Vergleich: 3 Mikrofone Lewitt 440 Pure, Rode NT1a, Shure SM7B mit meiner Stimme

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am

Welches Mikrofon klingt mit meiner Stimme am Besten?

  • Mikrofon 1

    Stimmen: 2 22,2%
  • Mikrofon 2

    Stimmen: 4 44,4%
  • Mikrofon 3

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Meinst du wenn ich eine gerade Linie am Mikrofonrücken einstelle, dass ich dann im EQ die Höhen wieder beim SM7B mehr anheben muss?
Ja, aber Du hebst halt nicht die nervigen Hochmitten mit an.

f_6dc5b58e-2f54-458f-9d8a-1720d1a520a3-en-US.png



Die obere gestrichelte Linie ist bei Dir der Frequenzgang.

Gibt es denn eine Faustformel wie weit man vom SM7B entfernt singen sollte oder vor den anderen beiden Kondensatormikrofonen?
An das SM7B kannst Du recht nah rangehen, weil die Kapsel nach hinten versetzt ist und der Nahbesprechungseffekt dadurch nicht übertrieben stark ausfällt. Bei den Kondensatormikros würde ich mal so 15-20 cm Abstand zum Mund als Startpunkt wählen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben