Presänter klarer sound aber wie?

Ja ich bin mir sicher da lässt sich schon was machen aber ich hab mir schon unendlich viele videos angeschaut wegen dem abmischen und im ableton hört sich die aufnahme dann auch relativ gut an aber wenn es dann exportiert ist und ich es nochmal höre ist es als ob die ganzen effekte irgendwie gar nicht richtig "greifen"... bei dem soundstück von
livingsounds

zum beispiel ist ja gar kein eq dabei und es hört sich viel lebendiger an als das von mir...
 
Ja ich bin mir sicher da lässt sich schon was machen aber ich hab mir schon unendlich viele videos angeschaut wegen dem abmischen und im ableton hört sich die aufnahme dann auch relativ gut an aber wenn es dann exportiert ist und ich es nochmal höre ist es als ob die ganzen effekte irgendwie gar nicht richtig "greifen"... bei dem soundstück von
livingsounds

zum beispiel ist ja gar kein eq dabei und es hört sich viel lebendiger an als das von mir...

Die aufnahme ist aber komprimiert, es sind röhren im spiel, sie ist lauter, ausserdem auch eine andere art gitarre zu spielen, aggressiver, skrupelloser.
Nicht prozessierte aufnahmen kommen im vergleich immer etwas kläglich daher.
Probier einfach mal rum mit deinen bordeffekten, auch mit extremen einstellungen. Ruhig auch mal die resultate bouncen, aufschreiben was man da eingestellt hatte, gut zum vergleichen.
 
Ok. danke mal für die tips. Eine frage hab ich noch: Ich würde gerne die Gitarre und den Gesang gleichzeitig aufnehmen, also ein mic an die gitarre und das ander zum singen. Geht das oder ist das dann später zum abmischen schlecht? Für den Song wäre es schon besser da man einfach im flow ist und es nicht so draufgesetzt daherkommt...Ich mach jetzt einfach mal eq, comp, und dann etwas reverb, in der Reihenfolge. Ich denke das müsste dann ausreichen. Muss ja auch nicht perfect sein...
 
Ich würde gerne die Gitarre und den Gesang gleichzeitig aufnehmen, also ein mic an die gitarre und das ander zum singen. Geht das oder ist das dann später zum abmischen schlecht? Für den Song wäre es schon besser da man einfach im flow ist und es nicht so draufgesetzt daherkommt.

klar geht das. dann hast du aber auch übersprechen bei den mikros. performance schlägt aber immer sound.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben