Popschutz selbstgemacht

Jamm, das stell ich mir lecker vor. Wenn das Teil dann triefend nass in der Mitte auseinander reisst und schleimige Brocken auf den Boden klatschen. ;)

Mahlzeit,
...splonk...
 
Deathmachine schrieb:
Wie isses eigentlich mit solch einem Poppschutz?

guertel.jpg



Damit lässt sich doch jegliches Poppen sehr gut vermeiden, oder?

:D :D :D

War noch nie ein Fan von Heavy Metal :D
 
lol rotfl lol rotfaaaaaargh (lachkrampf)

hammer poppschutz deathmachine...

nur so nebenbei: ich will ja nicht klugkacken, aber heisst das ding nicht eigentlich "ploppschutz"? ich meine es geht ja darum dass die "gefährlichen" konsonanten nicht plopp machen. popp wäre für micht mehr das "finger aus dem mund reissen" geräusch, wie bei diesem lollypop oldie ding.

oder seh ich das falsch?

grüsse
edgecrusher
 
edgecrusher schrieb:
nur so nebenbei: ich will ja nicht klugkacken, aber heisst das ding nicht eigentlich "ploppschutz"?

Offizielle Verpackungsaufschrift auf dem meinigen: "Popkiller".
Ich war schon kurz davor das Ding an Bohlen persönlich auszutesten als ich das gelesen hab...:D
 
Die Dinger gibt es für 15,-! Da muss man nichts selberbauen! Unfug.
 
also, um eben jene 15€ zu sparen, habe ich eine camenber packung mit einer alten strapse meiner freundin 2 mal gekreuzt und schon fertig.
der leistet mir bis heute hervorragende dienste.

und 15 euronen gespart (hab ich mir dann eine kiste bier und ne packung kippen von geleistet)

frech!!!!

mitti
 
ich hab früher auch selbst gebastelt, trotzdem arbeitet mein derzeitiger günstiger k&m doch um einiges besser.

lg
flox
 
@Rustbucket:

Bei den Aufnahmen zu unserer letzten CD haben wir einfach ein Papiertaschentuch zwischen zwei Stative gespannt. Kein Scheiss! Wir mussten es nur ein paar mal wechseln... ;-)

LOL Hoffentlich hatte niemand Schnupfen. ;)
 
@mittichec:

also, um eben jene 15€ zu sparen, habe ich eine camenber packung mit einer alten strapse meiner freundin 2 mal gekreuzt und schon fertig.

Poh. Damit kannst du richtig Kohle machen. Noch viel Erfolg bei der Zucht! :D
 
Lustiger Thread!

ja ich habe auch selbst Hand angelegt! Mit Zaundraht und einer Strumpfhose. War das Ding nach 5 Minuten fertig und hält auch perfekt am Mikroständer. Irgendwann bekam ich dann auch ein industrigefertigtes Teil geschenkt aber brauchen tue ich das nur wenn ich mal zwei Sänger/innen gleichzeitig aufnehme.
 
Eisfux schrieb:

ja ich habe auch selbst Hand angelegt! Mit Zaundraht und einer Strumpfhose. War das Ding nach 5 Minuten fertig und hält auch perfekt am Mikroständer. Irgendwann bekam ich dann auch ein industrigefertigtes Teil geschenkt aber brauchen tue ich das nur wenn ich mal zwei Sänger/innen gleichzeitig aufnehme.
___________________________________________________________________ :D :D :D oouhhh je, wenn ich es mal gleichzeitig mit 2 Sängerinnen aufnehme oder vielleicht, wer weiß wie's manchmal kommt mit 3 :p DANKE für den Tipp !!!
Jeh, Zaundraht, jeh goil Maschendraht un Strumpfhöschen :D :D :D

thanks a lot
thx
stay always tuned
:D
 
MartyK schrieb:
@mittichec:

also, um eben jene 15€ zu sparen, habe ich eine camenber packung mit einer alten strapse meiner freundin 2 mal gekreuzt und schon fertig.

Poh. Damit kannst du richtig Kohle machen. Noch viel Erfolg bei der Zucht! :D
LOL, der war gut!!! Hat zwar etwas gedauert, aber dann....

Gruß
Bernhard
 
die 15Euro für nen popschutz sollte man schon noch haben, notfalls betteln gehen
 
...oder die Oma mal fragen ob die noch nen alten Stickrahmen hat:

stickrahmen18,5cm.jpg


Da einfach einen Nylonstrumpf rein und fertig ist der Poppschutz!
 
hihi.. das ist ja zu witzig.. ich dachte wirklich ich bin der einzige vollidiot, der sich einen poppschutz aus ner strupfhose und ein bisschen draht zusammengebastelt hat..

für was das internet nicht alles gut ist.. inzwischen hab ich zwar nen richtigen, aber für den anfang hats das ding schon getan..

D.
 
ich will gar keine konsole mehr selbst bauen....mit popschutz-eigenbau kann man noch vieeel mehr geld sparen. ;-)
 
Hi, amüsante Posts soweit.
Wie ist das eigentlich, sind die gefertigten Popschützer(?) denn nach ein paar Jahren auswechselbar, oder sind dann wieder 15-25 Euro fällig?

Grüße Cojoe


ach und ich trage zwar keine DamenStrümpfe, aber auf mich wirken die Dinger immer recht straff, da wunderts mich, daß so ein dünner Draht nicht verbiegt wenn man einen Strumpf drüber zieht, oder tun sie das?

Grüße Cojoe :)
 
hab eben den 2.ten fertiggebastelt. blaue damennylonsocke von Bellinda(TM) auf stahldraht (reinigungsbügel)
geht wunderbar.

zum festmachen am Stativ benutze ich kleine (65mm) Leimzwingen (5St 1€) baumarkt.
 
nen bischen draht doppelt und dreifach genommen, inne bohrmaschine eingespannt, anderes ende innen schraubstock und ordentlich gedreht.. so bekommt man nen festen, flexiblen haltearm!
dann oben dran noch nen ring aus draht biegen(hab ich auch gedreht, nur weniger drat), akkustikstoff rund ausschneiden und drannähen an den ring, fertig!
meine variante aus sachen die ich zuhause rumfliegen hatte.. also jungx, macht da nich sone wissenschaft raus ;)

14.JPG
 
...durch das Auseinanderschneiden und bespannen eines
Drahtrahmens verliert eine Strumpfhose doch vollkommen
Ihre Wirkungsweise als Poppschutz! :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben