Information ausblenden

Presänter klarer sound aber wie?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von hendo, 05.12.19.

Schlagworte:
  1. hendo

    hendo Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    35
    35
    Ja ich bin mir sicher da lässt sich schon was machen aber ich hab mir schon unendlich viele videos angeschaut wegen dem abmischen und im ableton hört sich die aufnahme dann auch relativ gut an aber wenn es dann exportiert ist und ich es nochmal höre ist es als ob die ganzen effekte irgendwie gar nicht richtig "greifen"... bei dem soundstück von
    livingsounds

    zum beispiel ist ja gar kein eq dabei und es hört sich viel lebendiger an als das von mir...
     
  2. zwar

    zwar

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    640
    640
    Die aufnahme ist aber komprimiert, es sind röhren im spiel, sie ist lauter, ausserdem auch eine andere art gitarre zu spielen, aggressiver, skrupelloser.
    Nicht prozessierte aufnahmen kommen im vergleich immer etwas kläglich daher.
    Probier einfach mal rum mit deinen bordeffekten, auch mit extremen einstellungen. Ruhig auch mal die resultate bouncen, aufschreiben was man da eingestellt hatte, gut zum vergleichen.
     
  3. hendo

    hendo Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    35
    35
    Ok. danke mal für die tips. Eine frage hab ich noch: Ich würde gerne die Gitarre und den Gesang gleichzeitig aufnehmen, also ein mic an die gitarre und das ander zum singen. Geht das oder ist das dann später zum abmischen schlecht? Für den Song wäre es schon besser da man einfach im flow ist und es nicht so draufgesetzt daherkommt...Ich mach jetzt einfach mal eq, comp, und dann etwas reverb, in der Reihenfolge. Ich denke das müsste dann ausreichen. Muss ja auch nicht perfect sein...
     
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.774
    14774
    klar geht das. dann hast du aber auch übersprechen bei den mikros. performance schlägt aber immer sound.