Plugin Alliance X-Mas Calender Sale

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
kann man das nicht auch durch harten EQ einsatz so hinbiegen?
 

Macht, wie man im Video hören kann, aus beschissenen Gesangsaufnahmen einigermaßen annehmbare. Jedenfalls bei dem Female Vox Bsp. Die male Vox klingen danach eher nicht besser, sondern richtig komisch.

Sowas mach ich dann doch lieber mit einem guten Channelstrip.

OK, danke. Das war auch meine Einschätzung. Hab ihn mir denoch geholt, mal schauen wir er sich mit ein bisschen Erfahrung so macht.
 
Hat den jemand regelmässig am laufen?

Ja. Auf der Summe für einen Touch Hifi, hier mal so übliche Einstellungen (was die Frequenzen angeht). So krass booste ich natürlich nicht, habe es für die schnelle Erkennbarkeit mal deutlich gemacht.

Alternativen: Dangerous Bax, RS56, Audified RZ062

te100.JPG
 
Erinnert mich an den AA Pearl (2) EQ.
Der kann was :jawohl:
 
https://www.plugin-alliance.com/en/products/lindell_te-100.html

... eigentlich habe ich mir geschworen keinen weiteren EQ zu kaufen. Aber das Bedienkonzept ist schon sehr eigen und führt zu schnellen Moves und auch Entscheidungen. Hat den jemand regelmässig am laufen?
Finde ihn genau deshalb auch genial. Und im Gegensatz zum ersten Eindruck sehr intuitiv. Habe ihn gerne auf Vocals, Akustik- und E-Gitarre.

Ich habe mir die Demo angesehen und fand das spannend .... Grenzfrequenzen setzen, pushen, knöpfe links rechts davon, hören ob's besser passt, eqgain etwas zurückziehen, im Bypass vermissen. Hab nichts vergleichbares und ich mag es schlicht und reduziert.. damned.
Wäre mit dem Gutschein geschenkt und bis auf den neuen dearVR reizt mich nichts mehr bzw hab ich schon alles :eek:

Hat den jemand regelmässig am laufen?

Ja. Auf der Summe für einen Touch Hifi, hier mal so übliche Einstellungen (was die Frequenzen angeht). So krass booste ich natürlich nicht, habe es für die schnelle Erkennbarkeit mal deutlich gemacht.

Ich mische eher dunkel. Bei der letzten Mixübung habe ich Dein Vorgehen nicht erfolglos ausprobiert. Ist sympathische Vorgehensweise, vor allem schnelle!

Alternativen: Dangerous Bax, RS56, Audified RZ062

Den Bax habe ich meistens in der summe für die Cuts und neutrale Pegelanhebung. Waves kommt nix mehr ins Haus. Audified kenn ich nicht.
 
Boa diese Lindell Plugins sind nicht mal 5 Euro wert. Fuck!!
Die Teile zerren ganz übel. Zumindest unter Logic. Was für ein Trash, Alter. :(
Wieso kaufe ich blind irgendwelchen Mist, wenn die besten Plugins schon längst in der eigenen Kollektion sind?
 
verkaufs nach dem Xmas mit Gewinn :D

Der Comp zerrt bei mir nicht
 
Ich habe den te 100 als demo. Da soll es ja bei heissem tempo zerren. Lässt sich in den optionen deaktivieren.
 
bei heissem Tempo?
Wie darf man das verstehen?

Ich meine den 7x-500.
Und der 254E ist auch bissel grenzwertig.
 
Die kenne ich nicht und ich meinte heiss anfahren. Lässt sich ja die nivellierung einstellen, zumindest beim eq.
 
Boa diese Lindell Plugins sind nicht mal 5 Euro wert. Fuck!!
Die Teile zerren ganz übel. Zumindest unter Logic. Was für ein Trash, Alter. :(
Wieso kaufe ich blind irgendwelchen Mist, wenn die besten Plugins schon längst in der eigenen Kollektion sind?
Kann ich hier nicht nachvollziehen - ebenfalls in Logic. Bei mir "zerrt" er im Extrembereich nicht mehr als andere 1176-Klons bei vergleichbaren Einstellungen. Selbst wenn ich ihn mit dem Gain-Plugin richtig hart anfahre.
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen - ebenfalls in Logic. Bei mir "zerrt" er im Extrembereich nicht mehr als andere 1176-Klons bei vergleichbaren Einstellungen. Selbst wenn ich ihn mit dem Gain-Plugin richtig hart anfahre.

Auf Drums zerren die nicht hörbar.

Aber hier mal testweise so einen Jazzmix gemacht, siehe Mischmaschine, und die Transienten der Ukele zerren die ganze Zeit in den Höhen. Logic X, 48 kHz Samplerate. Wenns mein Kopfhörer wäre, würde The Glue auch zerren, tut er aber nicht, auch nicht mit 1 ms Attack.

Als hätte das Plugin keinen Headroom. Aber ich gehe mal der Sache nach ...
Wie auch immer, bisher sehe ich nicht so den Mehrwert.

Auch der Museq ist nicht so mojobehaftet, wer gibt denn da fett Kohle für aus? Passte halt noch in meine Elysia Collection (Alpha, Mpressor), rein fürs Protokoll. Du hebst die Höhen an, und es klingt genauso harsch oder unharsch wie immer, je nach Material, keine Zauberei.

Überhautpt gibts kaum einen EQ, der dem Logic X EQ irgendwas voraus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben