Schludi
- Reaktionen
- 3.001
Ich hatte z.B. das Video hier (wo die Stimme bearbeitet wurde) mit dem SM7B aufgenommen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, wobei ich allerdings mein "Urteil" schon vor der Auflösung hatteIn dem Moment, wo man die Anonymität der Mikros aufhebt, ist aus meiner Sicht die Umfrage beendet. Es macht keinen Sinn, dass die erstWoben anonym abstimmen und dann umgeschwenkt wird auf nicht anonym. Dann kann man mit dem Ergebnis nichts anfangen.
Bei mir das Gleiche.Richtig, wobei ich allerdings mein "Urteil" schon vor der Auflösung hatte
Hab ich auch schon öfter mal gelesen, - wirklich gehört habe ich das nicht.Mit dem Soundscreen machst dir das Signal kaputt. Das erzeugt Kammfilter in den unteren Mitten, kann man nicht mehr korrigieren.
nochmal bitte zum mitschreiben...
welches mic ist jetzt welches?
1 shure sm 7b
2 rhode nt-1a
3 levwitt 440 pure
?
Schludi hat die Reihenfolge in Post #18 geschrieben.Ich wollte ja eigentlich noch warten ... aber okay ...
1.) Lewitt 440 Pure
2.) Shure SM7B
3.) Rode NT1-A (mein Wellerman-"Hit")
Aber nur wenn er das in Verbindung mit einem brauchbaren Popschutz verwendet@ Schludi, welche Schlüsse ziehst Du denn jetzt für Deine Aufnahmepraxis aus dieser Umfrage?
BTW: Hab übrigens auch für Micro 1 (Lewitt) gestimmt und denke nach wie vor, dass es ne gute Wahl wäre.
Ich habe es gehört. Zerstört die Mischbarkeit der Vocals nachhaltig.Hab ich auch schon öfter mal gelesen, - wirklich gehört habe ich das nicht.
Ich denke alle drei Mikros wurde nicht optimal besungen, schon aus diesem Grund ist vermutlich das SHURE am besten geeignet - es ist einfach unkompliziert und macht zur Not auch mal in einem Video einen schlanken Fuß, das NT1A geht gar nicht
Ja klaro, es sollte mindestens ein Stedman Proscreen PS101 seinAber nur wenn er das in Verbindung mit einem brauchbaren Popschutz verwendet
Hi, - ich wollte dir da nicht irgendwie "blöd kommen" oder das in Frage stellen.Ich habe es gehört. Zerstört die Mischbarkeit der Vocals nachhaltig.
Naja ich würde dann z.B. in meinem Raum eher zum SM7B oder NT1A greifen, evtl. ist das hier drin unproblematischer. Im Moment dann wohl vorzugsweise das SM7B. Für mich ist es da eher die Qual der Wahl aber es wäre ja blöd, wenn ich mit irgendeinem Mikro bessere Ergebnisse erzielen würde und dann das "schlechtere" oder "weniger geeignetere" nehme .@ Schludi, welche Schlüsse ziehst Du denn jetzt für Deine Aufnahmepraxis aus dieser Umfrage?
BTW: Hab übrigens auch für Micro 1 (Lewitt) gestimmt und denke nach wie vor, dass es ne gute Wahl wäre.
Ja, ich muss allerdings sagen dass ich bei den meisten Aufnahmen eher die Bässe abgesenkt und die Höhen angehoben habe . Ich hatte mir da zumindest eingebildet es würde sich dann besser anhören. Meinst du wenn ich eine gerade Linie am Mikrofonrücken einstelle, dass ich dann im EQ die Höhen wieder beim SM7B mehr anheben muss?Ich denke, dass Du bei Mikro 3 zu nah dran warst und daher die Bässe stark betont sind. Beim Shure würde ich auf der Rückseite den Schalter so verstellen, dass eine gerade Linie entsteht. So machst Du eben den Mitten/Höhenpush aus, den ich hier nicht unbedingt vorteilhaft finde.