Popschutz selbstgemacht

N

NULL

Guest
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob man einen Popschutz selbst basteln kann. Ich dachte da an sowas wie einen verbogenen Kleiderhaken, über den man einen alten Strumpf spannt. Oder ist es schon komplizierter?

lg und danke,
msg
 
nimm nen neuen Strumpf, keinen alten... die Lebenserwartung des Sängers wird somit rapide ansteigen :D :D


Spaß bei Seite. Versuch es mal mit einer Nylon-Strumpfhose. Die Band im Nachbarraum hat das mal gemacht, hat ganz gut funktioniert soweit ich das mitbekommen hab.

Marco
 
Der Nylonstrumpfhosen-Kleiderbügel-Effekt, eine ganz heiße Sache!
 
ich muss sagen, ich find auch, dass die 25 Euro keinen umbringen sollten... das lohnt. Wobei das schon was her macht, wenn man in der eigenen Equipmentliste ne Strumpfhose und nen Kleiderbügel vorweisen kann, und trotzdem nen geilen Sound hat... vielleicht bekommt der Song dann mehr "sex" :D :D

Selina hat sich ja angeboten Dir entsprechendes Material zukommen zu lassen, harhar
 
Hi,
ein Kumpel von mir hat sich mal so ein Ding gebastelt. Hat damit bestimmt einige Stunden verbracht und hatte dann immer noch das Problem, den Poppschutz fest mit dem Mikrophon-Ständer zu verbinden...

Es war dann schon etwas seltsam durch einen Damenstrumpf zu singen, und außerdem ist das Dingen immer wieder lose gegangen, und dann gings wieder los mit dem Poppen, vollkommen ungeschützt ;)

Selina hat recht, so teuer isses nicht, wenn Dus selber machste haste bestimmt für mehr als 25 Euronen Ärger und Gefrickel.

Grüße
Edgar
 
Wer basteln kann und Phantasie hat spart 25 Euronen und hat tatsächlich (?!) mehr "Funk" auf der Aufnahme! ;)

Wenn man nichts hat muß man eben improvisieren können, Musiker!
 
also ich find, das geht problemlos sich das selber zu baun. hab das auch gemacht:

man nehme, nen deckeln von nem rohlin spindel, ne damenstrumpfhose, cuttermesserklebeband. vom spindeldeckel einmal rumschneiden, damit ihr quasi nur den oberen deckel habt. da das von innen raussschneiden. voila scho habt ihr das gerüst wo der damenstrumpf rübergezogen kommt. knoten rein, fertisch. hat bei unseren aufnahmen bestens funktioniert das teil. ne halterrung kann man sich dann auch noch selber bauen, hatte da ne lösung am microständer mit nem runden stock den ich am microständer drangemmacht hatte, der dann den poschutz hält.


gruß

lessi
 
Also wir haben mal bei ner Aufnahme einfach ne Flagge vors Mikor gehangen. Hatte natürlich verdammt viel Stil ;). hat aber funktioniert...
 
Ok, ich gebs ja zu, bevor ich den guten K&M Poppschutz hatte, habe ich auch mal ne Tennissocke übers Mikro gezogen. Fand ich auch ziemlich funky, hatte was von den Chilly Peppers... ;)
 
aber ich hab mirja kein C4000 gekauft um darüber ne Tennis socke zu ziehen. das verdient einen angemessenen schutz :D :)
 
nur um schlüpfrigkeiten zu vermeiden..

ich finde, ein guter Schutz beim Singen ist sowieso angebracht.. besonders, wenn viele groupies in der nähe sind.. für nacher.. *das mikro könnte beschädigt werden;)* :bigup:
 
also beim ersten demo meiner ehemaligen prügel-metall-kapelle wurde auch durch einen damenstrumpf eingesungen - fand ich schon irgendwie uncool - aber was anderes gabs in dem kleinen demostudio nicht
danach hab ich mir sofort so n ding selber gekauft für ca. 20 euro - also das ist mir das geld dann doch wert...
 
Bei Ebay gibt es einen Pop-Schutz für 17,90 Euro Sofort-Kauf!
Ich habe meinen für 13,43 Euro erworben. ;)

Gruß

Marty
 
soviel zu Draht und Strumpf ;)

pop.jpg


Grüße
Cos
 
Es war dann schon etwas seltsam durch einen Damenstrumpf zu singen, und außerdem ist das Dingen immer wieder lose gegangen, und dann gings wieder los mit dem Poppen, vollkommen ungeschützt

grauenhaft.
und das im zeitalter des safer sex.
wenigstens zeigt uns das beispiel, dass man als musiker, egal was man vors mikro hängt, immer bräute abkriegt.

grüsse
edgecrusher
 
Gilt das nicht nur fuer Saenger und Gitarristen? :)
 
systemfehler schrieb:
Gilt das nicht nur fuer Saenger und Gitarristen? :)

Mir egal, trifft beides auf mich zu :D

Die 25€ für nen "amtlichen" (ja, wie ich dieses Wort liebe, Baby) Poppschutz hab ich mir einst schon aus den Rippen geleihert, das Pseudo-Verhüterli mit Kaugummi an den Mikroständer geklebt war nicht so mein Ding ;)

Mach's mit,
...splonk...
 
Bei den Aufnahmen zu unserer letzten CD haben wir einfach ein Papiertaschentuch zwischen zwei Stative gespannt. Kein Scheiss! Wir mussten es nur ein paar mal wechseln... ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben