschickt. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Soundkraft
Antworten
46
Aufrufe
2K
Soundkraft
Soundkraft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben