Plugin Alliance - July Promo

Ich habe alle genannten und mehr gekauft, aber immer durhc was anderes ersetzt.
Keine Frage, der Elysia Museq ist wie der Passeq ein Feingeist, aber was heißt das?
Da passiert nicht viel, und mit einem Fab Q2 bekomme ich das neutral genauso hin.


Ich hab mit dem Museq einige coole Piano Master erstellt, und fand die HFs auch sehr überzeugend. Mit dem Equality hätte ich das so nicht hinbekommen. Wir jammern allerdings auf höchstem Niveau.

Ich hatte jetzt auch nicht gedacht, daß ich noch zwei Mastering Comps kaufen will, aber eben die Mußestunde mit beiden Comps hat mich wirklich überzeugt. Heiratsdatum wird rechtzeitig bekannt gegeben :yeah:

Exact das Piano Preset hab ich beim VSC-2 auch genutzt. Muss Deinen Tipp mitm NSEQ mal antesten.
 
Ohne den Vertigo Sound VSC-2 kann ich gar nicht mehr mixen, glaube ich:lol:. Der ist mein Hauptkompressor, wenn es um Drums, Piano, Akustik-Gitarren und Synths geht. Die Hardware benutze ich nur noch zum Tracking(beide Kanäle über TT hintereinander geschaltet).


Hast Du noch Deinen Hardware VSC-2 ? Hatte auf GS einen Post von Dir entdeckt, wo Du beide verglichen hast. Wie ist denn Deine Meinung diesbezgl. Hardware vs. Software mittlerweile ? Ich werde den TCL-2 sicher des öfteren auch auf dem Masterbus nutzen, gerade wenns um akustische Sachen wie Singer/Songwriter geht.

Wenn es um sehr starke Kompression auf der Summe geht, hat die Hardware meist die Nase etwas(!) vorn. Aber das nehme ich sehr subjektiv war. Nachteil der Software ist die funzlige Grafik, was das finden des richtigen Thresholdwertes erschwert.
 
JA gut, der Käufer zahlt, aber das gilt dann für jedes Plugin?
Na super...

Ja für jedes gesondert, aber ich meiiiine ab 2 Plugis am Stück dann nur pauschal 40 oder 50.

"Yes, you are permitted to resell your PA plugin licenses. Once you have found a buyer, please make sure the buyer has created a PA account. Also make sure he or she is aware that there is a $20 per plugin license transfer fee (capped at $50), in addition to whatever you are charging for your licenses. Then, you can contact PA Sales Support and provide us with the following Information:"

Ah ok. Ab 3 Plugins für einen Käufer pauschal 50. Wenn du allerdings jedes an einen anderen vertickts muss halt jeder ran.

Nachteil der Software ist die funzlige Grafik, was das finden des richtigen Thresholdwertes erschwert.

Es ist eher, wie die Knöppe auf die Maus reagieren. Es gibt deutlich futzeligere GUIs aber das geht mir auch so, Threshold und Gain reagieren komisch. Aber nur bei dem VSC
 
Es ist eher, wie die Knöppe auf die Maus reagieren. Es gibt deutlich futzeligere GUIs aber das geht mir auch so, Threshold und Gain reagieren komisch. Aber nur bei dem VSC

Genau, das ist beim VSC-2 Plug In richtig dumm gemacht. Keine Ahnung ob die bei brainworx da gerade auf Crack waren, als sie diese Amateur GUI durch die Qualitätskontrolle gelassen haben. Der Vergleich mit der Hardware ist dadurch auch sehr schwierig und fehlerbehaftet.
 
Was mir sehr gut am VSC-2 gefällt, ist diese Transparenz im Baßbereich. Das macht wirklich Laune. Viele Comps matschen gerne in diesen Regionen. Und irgendwie fügt er dem Signal was Edles dazu. Keine Ahnung, wie er das macht, der VSC-2.
 
Wofür benutzt ihr den Twin Comp von Millennia? Ich komme mit dem gar nicht klar.
 
Wofür benutzt ihr den Twin Comp von Millennia? Ich komme mit dem gar nicht klar.

Stereobusse, z.B. Akustik-Gitarren, Keys/Pads, Summe. Ich route oft meine Gruppen in 4-5 Stems. Da macht er sich mE gut als Klanggestalter auf Bussen ohne hohe Dynamik oder um nochmal alle Vocals zu "verschmelzen". Für einen Drumbus mE komplett ungeeignet.
 
Wofür benutzt ihr den Twin Comp von Millennia? Ich komme mit dem gar nicht klar.


Ich hatte grad 4 Gomerische Gitarreros mit Gesang, also so Buena Vista mässig, mit NSEQ und TCL-2 , und das macht echt Freude. Grad eben nochmal getestet. So, jetzt kommt Sketch History. Ich bin weg ;-)
 
wenn der muffy nicht wäre, säße ich jetzt auch vor der Kiste. :kuss:

Auch wenn ich manchmal, oder auch öfters, nur die Hälfte verstehe. Schmeiß mich aber trotzdem sowas von weg, bei manchen Kommentaren. Und die muss ich alle lesen, weil manchmal ist es bei mir sehr feucht in der Wohnung, aber bei dem trockenen Humor ist alles wieder gut. Wäsche ist auch schon fast trocken, vor 'ner Stunde erst aufgehangen. :right:
 
wenn der muffy nicht wäre, säße ich jetzt auch vor der Kiste. :kuss:

Auch wenn ich manchmal, oder auch öfters, nur die Hälfte verstehe. Schmeiß mich aber trotzdem sowas von weg, bei manchen Kommentaren. Und die muss ich alle lesen, weil manchmal ist es bei mir sehr feucht in der Wohnung, aber bei dem trockenen Humor ist alles wieder gut. Wäsche ist auch schon fast trocken, vor 'ner Stunde erst aufgehangen. :right:

Na, der Knutschi von sas an muffy hats aber auch in sich ;-) Guten Nacht wünscht der Klassik-Opa :headbang:
 
Hab den VSC2 vorhin gegen den Solid Bus Comp von NI getestet. Das sind schon erhebliche Unterschiede, auch in der Transparenz. Als ob jemand eine Decke vor dem Lautsprecher wegziehen würde.
 
Ich hab den VSC2 auch nochmal gegen den RComp von Waves und den TurboComp von Melda getestet. Ich kann den Sound mit beiden reproduzieren. Ja, man kriegt in der Tat eine Akustik- oder Western-Gitarre damit schnell schön, aber das schafft der RComp oder der TurboComp eben auch.
 
Und nicht nur der RComp, auch andere...
 
Endlich läuft ma ein Plugin von pa bei whitealbum tadellos und dann gefällts ihm ned. Fies wa :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben