Popschutz selbstgemacht

Also ich weiss ja nicht, aber ich finde 25€ für nen läppischen Poppschutz schon sehr sehr übertrieben. Ich werde zumindest mal rumexperimentieren (mein Gitarren- und Gesangslehrer hat nen originalen) welcher besser ist. Wenn ich das Problem mit der sicheren Halterung aber irgendwie löse, werde ich keine 25€ blechen. Für die Kohle kauf ich mir lieber n paar Widerstände und bastle mir ne Gitarrentretmine zam :D
 
Das mit dem Nylonstrumpf ist super! Werd ich am Wochenende für unsere Demoaufnahme benutzen.

haben ein Lied, in dem wir "Skatepunk" sinken. Scharfes S hartes P und leider keine Knete mehr fürn Popschutz übrig..werden die Nylon Strümpfe nutzen.

Es gibt aber neben den oben genannten Möglichkeiten, wie man mit nem Nylonstrumpf nen Poschutz hinbekommt, noch eine andere Idee

Nylonstrumpf über Kopf ziehen, Oma/Bank/Supermarkt überfallen und danach ne richtigen Kaufen :)
 
*schmunzel
Da werden Lavalampen gekauft, psychedelische Teppiche geknüpft, Equipment nach Farben sortiert... alles, damit es gut aussieht. Und dann hängts an so nem läppischen Poppschutz :D
Das erinnert mich an viele Gitarrenquäler, die den UNterschied zwischen Röhre und Simulatior hören, teuerste Klinkenkabel nehmen und auf den ältesten abgeranzten Saiten herumdackeln ;)
 
@Deathmachine

Der Sound kommt dann ziemlich schlüpfrig und blechern daher :)

Aber es gibt "Sänger" die sollten sich sowas and die Stirn tackern!
Damit es wenigstens ein bißchen klingt! ;-)
 
ick hab auch n selbstgebastelten. und der tuts auch ganz ok.

ich finde mittis argument gut. besserne kiste bier und kippen
und dann gleich mal losblöken gegen den neuen popschutz
anstatt betteln gehen oder oma beklauen.

1. machts ja auch spass was selbst zu basteln
2. ist es die schnelle lösung für zwischendurch
(zB auch wenn man mal spontan zwei braucht - wenn die
sängerinnenanzahl mal wieder steil steugt - wer kennt das nicht *seufz*)
3. all of the above
4. [g=337]none[/g] of the above


der t-bone-popschutz für 15 euro (porto ja imemrnoch free oder?)
ist wohl das günstigste aufm markt oder?
 

Klar geht´s billiger aber ein guter Popschutz (Nein, nicht Popp und erst recht nicht Plop) ist Zweilagig und dafuer von der Struktur her etwas weitmaschiger als ein Nylonstrumpf.
Ausserdem ist er, zwecks den Reflexionen, auch vom Material her nicht so glatt wie ein Nylonstrumpf.

Von daher ist ein gekaufter (aber ein guter) schon einem selbstgebauten vorzuziehen.
 
So ein "Pop" - Schutz.
Schützt der auch vor Musik von Dieter Bohlen?? :)
 
gegen musik von dieter bohlen hilft rein garnix! die hat ne durchschlagkraft einer bazooka und die penetranz eines panzers aufm campingplatz....
 
also wir hatten auch einen selbstgebastelten weil der bestellte nicht auf lager war und wir es provisorisch gebraucht hatten...der vergleich zeigte, dass der "gute" gekauftte viel besser ist...

Equipment für zigtausend kaufen aber am Popschutz sparen ist schon bissl komisch ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben