Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.877
Daruf kann ich auch gut verzichtenich wünschte, du könntest mich gerade schmunzeln sehen![]()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daruf kann ich auch gut verzichtenich wünschte, du könntest mich gerade schmunzeln sehen![]()
denn die meisten mics,
die sich hier tummeln, die kommen auch nicht an diese „träumerische grenze“ heran …
Wenn man das Mic Signal dann durch einen 1073, einen Röhren Eq - zB Pultec -- und einen Tube Tech Cl1b schickt, klingt es im Prinzip vielleicht schon wie ein Röhren Mic ;D Auf der anderen Seite ist die Kette auch teurer als das Mic![]()
Stimme Dir zu. Ein entsprechender Preamp gibt noch das Sahnehäubchen hinzu. Deshalb habe ich für unsere Gesangssachen lange einen UA 6176 benutzt. Da ich mitterweile fast nur noch Sprache recorde, wurde es der ToolMod 101, der allen Signalen noch mal sehr gerecht wird, und das letzte aus guten Mikrofonen noch herauskitzelt. Den nehme ich auch gerne für meine Vergleichsaufnahmen. Zusammen mit dem TM 101 Usi und dem UMT 70 S habe ich auch viele Voice-overs für Dior gemacht.Es ist in der Tat so, daß Preamps zum Klang entscheidend beitragen können.
Ich habe ja bestimmt nicht so viel Ahnung wie Du, aber für mich hat das MT71s gegenüber dem TLM49 etwas die Nase vorne. Auch wenn beide vom Charakter her gar nicht so unterschiedlich sind, löst das MT71s etwas besser auf und hat im Airbereich mehr Dimension zu bieten. Und dann kostet es auch noch etwas weniger.das TLM49 hier immer wieder als ein mic beschrieben wird, das NUR zu
wenigen stimmen passen würde … (ich selbst habe es schliesslich auch
lange zeit unterschätzt …)
und heute bin ich der meinung … -> wer ein „offenes/modernes“ vox-mic sucht,
der bekommt mit dem teil ein relativ vielseitiges vocal-microfon …
das zu vielen stimmen passt … ob nun männlein oder weiblein oder auch
zu chören … (die geschichteten spuren, die bleiben im mix offen und
schmieren einfach nicht zu …)
Eben, normaler Alltag.
Zu den besten Zeiten brauch ich von Dortmund nach Köln 5h hin und zurück. 100km einfache Distanz.
Läuft.
Der Zug zurück stand auch gerade nochmal 20 Minuten im Bahnhof herum. Ein ganz normaler Alltag.... Ist ja kein Problem wenn man nach 14 Stunden doch noch zuhause ankommt...
Hoffentlich Internet...
Lieber im Zug festgesessen als im ollen Auto auf der A3.
Zu den besten Zeiten brauch ich von Dortmund nach Köln 5h hin und zurück. 100km einfache Distanz.
Läuft.