Information ausblenden

Probleme beim Mischen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von pattyg, 15.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pattyg

    pattyg Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    25
    25
    Hey Leute Patric mein name. Und zwar Produziere ich zeit 2006 an diversen Techno, Minimal Tracks.

    Mein Haupt seqeuencer ist Ableton Live 7. Und nen Haufen an VST´s
    Habe vor kurzen Reason 4 ausprobiert. Nun habe ich ein Problem mit Ableton beim Mastern.

    Wenn ich fertige tracks mit Reason in Wave umwandle ist der Track deutlich Lauter und Runder als bei Ableton.

    Gibt es Möglichkeiten bei Ableton den gleichen Druck herauszuholen. Oder an was kann das Liegen.

    Und wenn wir schonmal dabei sind wie kann ich die beiden Programme gleich laufen lassen. so das die BPM gleich laufen wenn ich bei Ableton auf Play drücke. Mir wird angezeigt ReWire Programm geöffnet.
     
    pattyg, 15.07.08
    #1
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Murmeltiertagalarm!
     
    Wolfgang, 15.07.08
    #2
  3. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    du kannst reason als slave unter ableton laufen lassen, somit hast du dann die gleiche bpm.

    was diese lautstärkeunterschiede angeht, so kann ich dir leider nicht helfen, weil das 100 gründe haben kann.
    hast du vll ne andere effektkette, die fader unterschiedlich hoch und und und....

    @wolfgang: isses denn wieder soweit?:D
     
    Ewert, 15.07.08
    #3
  4. pattyg

    pattyg Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    25
    25
    Danke für die rache antwort.

    nun habe ich ableton als erstes geöffnet danach reason. Geht eigentlich alles wenn ich auf play drücke auch die bpm kann verstellen. nur kommt kein ton vom Reason bei ableton an. obwohl ich bei reason einen pegel habe.
     
    pattyg, 15.07.08
    #4
  5. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Gestern wie heute wie morgen...

    Ich hab nur die Schlagwoerter gelesen da ist´s mir wieder eingefallen.

    "Produziere...Techno, Minimal Tracks...Haufen an VST´s...Problem mit Ableton beim Mastern...tracks mit Reason in Wave umwandle...den gleichen Druck"

    Bist du sicher das du Mastern meinst und nicht Mischen?
     
    Wolfgang, 15.07.08
    #5
  6. pattyg

    pattyg Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    25
    25
    ja danke für dein Verständnis. bin kein Profi in den fach.

    also Mischen.
     
    pattyg, 15.07.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.