Probleme beim Mischen

P

pattyg

Registriert
15.07.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hey Leute Patric mein name. Und zwar Produziere ich zeit 2006 an diversen Techno, Minimal Tracks.

Mein Haupt seqeuencer ist Ableton Live 7. Und nen Haufen an [g=77]VST[/g]´s
Habe vor kurzen Reason 4 ausprobiert. Nun habe ich ein Problem mit Ableton beim Mastern.

Wenn ich fertige tracks mit Reason in Wave umwandle ist der Track deutlich Lauter und Runder als bei Ableton.

Gibt es Möglichkeiten bei Ableton den gleichen Druck herauszuholen. Oder an was kann das Liegen.

Und wenn wir schonmal dabei sind wie kann ich die beiden Programme gleich laufen lassen. so das die [g=45]BPM[/g] gleich laufen wenn ich bei Ableton auf Play drücke. Mir wird angezeigt ReWire Programm geöffnet.
 
Murmeltiertagalarm!
 
du kannst reason als slave unter ableton laufen lassen, somit hast du dann die gleiche [g=45]bpm[/g].

was diese lautstärkeunterschiede angeht, so kann ich dir leider nicht helfen, weil das 100 gründe haben kann.
hast du vll ne andere effektkette, die fader unterschiedlich hoch und und und....

@wolfgang: isses denn wieder soweit?:D
 
Danke für die rache antwort.

nun habe ich ableton als erstes geöffnet danach reason. Geht eigentlich alles wenn ich auf play drücke auch die [g=45]bpm[/g] kann verstellen. nur kommt kein ton vom Reason bei ableton an. obwohl ich bei reason einen pegel habe.
 
Ewert schrieb:
@wolfgang: isses denn wieder soweit?:D

Gestern wie heute wie morgen...

Ich hab nur die Schlagwoerter gelesen da ist´s mir wieder eingefallen.

"Produziere...Techno, Minimal Tracks...Haufen an [g=77]VST[/g]´s...Problem mit Ableton beim Mastern...tracks mit Reason in Wave umwandle...den gleichen Druck"

Bist du sicher das du Mastern meinst und nicht Mischen?
 
ja danke für dein Verständnis. bin kein Profi in den fach.

also Mischen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben