Plugin Alliance - July Promo

Die BX-Console hätt ich gern.. die soll ja richtig mega sein.. hab's aber noch nicht selber getest.. Vielleicht einer von euch?
 
Habs grad mal durchgerechnet. Das Comp Bundle Vertigo VSC-2 mit dem Millenia TLC-2 für 99 USD würde mit 50 USD Voucher und tax 51,16€ kosten. Ein Euro wird noch an Pay Pal gehen. 26€ pro Plugin ist schon ein wirklich interessantes Angebot. Wenn ich mir SAM X3 erst mal verkneife, gibts die beiden wahrscheinlich.
 
Alter Schwede, ich bin echt geflasht von den beiden. Hab grad mal ne knappe Stunde mit TCL-2 und Vertigo VSC-2 verbracht, obwohl ich heute ziemlich verkatert bin. Beide sind absolut geil ! Auf meinen Paranderos-Gitarreros mit Voc. macht der TCL-2 eine tolle Figur, gibt auch n passendes Preset namens "Acoustic Guitar and Voc". Wie schon beschrieben, arbeitet der NSEQ-2 mit dem TCL-2 sehr gut Hand in Hand. Das kann ich so bestätigen.Der rote Opto von IKM, den ich bis dato sehr geschätzt habe, konnte da nicht mithalten, weil der TCL-2 z.B. die Nylonsaiten derart plastisch wiedergibt, daß man denkt, der Gitarrist sitzt in der Box ;-) Da es ein subtiler Comp ist, gabs sicher nicht so viel "Rave about it" in den Foren, weil die Leuts meist ja was rockiges , stark färbendes suchen. Ein traumhaftes Plugin, was 3D rausarbeitet, und sehr feinen Glanz zaubern kann. Ich mag ohnehin Optocompressoren,für Klassik, Acoustics, und Jazz sowieso sehr brauchbar, und da passt der schon sehr genial in meine Sammlung.

Auf Piano solo ist der Vertigo VSC-2 gerade dabei, den Kotelnikov bei mir vom Thron zu stoßen, wobei ich nur die Freeware Variante vom Kotelnikov gegentesten konnte. Wie dem auch sei, diese Plastizität mit tollem Punch habe ich von einem transparenten Mastering-Comp ITB so noch nicht gehört. Kreditkarte auf Standby ;-) Cant wait the 21.7. Und :jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy:jetzt tanzen wieder alle meine Smileys. Die beiden sind gekauft. Definitiv. Hat Spaß gemacht.
 
Wirst du ihn heiraten? :D
 
Von meinem Standpunkt aus, gibt es bei PA nur folgende Plugs, die sich wirklich lohnen:
1. Millenia EQ
2. Vertigo VSM-3
3. Vitalizer (der hat was)
Von den Dreien hat der VSM-3 was sehr eigenes, der Millenia wie Vitalizer bekommt man auch anders hervorragend hin.

Der Rest inkl. Vertigo VSC-2 Comp (kann mit dem gar nix anfangen, hat sich bei keinem einzigen Signal nach vorne gespielt), Elysia Gedöhns, ist erstens grottenfizzelig zu bedienen und zweitens, klanglich nix herausragendes.
Bei mir gammeln Brainworx Comp wie EQ, Maag EQ, das ganze Elysia Gedöhns auf der Festplatte rum
Ich verkaufe wohl den ganzen Kram...
Wie sehen da die Verkaufsdetails aus? Kostet das Unmengen, so dass es sich nicht lohnt?
 
Ich seh schon - der Vertigo wird häufig genannt, so dass ich Ende Juli beim Bundle zuschlagen werde.
 
Wie sehen da die Verkaufsdetails aus? Kostet das Unmengen, so dass es sich nicht lohnt?

Der Käufer muss USD 20 an PA für die Registrierung des Plugins in seinem Account zahlen. Diesen Betrag muss man idR großzügig beim Wiederverkauf einplanen. Für die "geilen" PAs (VSC/M, bx_console) habe ich so 60-80 EUR bekommen, für die mäßigen (z.B. Opto Comp) nen 20er.

Den Elysia Mpressor habe ich gar nicht losbekommen. Meiner Ansicht sind v.a. die Waves Sales u.a. auch so andauernd, um den Second Hand Markt zu killen. Nach 2-3 Monaten Waves Tiefstpreise sollte wirklich jeder "seine" Plugs haben. Und um Waves zu unterbieten, muss man mit 10-15 EUR an den Start gehen - macht man das? Nein.

Vertigo wird häufig genannt

Alle durch :haarp: ferngesteuert.
 
@ whitealbum

Ich finde das zu pauschal und negativ. Der Museq ist ein hervorragender EQ, aber eben ein Feingeist und kein Färber, die Black Box HG-2 ein Paradigmenwechsel in Sachen Obertöne, Dichte und Sättigung, der Lindell 7X500 ein toller 1176 Style, der 254 Comp ein geiles Teil, der ACME usw.usw. Haste grad schlechte Laune wegen dem Gewitter, oder warum findest Du PA jetzt so mies ?
 
Ohne den Vertigo Sound VSC-2 kann ich gar nicht mehr mixen, glaube ich:lol:. Der ist mein Hauptkompressor, wenn es um Drums, Piano, Akustik-Gitarren und Synths geht. Die Hardware benutze ich nur noch zum Tracking(beide Kanäle über TT hintereinander geschaltet).
 
Wie sehen da die Verkaufsdetails aus? Kostet das Unmengen, so dass es sich nicht lohnt?

Der Käufer muss USD 20 an PA für die Registrierung des Plugins in seinem Account zahlen. Diesen Betrag muss man idR großzügig beim Wiederverkauf einplanen. Für die "geilen" PAs (VSC/M, bx_console) habe ich so 60-80 EUR bekommen, für die mäßigen (z.B. Opto Comp) nen 20er.

...
D.h., für jedes Plugin was man verkauft, bezahlt man 20$?
 
Ohne den Vertigo Sound VSC-2 kann ich gar nicht mehr mixen, glaube ich:lol:. Der ist mein Hauptkompressor, wenn es um Drums, Piano, Akustik-Gitarren und Synths geht. Die Hardware benutze ich nur noch zum Tracking(beide Kanäle über TT hintereinander geschaltet).


Hast Du noch Deinen Hardware VSC-2 ? Hatte auf GS einen Post von Dir entdeckt, wo Du beide verglichen hast. Wie ist denn Deine Meinung diesbezgl. Hardware vs. Software mittlerweile ? Ich werde den TCL-2 sicher des öfteren auch auf dem Masterbus nutzen, gerade wenns um akustische Sachen wie Singer/Songwriter geht.
 
Nein, der Käufer muss das zahlen. Das muss man erstmal auf Ebay vermitteln, warum das so ist. Also arschlange Artikelbeschreibung. Und mit diesen 20 EUR im Hinterkopf wird der Käufer jeden Preis, den Du nennst, erstmal um mindestens 20 Euro senken wollen, selbst wenn du bei deinem Startpreis dies auch bereits berücksichtigt haben solltest.

Blei Plugins mit Ilok kostet das 25$, das kann man aber bereits einpreisen, was preispsychologisch besser kommt.
 
Wie sehen da die Verkaufsdetails aus? Kostet das Unmengen, so dass es sich nicht lohnt?

Der Käufer muss USD 20 an PA für die Registrierung des Plugins in seinem Account zahlen. Diesen Betrag muss man idR großzügig beim Wiederverkauf einplanen. Für die "geilen" PAs (VSC/M, bx_console) habe ich so 60-80 EUR bekommen, für die mäßigen (z.B. Opto Comp) nen 20er.

...
D.h., für jedes Plugin was man verkauft, bezahlt man 20$?

Nein, die Ummeldung kostet 20 USD. Jeder, der ein Plugin gebraucht kauft, muss das Geld an PA abdrücken. Immerhin besser als bei den Airlines, da musst Du die Preisdifferenz noch dazuzahlen.
 
@ whitealbum

Ich finde das zu pauschal und negativ. Der Museq ist ein hervorragender EQ, aber eben ein Feingeist und kein Färber, die Black Box HG-2 ein Paradigmenwechsel in Sachen Obertöne, Dichte und Sättigung, der Lindell 7X500 ein toller 1176 Style, der 254 Comp ein geiles Teil, der ACME usw.usw. Haste grad schlechte Laune wegen dem Gewitter, oder warum findest Du PA jetzt so mies ?
Ich wäre ja froh wenn es hier Gewitter gäbe, 30 Grad immer noch :confused:, und nix Gewitter

Ich habe alle genannten und mehr gekauft, aber immer durch was anderes ersetzt.
Keine Frage, der Elysia Museq ist wie der Passeq ein Feingeist, aber was heißt das?
Da passiert nicht viel, und mit einem Fab Q2 bekomme ich das neutral genauso hin.

Der Vertigo VSC-2 Comp zum Beispiel, den habe ich blind gekauft, hätte ich nicht machen sollen.
Der passt auf nichts besser als andere Plugs.

Es kann aber auch sein, das ich einfach zuviele Plugs von allen anderen Herstellern bereits habe.
Das ist durchaus möglich :D
 
Nein, der Käufer muss das zahlen. Das muss man erstmal auf Ebay vermitteln, warum das so ist. Also arschlange Artikelbeschreibung. Und mit diesen 20 EUR im Hinterkopf wird der Käufer jeden Preis, den Du nennst, erstmal um mindestens 20 Euro senken wollen, selbst wenn du bei deinem Startpreis dies auch bereits berücksichtigt haben solltest.

Blei Plugins mit Ilok kostet das 25$, das kann man aber bereits einpreisen, was preispsychologisch besser kommt.
JA gut, der Käufer zahlt, aber das gilt dann für jedes Plugin?
Na super...
 
Der Vertigo VSC-2 Comp zum Beispiel, den habe ich blind gekauft, hätte ich nicht machen sollen.

Der hat ein Preset namens Piano. Das in Kombination mit dem Preset "Wide Pianno" vom NSEQ klingt einfach sofort sehr gut. Bisserl Threshold anpassen und man hat in 10 Sekunden einen Pianosound stehen. Aber klar, das geht natürlich auch auf anderen Wegen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben