Plugin Alliance - July Promo

Die BX-Console hätt ich gern.. die soll ja richtig mega sein.. hab's aber noch nicht selber getest.. Vielleicht einer von euch?

Ich bin jetzt keiner dieser Plugin Profis, die aus 100 Kilometern noch das Summen einer Tigermücke wahrnehmen können, aber die bx_console ist schon ganz nett. Hilft nur nichts, wenn sich die Projekte damit aufhängen. Und das ist bei mir der Fall.

Hab den VSC2 vorhin gegen den Solid Bus Comp von NI getestet. Das sind schon erhebliche Unterschiede, auch in der Transparenz. Als ob jemand eine Decke vor dem Lautsprecher wegziehen würde.
wie herum meinst du das? Wer zieht da die Decke weg von den Beiden?

Hatte mir auch überlegt ab dem 21.07. das Bundle-Angebot Vertigo + Millennia zu kaufen. Mit meinem $50 Voucher für zusammen so 52-54 Euronen, 26-27 Euro pro Plugin!, schon nicht schlecht. Für geiles, teures Analog-Emu Zeug. Hechel, hechel.

Habe heute auch getestet. Muss aber sagen, hmm, ich weiß nicht. Habe mich nachher beim Vertigo VSC-2 nur noch auf Drums beschränkt zum gegenhören.
Den Solid Bus Comp habe ich auch probiert und auch alle anderen Comp Emus, die bei Komplete Ultimate dabei sind. Ich hab se ja alle dabei.
Also weggehauen hat mich der Vertigo jetzt nicht im Vergleich. Ist okay, ja. Aber nachdem ich alle anderen Comps mal duchgeklickt habe, versucht habe eine ähnliche Einstellung/äh Sound zu fahren, überzeugt mich der nicht, bzw. muss ich den jetzt nicht unbedingt noch dazu kaufen.

Was anderes ist der Millennia. Beim ersten Check sehr beeindruckend. Aber weniger, wegen des (oder heißt dem?) Druckes, Glue, oder was sonst, sondern, weil der macht wirklich auf. Also wie Arme breit auseinander. Muss man länger hören, damit man wieder runter kommt. Aber schee is es scho. Da geht was. Akustikgitarre, yo. Schöner Breitmacher auf der Summe. Gefällt.

Das teste ich aber mal weiter, ob ich das haben will (brauchen, wie in vielen meiner Posts - Brauchen = Pfffffffffff)
Ävver, man jönnt sich ja sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:

Der Vertigo klang für mich transparenter und gleichzeitig druckvoller als der NI.
Hab allerdings die UAD Demo getestet. Wahrscheinlich lag's daran. :-D

Doppelpost

Oh ja, das waere was fuer einen schoenen Fred: "die Brainworx Plugins klingen auf UAD besser als nativ."

Bloss nicht! ;-)
Au ja, dass wird dann nicht lustig.
Dann gehen wieder alle Glaubenskrieger auf die Straße. Argumentativ bewaffnet bis an die Zähne. Jei jei jei.
Kann man nur die Flucht antreten.

Der Vertigo klang für mich transparenter und gleichzeitig druckvoller als der NI.
Hab allerdings die UAD Demo getestet. Wahrscheinlich lag's daran. :-D

Eben ! Bisher war ich mit dem Kotelnikov echt sehr zufrieden, aber der Vertigo ist grandios transparent, und dennoch druckvoll. Der passt sicher nicht auf jedem Material, bei Flügel ist das Teil Hammer. Schade nur, daß man bei TDR keine Vollversionen testen kann, denn es gibt beim Kotelnikov GE noch Qualitätszuwächse. Ich hab "nur" die PA native Version getestet ;-) Die UAD wird dann ganz sicher noch analoger klingen :lalala:

Uff....der Fight UAD vs. Native ist wieder eröffnet. Manno, Manoloco, Humorist wenn man trotzdem lacht :jhappy::jhappy::jhappy:

Oh nein, was habe ich angerichtet. :)

Bisher war ich mit dem Kotelnikov echt sehr zufrieden

Mir ist TDR auch sehr sympathisch. Nova benutze ich gerne. Den Kotelnikov finde ich nicht besonder intuitiv. Den EQ finde ich ganz gut. Aber 3 Bänder sind mir leider eins zu wenig. Wenn der 4 Bänder hätte, wäre er mein Standard EQ geworden. So werde ich mich woanders umsehen (evtl. boz digital labs the hoser).

nene ... ich wollte nur einsteigen und einen auf angepisst machen. Als würden mich eure Probleme interessieren, ha! :blbl: :finger:

So, das "große" Wochenende steht bevor - dann Gutschein TCL-2 und VSC-2 für $24 geschossen - von den gesparten $574 fahre ich in den Urlaub :-D
Da bei mir die Demo schon verbraucht war, war ich doch wieder überrascht, wie sie klingen. Der TCL kann dreckiger als ich dachte. Dafür ist der VSC cleaner als ich ihn in Erinnerung habe.
Da mich diesen Monat nichts anderes bei denen interessiert hat, musste ich nicht lange überlegen. Morgen gehe ich noch mal etwas mehr in die Tiefe mit den Beiden.
Der Countdown für den nächsten Monat läuft ... ;-)

Ich hab auch grad zugeschlagen. Hab zwar "nur" nen 50 USD Voucher, aber da gibts nicht ansatzweise zu meckern, bei gut 50 Euro für beide. Ich empfinde den TCL immer noch als edlen Comp, wenn man mal ACME XLA3 zum Vergleich nimmt. Für Piano gibts nichts besseres als den VSC-2, das war für mich letztendlich der ausschlaggebende Faktor. So, und für die anderen 550 USD fahr ich dann auch mal in Urlaub ;-) Aber erst mal gesund werden, seit gestern ne Sommergrippe am Start....

TCL-2 und VSC-2 für $24 geschossen
yo, dafür hätte ich sie auch genommen. Die MwSt. hätte ich dann lächelnd auch noch gezahlt. :D
Ja gut, für 52-54 Eus wäre es auch ok gewesen.

Habe mich aber dagegen entschieden. Sind zwar "nett" (ja zerreißt mich, so toll wie die sind), aber mir wird es zuviel. Kann ja noch gar nicht vernünftig mit vorhandenen umgehen, bzw. will ich mich mal einarbeiten und da eher bei wenigen bleiben (so wenig ist das auch nicht), um dann vielleicht irgendwann meinen Bedarf zu ergründen/erkennen. Also was will ich, was gefällt mir, womit kann ich am besten arbeiten.

Mein Kühlschrank braucht 'ne neue Tür für das Tiefkühlfach. Kostet auch 50-60 Euro. Lege ich das Geld lieber dort an. :p

Aber fies wie ich bin, habe ich mir für den Voucher den Stereo Maker für lau geholt.

Zuletzt bearbeitet:
TCL-2 und VSC-2 für $24 geschossen
yo, dafür hätte ich sie auch genommen. Die MwSt. hätte ich dann lächelnd auch noch gezahlt. :D
Ja gut, für 52-54 Eus wäre es auch ok gewesen.

Habe mich aber dagegen entschieden. Sind zwar "nett" (ja zerreißt mich, so toll wie die sind), aber mir wird es zuviel. Kann ja noch gar nicht vernünftig mit vorhandenen umgehen, bzw. will ich mich mal einarbeiten und da eher bei wenigen bleiben (so wenig ist das auch nicht), um dann vielleicht irgendwann meinen Bedarf zu ergründen/erkennen. Also was will ich, was gefällt mir, womit kann ich am besten arbeiten.

Mein Kühlschrank braucht 'ne neue Tür für das Tiefkühlfach. Kostet auch 50-60 Euro. Lege ich das Geld lieber dort an. :p

Aber fies wie ich bin, habe ich mir für den Voucher den Stereo Maker für lau geholt.

Habe zwar nicht das Problem mit der Kühlschranktür, aber alles andere kann ich nur unterschreiben :)

• Danke
Reaktionen: sas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben