Poprock Ballade

• Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
D

DaveMidnight

Gesperrter User
Reaktionen
52
Hallo,

an einem momentanen Bearbeitungsstand kann ich eine externe Bewertung gebrauchen.

Folgender Song, von mir gecovert, hier nur instrumental soll mir als eindrucksvolles Halbplayback dienen.

Gesang und eine Leadgitarre werden noch dazu kommen.

Wahrscheinlich ist wie bei mir wie so oft das Schlagzeug zu laut. Ich freu mich auf Meinungen.

Hi, ganz spontan ist der Bass bestimmt 3-4 dB zu laut.

ohne gesang ist es schwer zu sagen. ich finde die einzelnen instrumente noch nicht gut rausgearbeitet.

Das war auch auf der Liste der Vorahnung.

Bass zu laut, Orgel zu leise, ... --> nochmal das Leveling angehen

Schwierig.

Das Ding ist eines meiner All Time Favs.

Ich wüsste nicht, wie man das irgendwie noch "verbessern" könnte. Man kann probieren, es irgenwie anders zu machen. Deine version geht aber eher in Richtung "Original", oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt dass meine Version am Original orientiert ist. Natürlich habe ich die Tonart für mich geändert.

Und da es auch zu meinen Favoriten zählt will ich es covern.
Um Verbesserungen im Vergleich zum Original geht es mir dabei nicht.

Ich will das live singen und dafür brauche ich eine Version die auf musikalischem Niveau ist. Das ist der Hintergrund.

Würdet ihr sagen dass man damit jedoch schon, nachdem der Bass etwas runter geregelt wurde, einen einfachen kleinen Auftritt machen kann?

Wie heißt denn der Song? Es klingt ein wenig nach “a whiter shade of pale“.

Das instrumental klingt für mich leider komplett nach Alleinunterhalter Keyboard.

Dieser hat dann wenigstens auf der Bühne noch ein möglichst riesiges und schrecklich teuer aussehendes Keyboard und kann so tun, als ob :p während das Ding ein Midi file nach dem anderen abdudelt.

Der große Vorteil dieser Keyboards ist, dass deren Sounds und Begleitautomatik bereits für die Bühne optimiert sind. Also, da haben Techniker, Profis lange gezaubert, damit der Künstler dann auf der Bühne dazu singen kann und das Ganze dann auch über eine PA sauber klingt.

Ob das bei diesem instrumental funktioniert musst Du selber testen.

Du willst sagen das Instrumental klingt soundmäßig so billig wie ein Keyboard?

Es handelt sich um hochwertigste vst Instrumente, das Schlagzeug Addictive Drums. Also irgendwie hörst du da was ich nicht höre.

Nun, ich finde dass gerade die Drums rockiger und dynamischer klingen, dreckiger als bei jedem Tyros.

Das kann durchaus so sein. :)

Ich denke da sollte wie leary es gut andeutete als nächstes Gesang den Eindruck ergänzen für neue Blickwinkel und Abmischungsinspirationen.

Also wenn ich auch was sagen dürfte, abgesehen das der Mix nicht wirklich ausgelevelt ist.... es klingt wirklich so nach Alleinunterhalter. Augen zu und ich bin an meiner Hochzeit. Warum? Weil in der Tat alles genau durchläuft wie in einer Maschine..... und insb. die Keys/Orgel nach viel Midi klingen.