Hab den VSC2 vorhin gegen den Solid Bus Comp von NI getestet. Das sind schon erhebliche Unterschiede, auch in der Transparenz. Als ob jemand eine Decke vor dem Lautsprecher wegziehen würde.
wie herum meinst du das? Wer zieht da die Decke weg von den Beiden?
Hatte mir auch überlegt ab dem 21.07. das Bundle-Angebot Vertigo + Millennia zu kaufen. Mit meinem $50 Voucher für zusammen so 52-54 Euronen, 26-27 Euro pro Plugin!, schon nicht schlecht. Für geiles, teures Analog-Emu Zeug. Hechel, hechel.
Habe heute auch getestet. Muss aber sagen, hmm, ich weiß nicht. Habe mich nachher beim Vertigo VSC-2 nur noch auf Drums beschränkt zum gegenhören.
Den Solid Bus Comp habe ich auch probiert und auch alle anderen Comp Emus, die bei Komplete Ultimate dabei sind. Ich hab se ja alle dabei.
Also weggehauen hat mich der Vertigo jetzt nicht im Vergleich. Ist okay, ja. Aber nachdem ich alle anderen Comps mal duchgeklickt habe, versucht habe eine ähnliche Einstellung/äh Sound zu fahren, überzeugt mich der nicht, bzw. muss ich den jetzt nicht unbedingt noch dazu kaufen.
Was anderes ist der Millennia. Beim ersten Check sehr beeindruckend. Aber weniger, wegen des (oder heißt dem?) Druckes, Glue, oder was sonst, sondern, weil der macht wirklich auf. Also wie Arme breit auseinander. Muss man länger hören, damit man wieder runter kommt. Aber schee is es scho. Da geht was. Akustikgitarre, yo. Schöner Breitmacher auf der Summe. Gefällt.
Das teste ich aber mal weiter, ob ich das haben will (brauchen, wie in vielen meiner Posts - Brauchen = Pfffffffffff)
Ävver, man jönnt sich ja sonst nix.